Die Suche ergab 41 Treffer

von Martin63
15.03.2024, 14:37
Forum: Biete, Suche
Thema: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Leih-/Mietmöglichkeit gesucht

Hallo,
tetrion.de in Wesel vermietet Pinos, da habe ich gerade unser neues Pino bestellt. Gute Lage, um in die Niederlande oder Münsterland etc zu starten. Oder schau mal bei locapino.com in Frankreich, die hatte ich beim goolen gefunden, habe da aber keine Erfahrung.
Viel Erfolg bei der Suche
Martin
von Martin63
28.02.2024, 22:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Knacken sobald Stoker tretet
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Knacken sobald Stoker tretet

- Kette an einer Stelle nicht sauber auf den Führungsrollen (irgendwie geht gerade meine Phantasie mit mir durch :mrgreen: ) Keine Phantasie. Die Fachwerkstatt meines damaligen Vertrauens hat die Stokerkette so falsch verlegt, dass sie von der Sitzhalterung des Rahmens umgelenkt wurde. Das Geräusch...
von Martin63
03.08.2023, 07:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montageständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1645

Re: Montageständer

Den o.g. Flaschenzug habe ich auch, ich benutze ihn im Herbst, um das Pino über den Winter an die Garagendecke zu ziehen. Das Handling ist ok, aber nichts, was ich jedes Mal vor und nach einer Ausfahrt machen möchte. Da ist schon ganz schön Wums dahinter, wenn ich das Rad zu Boden lasse. Und beim Ho...
von Martin63
20.06.2023, 10:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montageständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1645

Re: Montageständer

Ich habe einen Rose Montageständer im Einsatz beim Pino. Ist immer ein Krampf, das Rad ist einfach brutal schwer, wenn man es allein händeln will. Bei einer Werkstatt habe abgeschaut, die Last zu verteilen, indem man beim Einspannen ein Rad auf dem Boden lässt. Dann ist das ganze relativ stabil, abe...
von Martin63
18.02.2023, 19:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gabel Pino 2017 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Gabel Pino 2017 ausbauen

Die beste aller Ehefrauen mault bei Schlaglöchern und Bordsteinkanten. Für mich Grund genug :)
von Martin63
18.02.2023, 18:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gabel Pino 2017 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Gabel Pino 2017 ausbauen

Zusammen war das die Lösung - vielen Dank an euch beide. Mich hatte die von mir verlinkte Anleitung von 2016 verwirrt, es ist viel einfacher, als es aussieht. Und meine Spinner 300 ist übrigens keine Air, sondern mit Federn auf beiden Seiten. Die Gabel ist aber so zu zerlegen wie im Youtube Video ge...
von Martin63
18.02.2023, 09:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gabel Pino 2017 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Gabel Pino 2017 ausbauen

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es vor allem um die Schmierung zwischen Tauchrohr und Standrohr. Da komme ich doch nicht dran, ohne die Gabel zu zerlegen? Und das wollte ich nicht gegen die Schwerkraft machen. Oder mache ich einen Denkfehler? Bilderserie von Spinner: https://m.facebook.com/...
von Martin63
17.02.2023, 18:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gabel Pino 2017 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Gabel Pino 2017 ausbauen

Liebe Foristen, ich möchte meine Federgabel (Spinner 300) warten. Leider muss ich das jetzt doch selbst machen, nachdem die Fahrradwerkstatt beim letzten Pino Service übel gepatzt hat: die haben die Kette falsch verlegt, sie lief dann über die Anbauteile des Rahmens, das Geräusch tut mir heute noch ...
von Martin63
10.11.2021, 18:29
Forum: FAQ
Thema: Handy als GPS mitnehmen am Pino
Antworten: 25
Zugriffe: 18707

Re: Handy als GPS mitnehmen am Pino

Uli ist mir zuvor gekommen. Genau, ich habe auch eine Quadlock Halterung, bombenfest. Hochkant ist prima, die Apps sind dafür ausgelegt. Bin mit Komoot am Fahrrad super zufrieden und mache auch die Routenplanung damit, aber da muss jeder seinen Weg finden (ui, Wortspiel :) ). Und ein Zusatzakku ist ...
von Martin63
25.09.2021, 20:12
Forum: FAQ
Thema: Wirkliche, wie auch 'Beinahe-Unfälle' auf und mit dem Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 2886

Re: Wirkliche, wie auch 'Beinahe-Unfälle' auf und mit dem Pino

Hallo, echte Unfälle hatten wir mit dem Pino in 5 Jahren noch nicht. Wir haben beide ein sehr sicheres Gefühl auf dem Pino und sind begeistert, wie gut auch Holperstrecken, Steigungen, schmale Pfade und Engstellen zu befahren sind. Umgekippt sind wir noch nicht, aber wir sind jedes Jahr einmal dicht...
von Martin63
11.06.2021, 17:50
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Knotenpunkt Routenplaner NRW NL und ein paar andere
Antworten: 8
Zugriffe: 2584

Re: Knotenpunkt Routenplaner NRW NL und ein paar andere

Dann wünsche ich eich viel Erfolg bei der Probefahrt. Ein ziemlich offensichtlicher Tipp: Versuche die Perspektive der Stoker vorne zu verstehen. Die sind verdammt nahe an dem, was dir noch entspannt erscheint. Und sehen nicht, ob du nicht gerade woanders hinschaust. Mach die Probefahrt auf breiten ...
von Martin63
10.06.2021, 22:57
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Knotenpunkt Routenplaner NRW NL und ein paar andere
Antworten: 8
Zugriffe: 2584

Re: Knotenpunkt Routenplaner NRW NL und ein paar a

Hallo Frank, ich finde die Idee dieser Netze und öffentliche Karten wie OSM echt klasse. Der Radroutenplaner NRW fühlt sich aber am iPad für mich an wie ein Ausflug in die 90er Jahre. Das Knotenpunktnetz NL ist wirklich super, ich habe fürs Routing dort bisher die App Fietsknoop benutzt. In Nrw find...
von Martin63
07.05.2021, 16:21
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Pino Steps ausleihen
Antworten: 34
Zugriffe: 4997

Re: Pino Steps ausleihen

Hallo und willkommen an Bord!

Die Liste hier kennst du? https://hasebikes.com/38-0-Deutschland.html
Ich würde mich nicht davon abschrecken lassen, wenn da nur „Vorführräder“ steht und nicht „Leihräder“.
Und auch mal außerhalb der großen Städte versuchen.

Viele Grüße
Martin
von Martin63
02.05.2021, 15:02
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19360

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Klasse, danke für die vielen Bilder, das macht mich echt neugierig. Kommt bei uns aber erst mal nicht in Frage, meine beste Stokerin ist positiv formuliert Ebikes gegenüber wenig aufgeschlossen. Berge mit Gepäck ohne Schrecken fänd ich aber toll, flach ist langweilig. Und jetzt die Frage: Spricht et...
von Martin63
03.10.2020, 18:46
Forum: FAQ
Thema: Ideen-Findung zu Übersichtskarte der Pino-Teams im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 3724

Re: Ideen-Findung zu Übersichtskarte der Pino-Teams im Forum

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Phyton & zB BeautifulSoup https://realpython.com/beautiful-soup-web-scraper-python/ die Webdastellung der Memberliste https://pinoforum.de/phpBB2/memberlist.php scrapt. Aber ich kann leider nicht mehr programmieren, meine Zeit als Systementwickler mit C wa...
von Martin63
01.10.2020, 19:51
Forum: FAQ
Thema: Ideen-Findung zu Übersichtskarte der Pino-Teams im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 3724

Re: Ideen-Findung zu Übersichtskarte der Pino-Teams im Forum

Im Profil gibt es ein Freitextfeld Wohnort. Vielleicht kann man ja mit einem Skript da drüber laufen und uMap befüllen? Freitext ist blöd, ich weiss. Aber es hängt dann schön hier am Forum und dem Profil, und da gibt es schon eine Authentifizierung. Allerdings gibt es bestimmt viele sehr alte Profil...
von Martin63
03.07.2019, 19:29
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Bahnanreise nach Frankreich mit dem Pino ein Traum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Re: Bahnanreise nach Frankreich mit dem Pino ein Traum?

Hallo Günter, schau mal unter https://www.sncf.com/fr/service-client/nous-contacter/telephone À l’international Vous souhaitez contacter Eurostar ou Thalys ou nous appeler depuis l’étranger ? En complément de vos services habituels de réservation (Internet, agences de voyages agréées, etc.), SNCF me...
von Martin63
01.06.2019, 12:01
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen am Niederrhein
Antworten: 55
Zugriffe: 11743

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Hallo,

neee, die Woche später geht bei uns nicht. Und wir können auch nur am Samstag, 20.07. :shock: - meine beste Stokerin hatte mir noch nicht ihre neuesten Umplanungen mitgeteilt. Aber Tag 1 ohne Übernachtung sind wir dabei.

Viele Grüße Martin
von Martin63
20.04.2019, 20:15
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Provence im Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2369

Re: Provence im Mai 2018

„ruppig“ trifft es ganz gut, Single Trail mit Gegenverkehr und tiefen Schlaglöchern und Wurzeln kurz hinter Agde 2018. Ist Geschmacksache, aber auch nicht überall so. Ich hatte nicht den Eindruck, dass viele Bäume gefällt wurden. IMG_20042019205902.jpg Hier kurze Zeit später die Luxusversion, frisch...
von Martin63
11.03.2019, 21:38
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotreffen am Niederrhein
Antworten: 55
Zugriffe: 11743

Re: Pinotreffen

Gaby und ich sind gerne mit dabei und haben es aus Ratingen nicht weit. Viele Grüße Martin
von Martin63
16.09.2018, 19:58
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino sichern
Antworten: 10
Zugriffe: 3043

Re: Pino sichern

Wir haben ein 120cm Bordo an Board, 1.5kg wenn ich mich recht erinnere. :cry: Ich habe viele Abende recherchiert, letztendlich war das dann der für mich tragbare Kompromiss. Damit kann ich das Rad meistens an irgendetwas festschließen, Gepäck bleibt bei Besichtigungen drauf, bisher ist auf unseren R...
von Martin63
16.09.2018, 19:30
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 6 Wochen in Schweden & Norwegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5109

Re: 6 Wochen in Schweden & Norwegen

Hasi hält so einiges mehr aus, als die Lektüre des Forums schnell vermuten lässt!

Ja, das ist wahr!
Danke für den tollen Reisebericht, das letzte Foto ist der Hammer!

Viele Grüße Martin
von Martin63
12.08.2018, 21:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind
Antworten: 13
Zugriffe: 3430

Re: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind

Hallo, nach 1000 km kommt mir das seltsam vor. Es gibt einen Thread von 2010 hier https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=486&hilit=federgagel . Vor vier Wochen hatte ich kurz vor einer mehrtägigen Tour auch den Eindruck, dass die Federgabel nicht richtig federt. Habe mir erstmal mit...
von Martin63
08.07.2018, 14:59
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 4021

Re: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken

Wir machen das auch immer mit dem Mietwagen One-way, nicht aus Überzeugung, eher aus Mangel an einfachen Alternativen. Muss auch kein Caddy sein, wenn man den Rahmen teilen kann. So hat das Pino vor 2 Wochen auch in einen Clio gepasst, Rahmen geteilt, Lenker ab, Vorderrad raus.
von Martin63
02.07.2018, 21:16
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: 6 Wochen in Schweden & Norwegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5109

Re: 6 Wochen in Schweden & Norwegen

Alles Gute für Euren Riesen-Trip. 6 Wochen sind eine Hausnummer, Respekt! Ich beneide Euch um die Reise, wir sind gestern aus der Bretagne zurückgekommen (9 Tage, seufz). Alles Gute Martin
von Martin63
18.06.2018, 21:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 30
Zugriffe: 6055

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

Hallo, Col d'Izoard, Furka, Flüelapass, Gotthardpass mit Tremola ... ;) Meinen Segen für ein Steps hast du. Sind mit dem Santana den Maloja hoch und die Corniche in den Cevennen gefahren, mit dem Pino wg. des größeren Gewichts aber nicht mehr. Piemont war mit dem Pino aber prima, eben selten Steigun...
von Martin63
16.06.2018, 20:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 30
Zugriffe: 6055

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

Schaun wir mal, wenn die Kette reisst, poste ich hier ein Foto. Ich glaubs nicht. Der Knackpunkt im besten Sinne des Wortes ist der Antritt aus dem Stand oder ein Schaltfehler unter höchster Last. Ein Steps Motor bringt zusätzlich nochmal bis zu 70Nm oder so auf die Achse, das muss die Kette ja auch...
von Martin63
16.06.2018, 07:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 30
Zugriffe: 6055

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

Hallo Thomas, schau auch mal hier: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=1351 Zu A1 kann ich nichts sagen, ausser dass ich in schwachen Momenten die E-Biker beneide, die die Gesetze der Physik scheinbar mühelos überwinden. Zu A2 steuere ich ein „kommt drauf an“ bei. Das Pino ist bergta...
von Martin63
23.04.2018, 19:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer HP Velotechnik am Pino?
Antworten: 25
Zugriffe: 6950

Re: Streamer HP Velotechnik am Pino?

Das Ding heisst Windwrap XT TerraCycle, bestellt bei Icletta. Befestigung des Halters am Tretlagerrohr mit 2 Schlauchschellen und nem Gummipuffer zwischen Rohr und Halter. Ist nur eine Schraube zu lösen, dann hat man die Verkleidung in der Hand, der Halter bleibt am Rad. Waldwege sind mit Verkleidun...
von Martin63
07.04.2018, 07:29
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: EuroVelo6 Reisetip+Transport v/n F - Spedition oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: EuroVelo6 Reisetip+Transport v/n F - Spedition oder?

Hallo Kris, gestern abend habe ich auch noch ein bisschen rumrecherchiert, wir haben den Eurovelo 6 ja auch auf der Liste. Fahrradmitnahme Nantes - Paris geht bei SNCF auch im TGV, aber dann weiter nach Strassbourg oder Mulhouse geht es wohl nicht. Die Idee „Sitz abbauen für Zugtransport“ zur Versch...

Zur erweiterten Suche