Die Suche ergab 3 Treffer

von olaf_pfeifer
10.11.2018, 14:50
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Das Pino, der Doppelständer und ich...
Antworten: 7
Zugriffe: 2907

Re: Das Pino, der Doppelständer und ich...

Yup, der Ergotec Double Flex von Humpert ist der passende Ständer, und sehr stabil ist er obendrein. Man sollte ihn allerdings regelmäßig von Dreck befreien und ölen, uns ist er tatsächlich auf den Lofoten beim Ausklappen bei Frost abgebrochen. Die Montage des Ständers ist übrigens ein ganz besonder...
von olaf_pfeifer
28.08.2018, 14:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Flixbus / Fernbus
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Pino im Flixbus / Fernbus

So, jetzt war ich mal am ZOB und habe die Gepäckträger in Augenschein genommen. Es gibt schon innerhalb der Flixbusse einige verschiedene Modelle, und alle, die ich gesehen habe, wären für ein Pino nicht lang genug gewesen. Auch wenn die Schienen der 'vertikalen' Modelle knapp 145cm lang waren, hätt...
von olaf_pfeifer
18.08.2018, 23:32
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Flixbus / Fernbus
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Pino im Flixbus / Fernbus

Hallo allerseits, hat schon einmal jemand erfolgreich ein Pino mit dem Fahrradträger eines Fernbusses / Flixbusses transportieren lassen? Mich würde interessieren, ob der lange Radstand (140cm statt ca. 115cm) dabei ein Problem ist oder nicht. Nachdem ich schon einmal ein Wohnmobil geliehen habe, de...

Zur erweiterten Suche