Die Suche ergab 9 Treffer

von alias5000
23.01.2021, 04:18
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spezialanpassungen für‘s Tandem
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Spezialanpassungen für‘s Tandem

Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr ein Tandem aufgebaut, ohne das Gewinde auszubohren. Blaues Loctite war nicht genug - die Pedale sind nach 1-2 Fahrten rausgefallen. Mit viel rotem Loctite hat's bisher gehalten. Das Tandem staubt im Moment allerdings Dank Covid ein.
von alias5000
01.10.2019, 18:33
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Warmshowers
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Warmshowers

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, hier in Kanada und in Deutschland.
von alias5000
30.06.2019, 01:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Captain Griffposition- Hände schlafen ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3306

Re: Captain Griffposition- Hände schlafen ein

Ich hab selber kein Pino, aber evtl. kannst du die Sattel- und Lenkerposition so veraendern, dass du weniger Gewicht auf deinen Armen hast. Das koennte auch helfen. Hab ein Circe Morpheus und im Moment aehnliche Probleme - aber noch nicht probiert was zu veraendern (kommt noch). Das naechste Mal, we...
von alias5000
09.05.2019, 16:49
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino teilbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Pino teilbar machen

Such mal weiter, ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für gängigere Bremstypen existieren muss. Ich hab im Moment nur ein Handy mitbauf Tour und damit lässt es sich ein bisschen schlecht googeln. Hab selber leider keine Hydraulik und kann deswegen nicht mit eigener Erfahrung helfen.
von alias5000
08.05.2019, 19:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino teilbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Pino teilbar machen

Ich habe vor einer Weile mal ein Video gesehen, in dem jemand einen quick connect Adapter für Hydraulikbremsen verwendet hat - die gibts also. Eine kurze Suche hat mich auf das hier gebracht, vielleicht passt ja sowas ähnliches: https://www.bike24.com/p229289.html Für das Lichtkabel ließe sich siche...
von alias5000
19.08.2018, 00:57
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 4152

Re: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

Hallo Mr. 5000 (Volt? --> Watt ! :mrgreen: ) Vielen Dank an Alle für das positive Feedback! neben den Anpassungen wegen Körpergröße sind noch die Kräfteverhältnisse zu beachten. Beim Pino mit dem ausladenden Lenker in Kombination mit dem kleinen 20“-Vorderrad ist das Lenken (insb. enge Kurven), abe...
von alias5000
12.08.2018, 20:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 4152

Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich

(** falls das hier das falsche Forum ist, bitte verschieben **) Hallo zusammen, wir fahren derzeit ein normales Tandem (Cannondale Road Tandem 2, M/S). Ich bin über das Pino neugierig geworden bzgl. der Liegeposition, Nähe zum Partner und einer größeren Einstellbarkeit der Sitzpositionen. Der Rahmen...

Zur erweiterten Suche