Die Suche ergab 178 Treffer

von hagepegg
04.09.2023, 20:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pino-Treffen Südwest-D / Stuttgart
Antworten: 37
Zugriffe: 2860

Re: Pino-Treffen Südwest-D / Stuttgart

Hallo Zusammen, ich kann euch allen nur diesem schönen Event beglückwünschen. Wir hatten auch kurz überlegt teilzunehmen da wir am Bodensee im Urlaub sind. Wenn euer Treffen am Ende unseres Urlaubs gelegen hätte, wären wir dabei gewesen. Karl, euch haben wir jetzt das zweite Mal verpasst. Ihr kennt ...
von hagepegg
26.07.2023, 14:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hilfe, mein Steuergerät geht an und aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Hilfe, mein Steuergerät geht an und aus.

Hallo Zusammen
Wie schon gesagt, ich habe die Bruchstelle selber gelötet und neu isoliert mit mehreren Schrumpf Schläuchen, da ich keine Lust hatte das ganze Kabel neu zu verlegen. Mein Händler hat mir mittlerweile ein neues Kabel zugeschickt für alle Fälle.

VG Hans-Gerd
von hagepegg
25.07.2023, 05:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hilfe, mein Steuergerät geht an und aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Hilfe, mein Steuergerät geht an und aus.

Hallo Uwe,
bei uns war tatsächlich ein Kabelbruch. Ich habe das hier im Forum schon beschrieben.

VG Hans-Gerd
von hagepegg
21.07.2023, 14:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hinterrad ausbauen bei Pino Steps 21 Rohloff
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Hinterrad ausbauen bei Pino Steps 21 Rohloff

Hallo Uwe, da bist du auf der falschen Seite, auf der anderen Seite ist der Schraubenkopf,den man mit einem Innensechskant,ich meine 8mm,lösen muss damit kommt denn die Steckachse raus, was du noch für Werkzeuge brauchst wegen der Rohloffschaltung kann ich dir nicht sagen da wir Kettenschaltung habe...
von hagepegg
04.07.2023, 08:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lenker am wackeln
Antworten: 11
Zugriffe: 872

Re: Lenker am wackeln

Ich hatte es so verstanden das du Spiel im Lenkgestänge hast. Das wird auch oft beschrieben, darauf war meine Antwort bezogen.
Vg Hans -Gerd
von hagepegg
02.07.2023, 19:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lenker am wackeln
Antworten: 11
Zugriffe: 872

Re: Lenker am wackeln

Hallo,
einfach die beiden Gelenke am Lenkgestänge maßvoll nachziehen.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
25.06.2023, 22:26
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 221
Zugriffe: 19362

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Hallo Zusammen, wir haben unser Pino jetzt ziemlich genau ein Jahr und eine Kilometerleistung von 2000 km. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, nach meiner Erfahrung mit dem alten Pino habe ich frühzeitig alles nachgezogen. Lenkung, Speichen und keine Probleme gehabt bis Freitag, da ging nach einer kl...
von hagepegg
19.06.2023, 19:45
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Neuer Lowrider am alten Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Neuer Lowrider am alten Pino

Hallo Frank,die Lowrider vom neuen Pino passen auf gar keinen Fall an die alten Pinos der zweite Haltepunkt ist an der Sitzt befestigung angebracht er ist ganz anders konstruiert deshalb er passt nicht an das alte Pino.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
15.05.2023, 20:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage Rahmenschloss
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Montage Rahmenschloss

Hallo Patrik, das freut mich sehr, ich kann auch immer wieder nur die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft von Appelbaum bestätigen und zusätzlich noch so ein netter Mensch. Mein Nachname ist Sell. Also viel Spaß mit eurem neuen Pino. Zum Thema Schloss wir haben ein Rahmenschloss von AXA und das pass...
von hagepegg
15.05.2023, 16:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montage Rahmenschloss
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Montage Rahmenschloss

Hallo Patrick
Hast Du beim Herrn Appelbaum gekauft, würde mich interessieren weil ich dir letztens den Tipp gegeben habe.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
05.05.2023, 14:31
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pinosichtungen, besondere Fotos
Antworten: 22
Zugriffe: 9934

Re: Pinosichtungen, besondere Fotos

OK, das sieht da genau so aus wie in Holland
LG Hans-Gerd
von hagepegg
30.04.2023, 21:24
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pinosichtungen, besondere Fotos
Antworten: 22
Zugriffe: 9934

Re: Pinosichtungen, besondere Fotos

Ich würde sagen Du bist in der Nähe von Calanshook
LG Hans-Gerd
von hagepegg
30.04.2023, 07:29
Forum: Neuvorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: Ich bin der Neue

Hallo Patrick Das klingt nach einem Plan, Herr Appelbaum ist wirklich ein sehr Komponenter Mann, bestelle ihm bitte viele Grüße von mir beim nächsten Kontakt, wir wohnen 70 km entfernt von ihm, und bringen unser Pino zur Wartung zu einem Fahrradhändler hier in unserem Ort zur Wartung, dort bekomme i...
von hagepegg
28.04.2023, 14:37
Forum: Neuvorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: Ich bin der Neue

Hallo Patrick Wenn du vielleicht doch auf die Rohloffschaltung verzichten kannst, ich kann nur sagen wir fahren Kettenschaltung und kommen damit super zurecht. Bei unserem Händler Herr Appelbaum bekommt gerade den Topseller für 8500 € , bei dem Preis kann man sich vielleicht überlegen ob man eine Ro...
von hagepegg
14.04.2023, 20:08
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Deichselträger für Wohnwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Hallo Zusammen
Hier mal ein Foto von unserem Pino auf dem Wohnwagen, mit Paulchen Kupplungsträger an Deichseladapter.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
30.03.2023, 08:30
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Welchen Antrieb würdest du am Pino am liebsten fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Welchen Antrieb würdest du am Pino am liebsten fahren

Ich verstehe diesen Trader nicht, es gibt doch keine Alternative.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
06.03.2023, 09:30
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Deichselträger für Wohnwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Steht bei eBay Kleinanzeigen für 150 drin. Alko hat den nicht im Programm.

VG Hans-Gerd
von hagepegg
06.03.2023, 09:17
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Deichselträger für Wohnwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Hallo Matthias, das ist der Träger von Paulchen für die AHK. Die Adapterschiene von Alko gibt es glaube ich nicht mehr, kannst du aber mal bei Rameder suchen. Du weißt sicher dass das Pino 21 auf jeden normalen Träger passt?
VG Hans-Gerd
von hagepegg
01.03.2023, 09:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Geräusche - Knacken
Antworten: 49
Zugriffe: 5569

Re: Geräusche - Knacken

Sorry hatte die zweite Seite nicht gesehen, wollte nicht Klugscheißern :wink: :wink:
von hagepegg
01.03.2023, 09:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Geräusche - Knacken
Antworten: 49
Zugriffe: 5569

Re: Geräusche - Knacken

Hallo Zusammen

Du kannst bei deiner by Schulz die Federelemente auswechseln, es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Gewichtsangaben. Findest du auf der Hompage von by Schulz.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
26.02.2023, 08:41
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Deichselträger für Wohnwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Hallo Matthias, wir haben einen Kupplungsträger von Paulchen und einen Deichseladapter von der Firma Alko an unserem Wohnwagen, so haben wir den Kupplungsträger auch im Urlaub zur Verfügung. Ich habe noch einen zweiten Haltearm montiert zur doppelten Sicherheit. An diesem Träger kann man den Querträ...
von hagepegg
20.02.2023, 10:22
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023
Antworten: 98
Zugriffe: 5444

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Hallo Zusammen

Wir wären auch gerne dabei, wir sind im August zwei Wochen am Bodensee, schade
LG Hans-Gerd
von hagepegg
18.02.2023, 11:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gabel Pino 2017 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Gabel Pino 2017 ausbauen

Hallo Martin, Ich habe an unserem alten Pino die großen Stopfen rausgedreht wie gesagt, dann kann man die Federeinheit rausnehmen, reinigen und fetten ,dann unter Last wieder einschrauben,am besten Stocker auf den Sitz setzen ,auf der Kettenseite ist es ein bisschen fummelig aber es geht, kleiner Ti...
von hagepegg
17.02.2023, 19:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gabel Pino 2017 ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Gabel Pino 2017 ausbauen

Warum willst du sie Ausbauen? Du kannst sie doch so warten, die beiden Stopfen kann man rausdrehen und dann die Federn raus alles sauber machen fetten und dann wieder zusammenbauen fertig

VG Hans-Gerd
von hagepegg
14.02.2023, 17:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Buch-/Filmprojekt 'Radelst du noch o. pinost du schon? Pino-fahren - der Happinessfaktor'
Antworten: 16
Zugriffe: 1166

Re: Buch-/Filmprojekt 'Radelst du noch o. pinost du schon? Pino-fahren - der Happinessfaktor'

Hallo Bernd,
das ist ein tolles Projekt, das du Dir da vorgenommen hast. Wenn dich dein Weg dann auch an den Niederrhein führt, darfst Du dich gerne bei uns melden. Wir sind mittlerweile mehrere Pinopfahrer, die immer mal wieder gemeinsame Touren miteinander machen.
LG Hans-Gerd
von hagepegg
11.02.2023, 09:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Vario Komfort Sitz 2022 für Pino 2020 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Vario Komfort Sitz 2022 für Pino 2020 ?

Hallo Jipe

Ich denke ja, da sich die Grundform vom Sitz nicht geändert hat. Im Zweifel würde ich bei Hase anrufen.

LG H-G
von hagepegg
13.01.2023, 22:19
Forum: 3D Druckteile fürs Pino
Thema: 3D Druckteile fürs Pino
Antworten: 17
Zugriffe: 1501

Re: 3D Druckteile fürs Pino

Hallo Olli
OK, vielleicht trifft man sich ja mal im laufe des Jahres irgendwo irgendwie, wir werden schon eine Lösung finden denke ich.
VG Hans-Gerd
von hagepegg
12.01.2023, 15:31
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Porter Rack für Pino Baujahr 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Suche Porter Rack für Pino Baujahr 2011

Hallo Olli
Die alten Porterracks passen nicht ans Pino 2021
Vg Hans -Gerd
von hagepegg
12.01.2023, 15:25
Forum: 3D Druckteile fürs Pino
Thema: 3D Druckteile fürs Pino
Antworten: 17
Zugriffe: 1501

Re: 3D Druckteile fürs Pino

Hi Olli
Das reicht ja so, ich würde da noch was Kontaktfett rein machen dann kann die Feuchtigkeit auch keinen Schaden mehr anrichten. Thema Display: Da hast Du wohl Recht muss nicht haben. War nur so eine Idee. Jetzt die Frage kann das Teil bei dir erwerben und was soll es kosten?
VG Hans-Gerd
von hagepegg
11.01.2023, 09:14
Forum: 3D Druckteile fürs Pino
Thema: 3D Druckteile fürs Pino
Antworten: 17
Zugriffe: 1501

Re: 3D Druckteile fürs Pino

Hallo Olli
Das sieht doch super toll aus, so sind die Pins doch super geschützt. Klasse, da kann beim Transport auf dem Wohnwagen oder auf dem Auto nichts passieren.
Gruß Hans -Gerd

Zur erweiterten Suche