Die Suche ergab 11 Treffer

von Nick
08.05.2019, 19:31
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4296

Re: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht

Meiner Stokerin und mir geht es so, dass wir auf Rohloff nicht mehr verzichten wollen. Es ist schalten vom Feinsten, wenn man sich an den kurzen lastfreien Aussetzer gewöhnt hat.
Der Preis ist zwar üppig aber andererseits eben auch preis-wert.
Gruss
Nick
von Nick
27.03.2019, 20:33
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: neues Unterforum für das Pino Steps
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

Steps mit Rohloff

Grüss Dich gündirwas, Ja in der Tat, da stimme ich Dir zu, dass die Rohloff-Schaltung gerade im Stadtgebrauch mit vielem Schalten und stop and go ideal ist. Anstatt der Satteltaschen nutzen wir das Rack Pack am Porter Rack. Da gehen diverse Einkäufe, Zusatzjacken und auch ein Schulranzen rein. Das i...
von Nick
22.03.2019, 19:16
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 2505

Radlsternfahrt in München am 7. April

Liebe Münchner Pinonauten,
Wer fährt mit bei der Münchner Radlsternfahrt am 7.4. zur Unterstützung vom Radentscheid? Mehr Infos auf der Website des ADFC. Abfahrt von div. Sammelpunkten ab 13 Uhr zum Königsplatz. Wir starten wahrscheinlich am Westpark.
Gruss
Nick
von Nick
16.03.2019, 19:36
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: neues Unterforum für das Pino Steps
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

1800 km Pino Steps im Stadt-Alltagsgebrauch

Servus Steps-Interessierte, Wir nutzen seit Sommer 2018 ein Pino Porter Steps mit Rohloff Nabenschaltung als Alltags-Familienrad. Mal wird die Tochter damit zur Schule gebracht und mal der Gartenabfall damit zum Wertstoffhof gefahren oder im Getränkemarkt ein Kasten Augustiner Hell abgeholt. Captain...
von Nick
16.03.2019, 19:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Captain & Stoker mit wechselnden Positionen / Einstellungsbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 4095

Verformte Sattelstütze bei 2m-Captain

Hallo alle Positionswechsler, Meine Stokerin und ich wechseln nahezu täglich die Positionen, denn wir fahren unsere Tochter (Grundschulkind) damit durch die Stadt. Wir fahren ein Pino Porter Steps BJ 2018, sprich Auslegerlänge ist werkzeuglos und stufenlos verstellbar. Unsere Körpermasse variieren s...
von Nick
11.03.2019, 20:05
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Wer hier hat ein Pino Steps?
Antworten: 39
Zugriffe: 12715

Re: Wer hier hat ein Pino Steps?

Ich fahre seit 10 Monaten ein Steps mit Rohloff Nabenschaltung. Derzeit 1800 km innerstädtische Fahrleistung im hügeligen München. Für Fragen bin ich offen.
Gruss
Nick
von Nick
09.03.2019, 19:13
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Forenmitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Zuschuss für E-Lastenräder in München

Hallo Stefan, Das mit dem Zuschuss funktioniert so: Das Pino Steps mit Porter Rack ist per Definition ein Lastenrad. Lastenräder mit E-Antrieb für Privathaushalte werden von der Landeshauptstadt München mit bis zu 1000€ bezuschusst. Dazu muss man sich vom Händler ein Angebot machen lassen. Dieses re...
von Nick
09.03.2019, 12:10
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Forenmitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Neues Forenmitglied aus München

Ja, wir waren es sehr wahrscheinlich. Es ist eine unserer Routen
von Nick
08.03.2019, 22:22
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Forenmitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Neues Forenmitglied aus München

Ja, das waren sehr wahrscheinlich meine Frau und unsere Tochter mit dem Steps. Das ist ja nett ...
Nick
von Nick
08.03.2019, 21:54
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Forenmitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Neues Forenmitglied aus München

Servus Miteinander, Gerne möchte ich mich mit meinen Mitfahrern als Neuzugang vorstellen: Seit 2013 kurven wir zumeist mit unserer Tochter als Stoker durch München: Zunächst als Kindergartenshuttle, aktuell als Grundschulexpress. So ist das Pino recht viel im alltäglichen Gebrauch und wir sind überz...
von Nick
08.03.2019, 21:26
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 2505

Re: Tandemtreffen im Münchner Raum

Hallo Joachim,
Bin neu im Forum. Nachdemich mich jahrelang hier nur als Gast aufgehalten habe, nahm ich Deine Anregung eines Münchner Pino Treffens konkret zum Anlass nunmehr dem Forum beizutreten. Wir wären an einem MUC Treffen sehr interessiert.
Herzlicher Gruss
Nick

Zur erweiterten Suche