Die Suche ergab 9 Treffer

von -Arne-
30.11.2023, 22:41
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Übernachtung in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Übernachtung in Paris

Wir waren dieses Jahr zu Ostern eine Woche in Paris und hatten uns ein Chalets auf dem Campingplatz https://www.campingparis.fr/de/ gemietet. Alles sehr ordentlich und sauber. Das Pino konnten wir auf die Veranda stellen und verschließen. Zwei Pinos würden auch locker passen. Wenn man die richtigen ...
von -Arne-
22.04.2022, 22:58
Forum: FAQ
Thema: Regenschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Re: Regenschutz

Hallo, wir machen es genauso und tragen den Regenschutz selber. Sollte das Pino mal beim campen ungeschützt übernachten, dann ziehen wir eine Regenhülle von einem Treckingrucksack über den Stokersitz. Eventuell, wird das dann noch mit einem Spannband fixiert.
von -Arne-
05.04.2022, 21:54
Forum: Pinotransport
Thema: Transport auf der Anhängerkupplung mit entsprechendem Träger
Antworten: 26
Zugriffe: 87

Re: Transport auf der Anhängerkupplung- Empfehlung Träger

Hallo, wir haben auch den Träger von Paulchen und sind sehr zu frieden damit. Allerdings haben wir den Heckträger mit der Tandemschiene montiert, da wir nicht auf die Rückkamera und den Einparkpipser verzichten wollten. Bei langen Touren wird dann noch die Tretkurbel vorne abgenommen. Der Überstand ...
von -Arne-
21.01.2021, 16:25
Forum: FAQ
Thema: Pino im Auto / Teilung
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: Pino im Auto / Teilung

Hallo, wir verstauen auch unser Pino des Öfteren in einem Kleinwagen und mit ein wenig Übung klappt es recht zügig. Im Prinzip machen wir es auch so wie oben beschrieben. Ergänzend dazu möchte ich noch etwas beitragen. Damit die Kette von dem Stoker-Kettenrohr das Auto nicht so einsaut, stülpen wir ...
von -Arne-
21.09.2020, 22:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Neues" Stahlpino und 1000 Fragen - Tipps von Erfahrenen gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3858

Re: "Neues" Stahlpino und 1000 Fragen - Tipps von Erfahrenen gesucht!

Hallo Markus, den Packsack habe ich mit zwei Kabelbindern am Rohr befestigt. Der Packsack selber hat eine passende Schlaufe dafür. Eigentlich wird dort ein Tragegurt eingehängt. Und die Tasche liegt auf dieser Querstrebe vom Low-Rider auf. Das ließe sich aber bestimmt auch zusätzlich mit einem Karab...
von -Arne-
25.08.2020, 16:47
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Neues" Stahlpino und 1000 Fragen - Tipps von Erfahrenen gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3858

Re: "Neues" Stahlpino und 1000 Fragen - Tipps von Erfahrenen gesucht!

Hallo, zu dem Thema Taschen bzw. Handyhalterung wollte ich mal unsere Ideen vorstellen. Als Lenkertasche haben wir hinter dem Sitz eine große Gürteltasche mit zwei Fächern gehängt. Die Verspannung musste nur ein wenig gelöst werden um die Schnallen einzufädeln. Als Navi-Halterung hatte unser Händler...
von -Arne-
25.08.2020, 16:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Fahrradschloss Befestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Fahrradschloss Befestigung

05.JPG
05.JPG (195.63 KiB) 1603 mal betrachtet
Hallo,
wir haben das Abus Faltschloss auf dem Gepäckträger montiert und immer mit dabei. Das Bügelschloss wird nur bei Bedarf mitgenommen und dann in der Radtasche verstaut.

Grüße,
Arne
von -Arne-
08.06.2018, 14:39
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Ruhrtalradweg
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Ruhrtalradweg

Hallo Zusammen, auch wenn dieses Thema hier schon etwas älter ist, wollte ich einmal kurz von meinen Erfahrungen auf dem Ruhrtalradweg mit dem Pino berichten. Wir waren Ende April auf der Stecke unterwegs und sind in drei Tagen von Winterberg nach Schwerte gefahren. Übernachtet hatten wir etwa alle ...
von -Arne-
02.03.2017, 14:24
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino in Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 1701

Neues Pino in Dortmund

Hallo Zusammen, seit letzten Wochenende sind meine Frau und ich nun glückliche Besitzer eines Pino Tour. Da der Rheinische Esel bei uns in der Nähe entlang führt, sind wir dort auch zum eingewöhnen entlang geradelt. Noch ist auf den Radwegen ja nicht so viel los. Gleich auf den ersten Kilometern hab...

Zur erweiterten Suche