Die Suche ergab 14 Treffer

von pplg
19.10.2023, 13:33
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Ein Pino und eine Bahnhofshalle
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Ein Pino und eine Bahnhofshalle

Müsste Karlsruhe sein, wenn die Abfahrt nach Offenburg - Freiburg - Basel - Interlaken um 10h ist. ;-)
von pplg
06.04.2023, 07:45
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023
Antworten: 98
Zugriffe: 5446

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Guten Morgen zusammen

Verunsichert durch "google maps" habe ich eine etwas doofe Frage: Welches Überlingen ist gemeint? Überlingen Singen (PLZ 782249 oder Überlingen direkt am Bodensee (PLZ 88662).
von pplg
31.08.2022, 13:00
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Schuhe
Antworten: 22
Zugriffe: 6631

Re: Schuhe

Wir haben vorne und hinten Kombipedale. Auf kurzen Alltagsfahrten (30min in die Stadt) erlaubt dies mit normalen Schuhen unterwegs zu sein. Geht es gezielt auf einen längeren Ausflug hatte ich mir Klicksandalen (Keen) gekauft, weil es damals Sommer war und dann festgestellt, dass sich diese auch für...
von pplg
03.06.2022, 14:23
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Thema Vorderradgabel
Antworten: 18
Zugriffe: 2601

Re: Thema Vorderradgabel

gulwae hat geschrieben:Hallo pplg,

im 2019er Katalog von Hase konnte man die Spinner Grind
durch eine "Federgabel - White Brothers - RC80" ersetzen,
allerdings fünf mal so teuer. Vielleicht hilfts dir weiter.

Viele Grüße Uwe



Herzlichen Dank Uwe
Das hilft mir schon weiter.

Mit liebem Gruss
Peter
von pplg
30.05.2022, 16:50
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Thema Vorderradgabel
Antworten: 18
Zugriffe: 2601

Re: Thema Vorderradgabel

Kennt jemand von Euch diese Federgabel und weiss ob/wie man sie verstellen/warten kann?
Federgabel Pino.jpg
Federgabel Pino.jpg (258.17 KiB) 2245 mal betrachtet
von pplg
21.10.2021, 09:41
Forum: FAQ
Thema: Wirkliche, wie auch 'Beinahe-Unfälle' auf und mit dem Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 2886

Re: Wirkliche, wie auch 'Beinahe-Unfälle' auf und mit dem Pino

WIR sind auf dem Pino nie gestürzt - nicht mal, als wir in Wien versehentlich eine etwa 20 Meter lange Treppe runterfuhren, die wir erst im letzten Moment als solche wahrnahmen. (so müssen sich wohl Stuntmen fühlen) ...aber vor 4 Jahren bin ich alleine unterwegs mit dem Pino gestürzt. Bei nassfeuch...
von pplg
15.10.2021, 09:05
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Therapierad
Antworten: 28
Zugriffe: 5831

Re: Therapierad

Hallo zusammen
Da ich in der Schweiz lebe, kenne ich mich mit den Deutschen Gegebenheiten nicht aus.
Aber wenn es für den Gesetzgeber unbedingt ein Dreirad sein muss, weshalb lasst Ihr Euch von Hase nicht einfach ein drittes Rad ans Pino schrauben (dass Ihr dann ja wieder wegschrauben könnt)?
von pplg
08.01.2020, 08:54
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino auf Reisen im Kombi mit geteilter Rückbank
Antworten: 9
Zugriffe: 3864

Re: Pino auf Reisen im Kombi mit geteilter Rückbank

Hallo Axelito Wir haben unser Pino übers Neue Jahr mit nach Sylt genommen. Zwar hatten wir unseren Rücksitz komplett umgeklappt - aber wir fuhren mit unserem kleinen alten A-Klasse Mercedes, der nun wirklich keinen grossen Kofferraum hat. ;-) Ich hatte Fotos gemacht, damit ich wusste, wie ich es für...
von pplg
23.05.2019, 09:37
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22023

Re: Pino im Auto transportieren?

Hallo Ich empfehle das normale Teilen des Rahmens, wie in der Anleitung von Hase beschrieben. Mit unserem ersten (nicht teilbaren) Pino mussten wir es jeweils auf's Dach schnallen. Bis wir es da raufgehievt und befestigt hatten ging mehr Zeit verloren als heute. Heute packen wir es meist in unseren ...
von pplg
01.04.2019, 10:09
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Neues von Hase
Antworten: 4
Zugriffe: 2558

Re: Neues von Hase

Gibt es einen Grund, weshalb Ihr den HMTS (Human Methanol To Speed) nicht erwähnt? Gemäss Hase kann diese neue umweltschonende und gleichzeitig höchstleistungsbringende Antriebsart auch getestet werden. Die Teilnehmer sollten sich aber vorher verpflichtend für das vorausgehende Essen (Menue-Wahl: Er...
von pplg
05.02.2019, 09:49
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 104036

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Hallo Hans-Gerd Da bin ich ja mal sehr gespannt, was Du über die Fahrpraxis berichten wirst. Zur Zeit haben wir einen Bionx Motor im Hinterrad. Leider musste Bionx ja aufgeben, also "darf" ich mich nach Alternativen umsehen, falls mal etwas an unserem jetzigen Motor defekt sein wird. Sehr ...
von pplg
31.07.2018, 10:17
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Zweites Süddeutsche Pinotreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 5749

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Hallo Radfux Leider darf meine "Mitstramplerin" noch nicht "strampeln", deshalb meine Frage: Kannst Du mir sagen, wieviele Kilometer etwa gefahren würden und wie in etwa das Höhenprofil ausschaut? Wenn es nicht zu arg ist, könnten wir trotzdem teilnehmen und einfach unseren Bionx...
von pplg
17.07.2018, 14:55
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 4025

Re: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken

Hallo
Falls Du Dich für Mietauto entscheidest und einen Dachträger benötigst...
Wir wohnen bei Basel und seit wir ein teilbares Pino haben, brauchen wir den Dachträger nicht mehr.
Also könntest Du ihn gerne mitnehmen, auf eine Dachreling setzen und so nach hause fahren.
von pplg
07.06.2018, 07:33
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4780

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

So sehr wir uns gefreut hatten, zum ersten mal teilzunehmen und die Tour zu geniessen, scheint es nun so dass wir wahrscheinlich nicht teilnehmen können. Suzanne hatte wieder mal eine Knie-OP und es ist noch nicht klar, ob sie bis Samstag das Knie genug beugen kann (wir haben schon ein Pendelpedal)....

Zur erweiterten Suche