Die Suche ergab 24 Treffer

von Alexsus
Sa Jun 01, 2019 6:40 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

vielen Dank für die schöne Tour.
Auch wenn wir nur ein kurzes Teilstück mitgefahren sind hat es uns gefreut euch zu treffen.
Gerne mal wieder.

LG Alex
von Alexsus
Mi Mai 22, 2019 1:26 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Porter Bag als Lastenrad(ersatz)
Antworten: 15
Zugriffe: 629

Re: Porter Bag als Lastenrad(ersatz)

Hallo Tobias, an dem Pino ist bei uns ein PorterRack dran. Allerdings wie das Pino bei uns gekauft worden ist, war der Stand mit der dazugehörigen Tasche so. Die Tasche (Bag)ist nicht Wasserdicht. Deshalb haben wir diese nicht gekauft. Leider kann ich mich an mehr Details nicht erinnern. Wir haben u...
von Alexsus
So Apr 14, 2019 12:37 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Für uns ist es so. Das wir ohne Auto anreisen werden. Das ist gesetzt. Wenn wir kommen, reisen wir einen Tag vorher an. Also benötigen wir eine Unterkunft. Ich schaue mir mal den Vorschlag auf Komoot an. Für mich ist es so, daß wir uns einfach mit dazu gesellen, wenn es für uns passt. Also bitte nic...
von Alexsus
Fr Apr 12, 2019 9:09 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Hallo nach vielen Wochen Lesepause hier in diesem Forum. Melde ich mich zurück. Vielleicht sind wir auch am 25.5. mit von der Partie. Wieviel Kilometer sind ca. geplant? Ganz grob mal gedacht: Wir würden von Nürnberg dort hin radeln. Übernachten in Aalen. Mit euch den Tag verbringen. Übernachten in ...
von Alexsus
Mi Sep 19, 2018 6:27 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht

Ich fahre seit vielen Jahren Rohloff.
Also kam mir nur eine Rohloff ins Pino.

Alle positiven Aspekte die du Lesen kannst, kann ich Unterschreiben.

LG ALEX
von Alexsus
Mi Sep 19, 2018 6:21 pm
Forum: Pino Steps
Thema: Wer hier hat ein Pino Steps?
Antworten: 28
Zugriffe: 2779

Re: Wer hier hat ein Pino Steps?

Hier Hier.
Pino Steps haben wir.

LG ALEX
von Alexsus
Do Sep 13, 2018 7:28 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino als Lastenfahrrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 4446

Re: Pino als Lastenfahrrad?

Die Mühlsteine habe ich zum rauschenden Bach gerollt, klipp klapp
von Alexsus
Do Sep 13, 2018 5:30 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino als Lastenfahrrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 4446

Re: Pino als Lastenfahrrad?

Unser Pino war auch schon ein Lasten - Pino.
Eine kurze Strecke zur Post.
von Alexsus
Mo Sep 10, 2018 8:40 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Hallo. Bei den meisten sind die Männer die Fahrer. Bei uns ist es so. Zu 80% fährt meine Frau das Pino. Ich sitze vorne. In der Stadt fahre ich. Da oft gebremst werden muss wegen Ampeln usw. Ist ihr lieber. Auch wenn wir schon viele Kilometer am Tag gefahren sind wechseln wir. Es funktioniert wirkli...
von Alexsus
Mo Aug 27, 2018 6:05 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Naja. Wollte eigentlich nur mal ein paar Infos in die Runde werfen. Da der ein oder andere vielleicht diese Trickstuff Bremse nicht kennt. Und auf der Suche nach anderen Möglichkeiten ist. Wir sind dieses Jahr nach Norddeutschland gefahren. Auf den Weg dort hin sind auch wunderbare Berge. Nach oben ...
von Alexsus
So Aug 26, 2018 11:57 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

bei mir ist diese Bremse aufgetaucht. http://www.trickstuff.de/de/products/DRT.php Mal sehen ob ich mir sie zulege. Habe noch keine Entscheidung getroffen. Montiert ist die Shimano XT (vom Werk, ich hoffe es ist eine XT) Die Bremsbeläge haben 2600km gehalten. Kann nicht einschätzen ob das viel oder ...
von Alexsus
Mi Jul 18, 2018 3:52 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1747

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

das ist mir leider zu weit.

LG Alex
von Alexsus
Di Jul 17, 2018 1:43 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1747

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Hallo

in welcher Gegend wird das Treffen sein?
Wieder in der Nähe von Günzburg.

LG Alex
von Alexsus
Mi Apr 18, 2018 7:13 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Ladegerät Shimano Steps
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Ladegerät Shimano Steps

vielen Dank für die raschen Antworten. @Uli ich probiere deinen Tipp aus. Das Ladegerät gut verpackt an den Akku an zubringen. Mal sehen. @Tom vielen Dank für das Suchen. Für mich kommt nur ein Ladegerät in Frage, daß vom Hersteller zugelassen ist. Möchte keine Experimente machen. Ladegerät Gewicht:...
von Alexsus
Di Apr 17, 2018 6:22 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Ladegerät Shimano Steps
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Ladegerät Shimano Steps

Hallo an alle Pino Freunde*innen, ich bin kein Elektriker. Vielleicht ist hier eine Person, die sich mit Elektrik auskennt. Als ich das Ladegerät vom Shimano Steps Motor zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, puh ist der groß.Das ist nichts, wenn wir länger unterwegs sein möchten. Warum denkt Shim...
von Alexsus
Mo Apr 02, 2018 6:27 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Sitzspannung für Stoker
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Sitzspannung für Stoker

Eine Lösung habe wir noch nicht gefunden. Da wir erst seit einer Woche mit dem Pino unterwegs sind. Kleiner Ausfahrten von einer Stunde. Das Pino war im Winterschlaf. Was ich bei einer dieser kleinen Ausfahrten probiert habe, ich habe ein zusammengefaltetes Handtuch auf den Sitz gelegt. In der hinte...
von Alexsus
So Mär 11, 2018 12:56 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hallo Radfux,

in Franken wohne ich.

Letztes Jahr, habe ich auch das Treffen hier gesehen.
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.
Es dauert noch einwenig bis ich mich in dem Kalender eintrage.
von Alexsus
Sa Mär 10, 2018 10:52 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hallo

in welcher nächst größeren Stadt findest das Treffen statt?

Alex
von Alexsus
Sa Mär 03, 2018 4:37 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino im Saarland
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Neues Pino im Saarland

Hallo Ruth und Karl, auf dem Bild habe ich gesehen, daß ihr auch das Rack mit erworben habt. Wie zufrieden seit ihr mit diesem? Bei uns ging dieses Teil bei der ersten Ausfahrt kaputt. Im Wald die Bodenfreiheit nicht richtig eingeschätzt, schwups war ein Bein abgerissen. Soweit zufrieden. Sind auf d...
von Alexsus
Di Aug 15, 2017 8:03 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Sitzspannung für Stoker
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Sitzspannung für Stoker

Hallo seit ein paar Wochen besitzen wir ein Pino. Leider fand ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage. Es gab zwar ein paar Eintrag mir erschienen sie nicht passend. Nun zu der Frage. Wie kann ich bei einem neuen Sitz, 2017 Modell, das Netz so spannen, daß ich nicht auf der Metallplatte sitze. ...
von Alexsus
Sa Aug 05, 2017 6:03 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Reparatur bei Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Reparatur bei Hase

Hallo. Ich habe nachgemessen.Ungefähr vom Boden bis zum PorterRack sind es 7,5 - 8cm. Anbei ein Bild auf dem es zu sehen ist. Ich werde weiter berichten, was unsere Erfahrungen sind. Wir haben uns für den PorterRack entschlossen, da es bei den Low Rider Taschen auch nicht viel mehr Bodenfreiheit gib...
von Alexsus
Sa Aug 05, 2017 10:14 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL

Leider kann ich jetzt noch nicht abstimmen. Da wir unser Pino erst ein paar Wochen haben. Eigentlich ist geplant mit dem Pino in die Ferne zufahren und so wieder nach Hause zufahren. In einen Regionalexpress Zug, wird es schon reinpassen. Um vielleicht mal ein paar Kilometer mit dem Zug zurückzulegen.
von Alexsus
Mi Aug 02, 2017 6:43 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Reparatur bei Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Reparatur bei Hase

Halli Hallo seit ein paar Wochen bin ich hier angemeldet. Da wir uns ein Pino gekauft haben. Mit Porter Rack, Rohloff, Steps, Son, usw. Die Bodenfreiheit wurde hier schon diskutiert. Genau die Bodenfreiheit ist uns zum Verhängnis geworden. Bei der ersten Ausfahrt gab es eine Beschädigung am PorterRa...

Zur erweiterten Suche