Die Suche ergab 8 Treffer

von Kai
17.07.2023, 14:03
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken
Antworten: 11
Zugriffe: 4025

Re: Pino per DHL, Hermes o.ä. verschicken

Ich habe jetzt schon zweimal ein Pino mit über den Gepäckservice der Bahn (https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml) verschickt. Ausgeführt wird der Versand von Hermes. Das kostet regulär 50€ und zur Zeit im "Fahrradsommer" offenbar sogar nur 30€. Theoretisch braucht man ein Bahnti...
von Kai
10.04.2020, 16:23
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche (gebrauchte) Hydraulikschläuche, Steuerkopflager, Innenlager .. fürs Stahlpino
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Suche (gebrauchte) Hydraulikschläuche, Steuerkopflager, Innenlager .. fürs Stahlpino

Hallo zu Ostern, falls jemand noch eine hintere oder vordere (alte oder neue) Hydraulikleitung mit Anschlüssen für die 2008er Magura Juli herumliegen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Wir fahren nur in der Stadt und auf dem flachen Land, so dass wir keine besonderen Ansprüche haben. Gerne auc...
von Kai
05.01.2019, 03:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felgenbremse
Antworten: 24
Zugriffe: 3954

Re: Felgenbremse

Bravo für die Initiative! Kannst Du vielleicht nochmal ein Foto davon zeigen, wie das eingebaut ausschaut? Wenn man da Cantilever- oder V-Bremsen dran montiert, wird man ja wohl auch noch so einen kräftigen U-Bügel montieren müssen, der über das Schutzblech hinweggreift und verhindert, dass sich die...
von Kai
12.07.2018, 21:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Magura Julie Big mit Jagwire Stahlflex ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Magura Julie Big mit Jagwire Stahlflex ?

Liebe Pinistas, das Kind hat das Tandem umgeworfen und der Hydrauliknippel am Bremsgriff ist abgebrochen. Ich konnte weder die Hydraulikleitung noch die Bremse indentifizieren, noch herausfinden, wo ich einen neuen Anschluss-Nippel herbekomme. Die Griffe sind mit „Julie“ gekennzeichnet, aber auf den...
von Kai
10.07.2018, 16:17
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersicht der verbauten Teile an Pinos der letzten Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 9025

Re: Übersicht der verbauten Teile an Pinos der letzten Jahre

Ich kann leider nichts beitragen, da mir Baujahr und originaler Zustand des kürzlich gebraucht erworbenen Pinos nicht bekannt ist. Ich finde die Liste aber sehr hilfreich, um einschätzen zu können, welche Komponenten sich eignen, wenn mal etwas erneuert werden muss. Vielleicht könnte sie als Google ...
von Kai
09.07.2018, 10:39
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Lowrider oder Anleitung, den Porter-Rack am Stahlpino zu befestigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1811

Suche Lowrider oder Anleitung, den Porter-Rack am Stahlpino zu befestigen

Sollte sich der Porter-Rack wirklich nicht am Stahlrahmen des Pino II befestigen lassen? Die Kettenführung ist bei uns schon recht nahe am Rahmenrohr. Zumindest dann, wenn man die verstellbare Umlenkrolle nicht nutzt (oder von unten an die Kette führt). Etwas Platz zum Durchladen sollte also schon v...
von Kai
08.07.2018, 15:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felgenbremse
Antworten: 24
Zugriffe: 3954

Re: Felgenbremse

Nach einigem Suchen in meiner Sammlung von Felgenbremsen fand ich eine einzige, deren Schenkel lang genug waren, um am Stahl-Pino bis an die Vorderrad-Felge zu reichen und deren oberer Hebelarm zugleich kurz genug war, um nicht mit der Lenkstange zu kollidieren. Der Zug muss unten herum geführt werd...
von Kai
12.04.2018, 16:25
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkaufe Pino-Tour 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: Verkaufe Pino-Tour 2008

Ja, das wollte ich auch gerade fragen.
Gerne auch ohne die Elektro-Ausrüstung.

nette Grüße
Kai

Zur erweiterten Suche