Die Suche ergab 50 Treffer

von LarsiGoreng
08.03.2023, 10:47
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Erfahrungen mit Porter Bag?
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Erfahrungen mit Porter Bag?

Hallo Zusammen, zur Zeit hält das Teil bei uns noch. Allerdings muss es auch nicht immer genutzt werden. Das Teil ist ja hauptsächlich notwendig, wenn ihr das Pino so kurz wie möglich machen wollt und dadurch die vorderen Pedale mit der Tasche kollidieren können. Wenn ich den Ausleger etwas weiter r...
von LarsiGoreng
08.03.2023, 10:28
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 3401

Re: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?

Hi,

ja das ist richtig. Der normale Mineralwasserkasten muss entweder im Porter Bag (kein Problem, aber dann mehr auf den Sitz stellen) oder mittels Anhänger transportiert werden. Auch der normale (0,5L Flaschen) Bierkasten passt leider nicht.

VG
von LarsiGoreng
24.02.2023, 14:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Geräusche - Knacken
Antworten: 49
Zugriffe: 5569

Re: Geräusche - Knacken

Hi, spannend, was alles gemacht wurde. Ich habe auch gehört, dass es am Anfang ein paar Montageprobleme gab, weil die Produktion unerwartet schnell hoch gefahren werden musste und andersrum wegen der Corona-Krise Teile genommen werden mussten, die grade verfügbar waren. Ich hatte all diese Fehler be...
von LarsiGoreng
24.02.2023, 13:50
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 3401

Re: Porter Rack - Alltagstauglichkeit?

Hallo Zusammen, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Wir haben das Porter Rack, den Porter Bag und den Porter Rack Bag (die Förderung hat es gezahlt ;-) ). Weiterhin haben wir eine Weberkupplung und können wahlweise einen Kinderanhänger oder einen Lastenanhänger anhängen. Der Stöpsel wird aber zur Ze...
von LarsiGoreng
15.01.2023, 21:37
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Reifen am Pino Steps
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Wo habt ihr denn das 70er Blech her und was habt ihr dafür bezahlt. Ich habe bis jetzt ein 70er-Set für 80€ gesehen...fand ich ein bissl viel ;-) HAben heute den GT 365 zum ersten MAl zur Probe gefahren und der besser Komfort war deutlich zu spüren, genauso wie der besser Grip auf feuchten und matsc...
von LarsiGoreng
15.01.2023, 10:43
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino 21: Reifenset Schwalbe Marathon und Original Schutzblech für vorne
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Pino 21: Reifenset Schwalbe Marathon und Original Schutzblech für vorne

Hallo Zusammen, nach dem Umbau des Schutzbleches vorne und einem Reifenwechsel an unserem Pino 21 habe ich nun folgendes abzugeben: - originales Schutzblech mit Befestigungsclip aber ohne Strebe (lässt sich problemlos besorgen, falls nötig) - 10€ - originales Reifenset (47-406 und 50-559) - Schwalbe...
von LarsiGoreng
15.01.2023, 10:31
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Reifen am Pino Steps
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Reifen am Pino Steps

Ansonsten ca. 1100km in diesem zurückgelegt und keine weiteren Probleme gehabt. Jetzt im Winter stehen noch ein paar Umbauarbeiten an, von denen ich gesondert berichten werde (Winterreifen, breiteres Schutzblech vorne, DIY-Klickfix-Halterung am Sitz). Wir sind immer noch begeistert und fahren einfa...
von LarsiGoreng
29.12.2022, 13:30
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19362

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Hey Steini, kannst du das näher beschreiben? Unser Pino 21 EP8 startet leider nicht mehr (Display zeigt kurz “Shimano Steps” und geht dann wieder aus; Akku ist ok und wenn ich das Rad am Akku anschalten will dann geht das Licht an aber mehr dann leider auch nicht). Ich vermute hier auch ein Kontakt...
von LarsiGoreng
01.11.2022, 11:53
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19362

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Ich habe bei meinem Bericht noch eines vergessen: Display: Die Haltung des Display wurde mit Hitze so verformt, dass das Display jetzt wieder fester in den Führungsschienen sitzt. In den letzten drei Tagen ist ein aussetzen des Motors auf holpriger Strecke nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das blei...
von LarsiGoreng
04.08.2022, 06:47
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19362

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Liebe Pinogemeinde, ich hatte ja versprochen, eine Rückmeldung zur Kettenführung zu geben. Beim Tandemtreffen in gemütlicher Fahrt gab es keine Probleme, heute bei der Tour einmaliges Kettenabspringen statt sonst 4-5x. Es scheint also zu helfen, wenn auch nicht perfekt. Leider ist die Spannweite so...
von LarsiGoreng
04.08.2022, 06:38
Forum: 3D Druckteile fürs Pino
Thema: Display Halterung beim Steps
Antworten: 29
Zugriffe: 2691

Re: Display Halterung beim Steps

Hi Pinoli, das sieht sehr gut aus. Und man muss den Daumen nicht zu weit strecken für die Motorschaltung? Macht es jetzt, nachdem du die Schaltung der Sattelstütze auf die rechte Seite verlegt hast, nicht Sinn, die Motorbedienung am alten Platz zu belassen und nur einen "Ausleger"für Kling...
von LarsiGoreng
19.07.2022, 09:52
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19362

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Boahhhhh, Bin ich genervt. Wir wollten eigentlich das ganze Wochenende Fahrradfahren. Jetzt ist eine Speiche gebrochen. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen früh um 8:00 Uhr den Fahrradhändler erreiche. Ansonsten macht das Pino nach knapp 6000 km jede Menge zicken, die Schaltung ist ne Katastroph...
von LarsiGoreng
28.06.2022, 13:27
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wie heißen eure Pinos?
Antworten: 33
Zugriffe: 3675

Re: Wie heißen eure Pinos?

@Radfux: Azura bitte ;-)
von LarsiGoreng
28.06.2022, 13:26
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Schuhe
Antworten: 22
Zugriffe: 6628

Re: Schuhe

Wir haben Kombipedale, wobei der Stoker vorne in 90% der Fälle mit Klickies fährt. Ich habe so Kombi-Schuhe von Shimano (XM9) für Touren unter die ich dann meist auch die Klickies montiere. Im Alltag kann dann die normale Pedalseite genutzt werden. Muss mal schauen, ob die Pedale vorne verändert wer...
von LarsiGoreng
28.06.2022, 13:21
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Unser Pino ist da!
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Unser Pino ist da!

Willkommen im Klub der 21er Pinonauten :-) Wir haben Azura seit April und haben es mittlerweile 700km genutzt. Seit gestern ist auch endlich das Porter Rack da und wird nächste Woche montiert :-). Da kann denn auch gleich die 1. Inspektion mitgemacht werden. Der EP-8 hat uns bei 2 Touretappen in den...
von LarsiGoreng
28.06.2022, 13:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ausziehen des vorderen Auslegeres beim Pino 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Ausziehen des vorderen Auslegeres beim Pino 2021

Hallo Zusammen, wir fahren das Pino 21 sowohl zu zweit, als auch alleine mit Porter Bag und müssen daher oft die Pedallänge bzw. den vorderen Ausleger verstellen. Leider ist gerade das Herausziehen des Rohres oft nur schwer möglich. Bisher habe ich den Trick, wie es einfach geht, noch nicht herausge...
von LarsiGoreng
24.04.2022, 07:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bestimmte Maße am Pino '21
Antworten: 20
Zugriffe: 2393

Re: Bestimmte Maße am Pino '21

Also ich glaube nicht, dass Hase das Maß des Sattelstützenrohres innerhalb der 21er Serie variiert. Hase hat bei uns eine 28,0 Sattelstütze verwendet und dafür eine Reduizierhülse von 30,9 auf 28,0 von bySchultz verwendet. Ich vermute 28,0er Sattelstützen waren grade verfügbar :wink: Für das Rohr am...
von LarsiGoreng
17.04.2022, 11:41
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wie heißen eure Pinos?
Antworten: 33
Zugriffe: 3675

Re: Wie heißen eure Pinos?

Wir tauften unsere Pino bei einem Riesling auf den Namen "Azura" :mrgreen:
von LarsiGoreng
17.04.2022, 11:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Geräusche - Knacken
Antworten: 49
Zugriffe: 5569

Re: Geräusche - Knacken

Hallo Zusammen, ich nutzte die Shimano-Montagepaste auch seit Jahren und habe nie Probleme mit Kratzern gehabt. Ich hatte vorher eher Probleme mit einer rutschenden Stattelstütze und konnte das dank der Paste vollständig eliminieren. Kratzer habe ich nur bei scharfen Graten oder einem "Steinche...
von LarsiGoreng
17.04.2022, 11:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Weber E Kupplung am Pino Rohloff
Antworten: 3
Zugriffe: 973

Re: Weber E Kupplung am Pino Rohloff

Ich habe noch ein Weber-Kupplungsblech für das Ausfallende vom "alten" Pino-Modell bis 2020 (Passt bei Kettenschaltung und Rohloff). Solltest du oder wer anderes daran Interesse haben, möge er sich bei mir melden :-)
von LarsiGoreng
17.04.2022, 11:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bestimmte Maße am Pino '21
Antworten: 20
Zugriffe: 2393

Re: Bestimmte Maße am Pino '21

Leider ist die Auswahl an passenden Vario-Sattelstützen z.B. sehr begrenzt wegen dem kleinen Maß. Also um meine 27,2 Thomson Sattelstütze unterzubringen reichte eine Reduzierhülse von 30,9 (Sattelrohmaß des Pino) auf 27,2 von Cane Creek. Und es gibt manigfalitige Variationen bei diesen Reduzierhüls...
von LarsiGoreng
17.04.2022, 11:21
Forum: Pinotransport
Thema: Transport auf der Anhängerkupplung mit entsprechendem Träger
Antworten: 26
Zugriffe: 87

Re: Transport auf der Anhängerkupplung- Empfehlung Träger

Hallo Zusammen,

endlich sind wir wieder Pino-Besitzer. Und Azura hat gleich eine Osterreise nach Zeeland gemacht, auf einem ganz normalen Kupplungsträger von Uebler :-). Allerdings musste es ganz zusammengeschoben werden, damit es passt.

Zalige Pasen uit Zeeland ;-)
von LarsiGoreng
20.09.2020, 09:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einradanhänger am Pino
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Einradanhänger am Pino

Moin, also wir haben jetzt über mehrere Touren einen Hinterher Hmini dabei gehabt. Spürt man auch nicht, läuft 1a mit und lässt sich super beladen mit einer Kiste nach Euronorm. Da es sich um einen 2-Achser handelt bewegt er sich auch im restlichen Rahmen, den Hase vorgibt. Man muss nur aufpassen be...
von LarsiGoreng
09.08.2020, 15:30
Forum: Biete, Suche
Thema: Kupplungsadapter für Weberkupplung für Hase Pinos mit verstellbarem Ausfallende
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Kupplungsadapter für Weberkupplung für Hase Pinos mit verstellbarem Ausfallende

Ich biete hier ein Adapterstück zum Anbringen von einer Weberkupplungen an das verstellbare Ausfallende des Hase Pino. Ggf. passt es auch an andere Hase Modelle bzw. Fahrräder mit diesem Ausfallende. Beim Pino gibt es das Ausfallende von ca. 2015 bis 2020. (NP 35€) Die Kupplungsaufnahme wurde einmal...
von LarsiGoreng
22.05.2020, 14:14
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Niederrheinsches Pinotreffen 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2740

Re: Niederrheinsches Pinotreffen 2020

Hallo Zusammen,

wir haben an einem der Tage ne Hochzeit im Münsterland. Sollte diese ausfallen, wären wir stark interessiert.

Uns würde auch mal Hans-Gerds E-Motor interessieren. :wink:

VG
Lars
von LarsiGoreng
16.06.2019, 11:02
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Leezenliebe - 2. Münsterländer Tandemtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Re: Leezenliebe - 2. Münsterländer Tandemtour

:mrgreen: Ja die Box kam mir schon so bekannt vor, aber den Deckel hatte ich vorher noch nicht gesehen: Sehr witzig Wir haben ja die Kiste mit dem Klappdeckel und im Endeffekt das gleiche Problem, sofern feuchte Bedingungen herrschen. Trotz Schutzblech und Latz XXL von Fahrer Berlin drückt sich doch...
von LarsiGoreng
27.05.2019, 19:22
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Leezenliebe - 2. Münsterländer Tandemtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Re: Leezenliebe - 2. Münsterländer Tandemtour

Das sieht ja super aus. Nächstes Mal entdecke ich den Termin hoffentlich früher, dann fahren wir auch mal mit :-)

Sag mal, weisst du zufällig was für eine Kiste das da auf dem Hinterher-Anhänger steht? Das sieht aus, als wäre der Deckel dicht schließend und abnehmbar. Die könnten wir gebrauchen :)
von LarsiGoreng
27.05.2019, 19:16
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen am Niederrhein
Antworten: 55
Zugriffe: 11746

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Hallo Lars Na dann viel Spaß beim Feiern. Danke für die Rückmeldung. Vielleicht bis beim nächsten Mal. Oder bei einem zufälligen "Treffen on the road". Wir haben mal einen jungen Mann der an dem Tag solo unterwegs war, überholt.. In der Nähe von Hinsbeck. Das wäre jetzt ein Zufall. Er hat...
von LarsiGoreng
26.05.2019, 19:35
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen am Niederrhein
Antworten: 55
Zugriffe: 11746

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Hallo, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin leider vorher nicht dazu gekommen :( . Bei uns ist der ganze (!) Juli voller Hochzeiten oder Feiern (Wenn man Anfang 30 ist, gibt es irgendwie gefühlt nur Hochzeiten, Geburten, Taufen und runde Geburtstage :mrgreen: )...wir haben daher leider kein WE f...
von LarsiGoreng
16.02.2019, 10:17
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen am Niederrhein
Antworten: 55
Zugriffe: 11746

Re: Pinotreffen

Hallo Zusammen, wir Düsseldorfer haben es ja nicht weit bis zum Niederrhein aber 2. JUli WE wird schwierig. Und ehrlicherweise liegt der Niederrhein ja wirklich im äußersten Westen und ist schwer zu erreichen für Viele (auch wenn es schön ist und wir sehr gerne dort rumtouren). Vlt. kann man ja biss...

Zur erweiterten Suche