Die Suche ergab 27 Treffer

von Alexsus
27.04.2021, 17:11
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkauf Pino Steps AL
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Verkauf Pino Steps AL

Leider muss ich mich von meinem Treuen Tandem trennen.
Es ist Baujahr 2017
Es wurde nur im Sommer gefahren.
Bei Interesse schicke ich gerne mehr Bilder.
Preisvorschläge sind willkommen.


Für eine Probefahrt bitte eine Nachricht schreiben.

Viele Grüße
von Alexsus
10.05.2020, 18:34
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Mitfahrer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1861

Mitfahrer?

Bei einer Pause, hat sich dieser Kater bei uns eingerichtet.
Mir war es ein Foto wert.
von Alexsus
05.10.2019, 07:34
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Drittes süddeutsches Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Drittes süddeutsches Treffen

Hallo,
leider können wir diesmal nicht mitfahren.
Wir wollten spontan dazu kommen. Leider haben uns private Gründe daran gehindert.

viele Grüße
Alex

PS: Wir hoffen im nächsten Jahr sieht es besser aus.
von Alexsus
01.06.2019, 06:40
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 7617

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

vielen Dank für die schöne Tour.
Auch wenn wir nur ein kurzes Teilstück mitgefahren sind hat es uns gefreut euch zu treffen.
Gerne mal wieder.

LG Alex
von Alexsus
22.05.2019, 13:26
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Porter Bag als Lastenrad(ersatz)
Antworten: 27
Zugriffe: 6135

Re: Porter Bag als Lastenrad(ersatz)

Hallo Tobias, an dem Pino ist bei uns ein PorterRack dran. Allerdings wie das Pino bei uns gekauft worden ist, war der Stand mit der dazugehörigen Tasche so. Die Tasche (Bag)ist nicht Wasserdicht. Deshalb haben wir diese nicht gekauft. Leider kann ich mich an mehr Details nicht erinnern. Wir haben u...
von Alexsus
14.04.2019, 12:37
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 7617

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Für uns ist es so. Das wir ohne Auto anreisen werden. Das ist gesetzt. Wenn wir kommen, reisen wir einen Tag vorher an. Also benötigen wir eine Unterkunft. Ich schaue mir mal den Vorschlag auf Komoot an. Für mich ist es so, daß wir uns einfach mit dazu gesellen, wenn es für uns passt. Also bitte nic...
von Alexsus
12.04.2019, 09:09
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 7617

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Hallo nach vielen Wochen Lesepause hier in diesem Forum. Melde ich mich zurück. Vielleicht sind wir auch am 25.5. mit von der Partie. Wieviel Kilometer sind ca. geplant? Ganz grob mal gedacht: Wir würden von Nürnberg dort hin radeln. Übernachten in Aalen. Mit euch den Tag verbringen. Übernachten in ...
von Alexsus
19.09.2018, 18:27
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4296

Re: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht

Ich fahre seit vielen Jahren Rohloff.
Also kam mir nur eine Rohloff ins Pino.

Alle positiven Aspekte die du Lesen kannst, kann ich Unterschreiben.

LG ALEX
von Alexsus
19.09.2018, 18:21
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Wer hier hat ein Pino Steps?
Antworten: 39
Zugriffe: 12715

Re: Wer hier hat ein Pino Steps?

Hier Hier.
Pino Steps haben wir.

LG ALEX
von Alexsus
13.09.2018, 19:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino als Lastenfahrrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 7694

Re: Pino als Lastenfahrrad?

Die Mühlsteine habe ich zum rauschenden Bach gerollt, klipp klapp
von Alexsus
13.09.2018, 17:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino als Lastenfahrrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 7694

Re: Pino als Lastenfahrrad?

Unser Pino war auch schon ein Lasten - Pino.
Eine kurze Strecke zur Post.
von Alexsus
10.09.2018, 20:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 4095

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Hallo. Bei den meisten sind die Männer die Fahrer. Bei uns ist es so. Zu 80% fährt meine Frau das Pino. Ich sitze vorne. In der Stadt fahre ich. Da oft gebremst werden muss wegen Ampeln usw. Ist ihr lieber. Auch wenn wir schon viele Kilometer am Tag gefahren sind wechseln wir. Es funktioniert wirkli...
von Alexsus
27.08.2018, 18:05
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 18381

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Naja. Wollte eigentlich nur mal ein paar Infos in die Runde werfen. Da der ein oder andere vielleicht diese Trickstuff Bremse nicht kennt. Und auf der Suche nach anderen Möglichkeiten ist. Wir sind dieses Jahr nach Norddeutschland gefahren. Auf den Weg dort hin sind auch wunderbare Berge. Nach oben ...
von Alexsus
26.08.2018, 11:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 18381

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

bei mir ist diese Bremse aufgetaucht. http://www.trickstuff.de/de/products/DRT.php Mal sehen ob ich mir sie zulege. Habe noch keine Entscheidung getroffen. Montiert ist die Shimano XT (vom Werk, ich hoffe es ist eine XT) Die Bremsbeläge haben 2600km gehalten. Kann nicht einschätzen ob das viel oder ...
von Alexsus
18.07.2018, 15:52
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 5723

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

das ist mir leider zu weit.

LG Alex
von Alexsus
17.07.2018, 13:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 5723

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Hallo

in welcher Gegend wird das Treffen sein?
Wieder in der Nähe von Günzburg.

LG Alex
von Alexsus
18.04.2018, 07:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ladegerät Shimano Steps
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Ladegerät Shimano Steps

vielen Dank für die raschen Antworten. @Uli ich probiere deinen Tipp aus. Das Ladegerät gut verpackt an den Akku an zubringen. Mal sehen. @Tom vielen Dank für das Suchen. Für mich kommt nur ein Ladegerät in Frage, daß vom Hersteller zugelassen ist. Möchte keine Experimente machen. Ladegerät Gewicht:...
von Alexsus
17.04.2018, 18:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ladegerät Shimano Steps
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Ladegerät Shimano Steps

Hallo an alle Pino Freunde*innen, ich bin kein Elektriker. Vielleicht ist hier eine Person, die sich mit Elektrik auskennt. Als ich das Ladegerät vom Shimano Steps Motor zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, puh ist der groß.Das ist nichts, wenn wir länger unterwegs sein möchten. Warum denkt Shim...
von Alexsus
02.04.2018, 18:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sitzspannung für Stoker
Antworten: 7
Zugriffe: 2746

Re: Sitzspannung für Stoker

Eine Lösung habe wir noch nicht gefunden. Da wir erst seit einer Woche mit dem Pino unterwegs sind. Kleiner Ausfahrten von einer Stunde. Das Pino war im Winterschlaf. Was ich bei einer dieser kleinen Ausfahrten probiert habe, ich habe ein zusammengefaltetes Handtuch auf den Sitz gelegt. In der hinte...
von Alexsus
11.03.2018, 12:56
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4762

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hallo Radfux,

in Franken wohne ich.

Letztes Jahr, habe ich auch das Treffen hier gesehen.
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.
Es dauert noch einwenig bis ich mich in dem Kalender eintrage.
von Alexsus
10.03.2018, 10:52
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4762

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Hallo

in welcher nächst größeren Stadt findest das Treffen statt?

Alex
von Alexsus
03.03.2018, 16:37
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino im Saarland
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Neues Pino im Saarland

Hallo Ruth und Karl, auf dem Bild habe ich gesehen, daß ihr auch das Rack mit erworben habt. Wie zufrieden seit ihr mit diesem? Bei uns ging dieses Teil bei der ersten Ausfahrt kaputt. Im Wald die Bodenfreiheit nicht richtig eingeschätzt, schwups war ein Bein abgerissen. Soweit zufrieden. Sind auf d...
von Alexsus
15.08.2017, 08:03
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sitzspannung für Stoker
Antworten: 7
Zugriffe: 2746

Sitzspannung für Stoker

Hallo seit ein paar Wochen besitzen wir ein Pino. Leider fand ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage. Es gab zwar ein paar Eintrag mir erschienen sie nicht passend. Nun zu der Frage. Wie kann ich bei einem neuen Sitz, 2017 Modell, das Netz so spannen, daß ich nicht auf der Metallplatte sitze. ...
von Alexsus
05.08.2017, 18:03
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Reparatur bei Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Re: Reparatur bei Hase

Hallo. Ich habe nachgemessen.Ungefähr vom Boden bis zum PorterRack sind es 7,5 - 8cm. Anbei ein Bild auf dem es zu sehen ist. Ich werde weiter berichten, was unsere Erfahrungen sind. Wir haben uns für den PorterRack entschlossen, da es bei den Low Rider Taschen auch nicht viel mehr Bodenfreiheit gib...
von Alexsus
05.08.2017, 10:14
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL
Antworten: 5
Zugriffe: 1581

Re: Umfrage Rahmenteilung für Pino AL

Leider kann ich jetzt noch nicht abstimmen. Da wir unser Pino erst ein paar Wochen haben. Eigentlich ist geplant mit dem Pino in die Ferne zufahren und so wieder nach Hause zufahren. In einen Regionalexpress Zug, wird es schon reinpassen. Um vielleicht mal ein paar Kilometer mit dem Zug zurückzulegen.
von Alexsus
02.08.2017, 18:43
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Reparatur bei Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Reparatur bei Hase

Halli Hallo seit ein paar Wochen bin ich hier angemeldet. Da wir uns ein Pino gekauft haben. Mit Porter Rack, Rohloff, Steps, Son, usw. Die Bodenfreiheit wurde hier schon diskutiert. Genau die Bodenfreiheit ist uns zum Verhängnis geworden. Bei der ersten Ausfahrt gab es eine Beschädigung am PorterRa...

Zur erweiterten Suche