Die Suche ergab 14 Treffer

von stetramp
14.06.2022, 18:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?

Also es gibt ein paar Positive News: Mein Bekannter hat mir noch am selben Tag das Geweih schweißen wollen UND inzwischen hat sich Hase genauer zurück gemeldet und hat angedeutet mir ein Neues auf Kullanz zuzusenden (auch wenn das Pino aus 2018 ist, und ich mit keinem Wort "gefordert" habe...
von stetramp
06.06.2022, 08:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?

Das Lenkerkreuz ist ja von Innen gerostet, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Bremsflüssigkeit reingekommen ist. Also ich habe ja schon einige Scheibenbremsen gehabt. Am längsten fahre ich meine XT von 2004. Die hat auch noch die erste Füllung und darin dehnt sich kein Plastik aus, sodass der ...
von stetramp
05.06.2022, 21:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?

Das Pino wurde schon ab und an bei Regen bewegt. Auch wenn die Alulenkerenden dort eingesteckt sind, dicht hält das ja nicht. Im weiteren Verlauf des Vormittags hab ich dann auch noch festgestellt, dass die SRAM Scheibenbremse festhängt. Das scheint auch so ein Standard Fehler zu sein und ich werde ...
von stetramp
05.06.2022, 10:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Riss im Geweih - Lenkerkreuz ?

Hallo da draußen, wir wollten nach laaanger Pause das Pino mal wieder ausreiten. Es hat lange genug im trockenen Keller gestanden und musste ausharren, bis unsere Kinder inzwischen so groß geworden sind, dass wir die mal in einen Anhänger verfrachten können. Es hat mich beim Zusammenbau dann total g...
von stetramp
11.08.2018, 11:45
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind
Antworten: 13
Zugriffe: 3459

Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind

Hallo liebes Forum! Wit sind nun fast am ende unserer ersten Wochentour mit dem Pino. Dabei ist das Pino mit 4 Taschen beladen und uns beiden Fahrern (175 bis max. 200kg). Was mir auffällt ist die enorme Losbrechkraft der Gabel. Wenn der Vordermann sich hinsetzt macht es meist einige male "knrr...
von stetramp
28.06.2018, 18:41
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino 2016 - Laufradsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1670

Pino 2016 - Laufradsatz

Hallo liebes Forum, dem Schrauberbereich ist zu entnehmen, dass ich unser Pino auf Rohloff umgebaut habe. Aus "Symmetriegründen" habe ich beide Laufräder erneuert, dadurch kann ich nun einen kompletten Satz anbieten. Der Laufradsatz ist zunächst für Schreibenbremsen gedacht, da die Felge j...
von stetramp
28.06.2018, 18:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rohloffumbau Pino 2016- kleiner Bericht und offene Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: Rohloffumbau Pino 2016- kleiner Bericht und offene Fragen

Hallo Wortist, wir haben bereits die neuen Steckritzel verbaut. Die Übersetzung mit 42/15 passt uns im Moment ganz gut. Die Verlängerung des Lenkers hat auch funktioniert, allerdings habe ich meinen Bekannten gefragt ob er mir ein Bauteil drehen kann. Die Lenkerverlängerung, die ich im ersten Beitra...
von stetramp
07.06.2018, 21:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sram Code kompatibel mit Rohloff Drehgriff?
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Sram Code kompatibel mit Rohloff Drehgriff?

Ergogriffe funktionieren eigentlich nur, wenn die Schaltung oben am Ende ist. Daher finde ich die "originale" Lösung mit dem kleinen Schaltgriff und der Verlängerung auch nicht so günstig. Der Handballen liegt dann immer auf dem unergonomischem Griff. Technisch wäre es natürlich anders her...
von stetramp
06.06.2018, 08:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rohloffumbau Pino 2016- kleiner Bericht und offene Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Rohloffumbau Pino 2016- kleiner Bericht und offene Fragen

Hallo liebes Forum! Wir sind während der ersten Wochen nicht so ganz warm mit der Kettenschaltung geworden. Beide Fahrer müssen sich schon sehr gut synchronisieren, damit man beim Anfahren eines Hügels nicht die Kette verklemmt. Auch finde ich die Lenkerendschalter von ihrer Präzision her wesentlich...
von stetramp
06.06.2018, 08:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sram Code kompatibel mit Rohloff Drehgriff?
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Sram Code kompatibel mit Rohloff Drehgriff?

Hallo, wir fahren die Bremsen aktuell mit einem normalem Rohloff Drehgriff (also nicht in der "originalen" Pino Ausführung, da wir gerne weiterhin ergo Griffe verwenden). Der Drehgriff ist allerdings am Lenkerende montiert und nicht bremsennah. Ich werde es mir heute abend mal etwas genaue...
von stetramp
11.05.2018, 11:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenschutz Captain
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Kettenschutz Captain

Ich befürchte, dass ich die Schrauben leider auch nicht kenne.
Bei mir fehlt der Kettenschutz ebenfalls und ich habe mit dem Gedanken gespielt eventuell die gesamte Kette zu "verkapseln". Gibt es da jemanden der das schon probiert hat mit einer Rohloff?

Beste Grüße, Stefan
von stetramp
11.05.2018, 11:06
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino Paar in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Pino Paar in Berlin

Ehrlich gesagt haben wir bisher noch gar nicht so viele längere Touren gemacht. Die Letzte "Tour" war vor einem Jahr mit Amtrak durch die Staaten :mrgreen:
von stetramp
22.04.2018, 09:52
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino Paar in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Pino Paar in Berlin

Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung hier im Forum,
Nach unserer Tour vor zwei Wochen, werde ich gleich mal einen Beitrag im Frageteil des Forums gestartet.

Usedom finde ich ehrlich gesagt nicht so Fahrradfreundlich, allerdings ist die Strecke von Berlin dorthin wirklich gut ausgebaut!
von stetramp
29.03.2018, 18:37
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pino Paar in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Pino Paar in Berlin

Hallo Liebes Forum, Es ist schön sich nochmal in einem kleinem Forum anzumelden, bei dem eine Vorstellung noch zum guten Tog gehört. Ein wenig kommen da Nostalgiegefühle aus der "frühen" Forenwelt vor 15Jahren auf :D Ich bin Stefan und die ganze Pino infektion ging vor einem halben Jahr lo...

Zur erweiterten Suche