Die Suche ergab 84 Treffer

von jolly63
So Jul 28, 2019 11:14 am
Forum: FAQ
Thema: Gebrauchtkauf Pino: alte Preise?
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Gebrauchtkauf Pino: alte Preise?

Hi hwr-k, wir haben unser erstes Pino 2009 neu beim Händler gekauft. Das war ein teilbares Alu Modell, mit der Allround Ausstattung, also einfache Deore/Tiagra Schaltung mit Drehgriffen, einfaches Licht mit Seitenläufer und nur einem Gepäckträger unterm Stokersitz als Extra. Waren knapp unter 4000 E...
von jolly63
Mo Jul 15, 2019 6:07 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel

Glückwunsch zur erfolgreichen Diagnose und Behebung. Jetzt grübele ich nur, was die Ursache für den Defekt der Hallsensoren gewesen sein könnte, normalerweise halten solche Komponenten ewig (verschleißfrei) und sind unempfindlich. Hast du eine Theorie? Haarrisse in der Kontaktierung oder sowas? LG J...
von jolly63
Di Jul 02, 2019 10:11 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

ja Uli, durchaus groß, laut Veranstalter waren wir 6000. Das war aber weniger als erwartet, die Polizei hatte sich auf 10000 eingestellt. Ich hatte schon geulkt, dass uns die engagierten Sportradler abgehen, weil zeitgleich mit dem http://www.rosenheimer-radmarathon.de (eine der inzwischen fast ausg...
von jolly63
Di Jul 02, 2019 6:57 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?

Hallo Günter, hatte übrigens zuerst versehentlich eine SRAM 9-fach Kette draufgebaut und eine 2h-Fahrt damit gemacht, diese Kette lief mit der gleichen Spannung wie diese hier. Auf der Schachtel meiner jetzt montierten CN HG70 steht "6-/7-/8-fach" drauf, da bin ich mir recht sicher, dass d...
von jolly63
Di Jul 02, 2019 1:59 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?

Danke für eure Hinweise. Habe noch eine alte Shimano HG70 im Keller gefunden und draufgezogen, die sollte auch 1/2 x 3/32 messen. Leider sitzt die Kette nun, obwohl die gleiche Gliederzahl wie die zuvor verschlissene (die ziemlich schlapp durchgehangen hat trotz einer gewissen Restlebensdauer laut K...
von jolly63
So Jun 30, 2019 1:39 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

Heute Mittag in München auf dem Mittleren Ring ( https://www.adfc-muenchen.de/ringdemo/ ) 5 Pinos innerhalb 90 Minuten gesichtet, außer dem unseren. Konnten mit einem sehr netten Stahlpinopaar ins Gespräch kommen und unser unbekanntes Forum bewerben. Die anderen 4 waren leider zu weit weg um sie dir...
von jolly63
Sa Jun 29, 2019 10:29 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain Griffposition- Hände schlafen ein
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Captain Griffposition- Hände schlafen ein

Ich unterstütze Ulis Ansatz: Kann zwar vom Pino aus nicht über Handprobleme klagen, hatte aber das Problem am Einzelrad lange Jahre. Alle möglichen Griffe von SQlab, Ergon usw. ausprobiert, Vorbau verlängert und rauf und runter gestellt - hat alles nix nachhaltig geändert. Schlussendlich habe ich ir...
von jolly63
Mo Jun 17, 2019 4:57 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

2 stokerfreie Pinos begegnen sich?? Das iss ja mal ne einsame Gegend ;) ;) :lol: :lol: Das ist unsere dekadente Alte Welt, wo auch Leute allein in 2,5 Tonner - Siebensitzer SUVs rumfahren müssen. In Entwicklungsländern fände man eher 3-5 Leute auf einem einzelnen Pino, weil da ein Transportmittel n...
von jolly63
So Jun 16, 2019 11:49 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

und am 9.6. mittags wieder ein Pino in München, mir persönlich unbekannte Fahrer, im Rangierbahnhof-Nord-Naherholungsgelände Nähe Olympiazentrum. Ich war auf meinem postgelben Liegerad ostwärts unterwegs, das leicht bepackte Pino westwärts. Leider zu schnell vorbei um eine Unterhaltung zwischen den ...
von jolly63
Di Jun 04, 2019 3:09 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?

Hi zusammen, kettentechnisch bin ich ziemlich ahnungsarm, und die Netz-Recherche hat mich dann noch zusätzlich verwirrt.... Suche also euren Rat: Wenn ich bei meinem Rohloffantrieb mal die Kette wechseln will, welche Spezifikation ist da einzuhalten, und welchen Typ könnt ihr mir vielleicht sogar au...
von jolly63
Mo Jun 03, 2019 10:08 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

Pino-Sichtung am 1. Juni 19 in München, Stadtteil Hasenbergl, bei der Kirche Mariä Sieben Schmerzen, Richtung Brücke über die A99. Grau, aktuelles Modell, mit einer Kapitänin (no gender differentiation in english term captain) und einer rüstigen Stokerin, zwei Begleitfahrzeuge Typ Einzelrad. Waren l...
von jolly63
Sa Jun 01, 2019 7:54 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Ostalbpinaut hat geschrieben:Danke für die Grüße!
Der Lauf war gestern ab 16:00 Uhr.
Ich hab für die 11,5 km gut 64 min gebraucht


GW Rainer, das ist eine sehr respektable Zeit. Da lagst du in deiner Altersgruppe sicher bei den vorderen 10% ?
von jolly63
Do Mai 23, 2019 10:01 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

so wie es aussieht haben wir keinen Dauerregen zu erwarten? Uli, hast du Lobbyarbeit bei Petrus gemacht?

Wir freuen uns schon, bis Samstag

LG Joachim
von jolly63
Do Apr 25, 2019 4:42 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Tandemtreffen im Münchner Raum

danke fürs Eintragen, leider haben die momentanen Planungen keine Schnittmenge wo mehr als zwei Paare können. Ich würde daher abwarten, ob sich doch noch eine Umplanung zugunsten einer höheren Beteiligung ergibt, ansonsten weichen wir aufs zweite Halbjahr aus, und ich starte dann nochmal die Terminu...
von jolly63
Mi Apr 24, 2019 8:40 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Vorderrad
Antworten: 32
Zugriffe: 1306

Re: Vorderrad

Freunde, Freunde, Freunde Empfiehlst Du dass man nicht den Maximalreifendruck fahren sollte Joachim. Gibt es Erfahrungs- oder Messwerte, um wie viel sich dieser beim Fahrrad bei Hitze erhöht? Hi Rainer und alle, zu den temperaturbedingten Druckerhöhungen kann man entweder thermodynamisch rechnen (p...
von jolly63
Sa Apr 20, 2019 9:56 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Rohloff - lohnt es sich? Praktische Erfahrungen erwünscht

Joachim aus München meinte, unter Last schalten ging bei ihrem ersten Pino mit Kettenschaltung besser als beim neuen mit Rohloff. jap, wir hatten sieben Jahre 3x9 Kette, und sind dann aus dem Grund der Standschaltbarkeit auf Rohloff umgestiegen. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ein einzelner ...
von jolly63
Sa Apr 20, 2019 9:25 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Vorderrad
Antworten: 32
Zugriffe: 1306

Re: Vorderrad

Ich erlaube mir mal, vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung in der Fahrwerksentwicklung meinen Senf zu dem Tragfähigkeits-Gedöns bei Fahrradreifen abzugeben. Das Fazit vorab: Es gibt keinen belastbaren Grund, sich wegen fehlender Lastangaben beim Fahrradreifen unsicher zu fühlen, oder penibel ge...
von jolly63
Di Apr 16, 2019 5:28 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Tandemtreffen im Münchner Raum

Wir haben momentan erst zwei Interessierte Pinopaare im doodle, und die möglichen gemeinsamen Termine scheinen so schnell noch nicht gefunden werden zu können. Nochmal ein aufmunternder Aufruf zum Mitplanen, Nick hatte sich z.B. auch gemeldet. Mindestens drei Pinopaare wollen wir schon werden....und...
von jolly63
So Apr 14, 2019 10:09 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Oh, das wäre aber schade wenn ihr nicht dabei wärt. Zitat meiner Stokerin, und auch meine persönliche Meinung :D

LG Joachim
von jolly63
So Apr 14, 2019 7:53 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Das klingt ja klasse, auch wenn wir da vielleicht an die Leistungsgrenze kommen, bezüglich der Tourlänge. Die Steigungen sind für uns Muskelfahrer (wir sind die mit den untrainierten Muskeln^^) auch nicht ganz ohne. Ich versuch das jetzt mal schonend meiner Stokerin beizubringen :) Auf jeden Fall fr...
von jolly63
So Mär 31, 2019 10:16 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Tandemtreffen im Münchner Raum

Hi zusammen, ich würde für die Interessierten am 1. Münchner Pinotreffen 2019 die Terminfindung jetzt mal starten, dazu ein Doodle für die restlichen non-Werktage des ersten Halbjahres: https://doodle.com/poll/bnzt7n9caevcnkdm Hoffe wir finden was wo wir alle können, und dann auch ein passendes Wett...
von jolly63
Sa Mär 23, 2019 10:34 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Hallo Uli,A propos toll: Schön wäre es auch, wenn wir keine allzuweite Anfahrt vor uns haben, sonst würden wir uns ggf. nur optional anmelden. Hallo Joachim, kannst du einen maximalen Anfahrtradius (in Kilometern) definieren, an dem wir die Tour mit Eurer Beteiligung starten können? Ich kann den Ro...
von jolly63
Do Mär 21, 2019 2:35 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Hallo Uli, vielen Dank für Initiative und Organisation. Wir wären diesmal besonders gern dabei, da wir es nicht zum TT2019 hinschaffen. Wir sind noch in der Planung für ein paar andere Termine (u.a. das erste Münchner Treffen), daher wäre es toll, wenn der Tag (plus vielleicht ein Ausweichtermin) re...
von jolly63
Fr Mär 08, 2019 10:18 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Forenmitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Neues Forenmitglied aus München

Servus Nick, herzlich willkommen. A propos Isar, ich war letzte Woche 27.2. mit dem Einzelrad den Isarradweg nordwärts unterwegs, als mir mittags zwischen Thalkirchen und Deutschem Museum ein Pino südwärts entgegen kam. Zu schnell und zu überraschend für einen spontanen Stopp - wart das ggf ihr? LG,...
von jolly63
Fr Mär 08, 2019 10:13 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Tandemtreffen im Münchner Raum

Hallo Nick, willkommen im Forum. Und toll, dass wir nun schon drei Tandems mit Interesse sind :D Ich würde noch ein bissl warten, ob sich vielleicht noch jemand meldet, und dann Termin und Größe der Tour absprechen. Momentan ist das Wetter ja noch eher für Hartgesottene, aber das kommt noch. Immerhi...
von jolly63
Fr Feb 22, 2019 12:38 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 30
Zugriffe: 1486

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

A2. Kommt man Bergpässe auch ohne Motor recht gut hoch? Speziell zu diesem Thema meine Erfahrungen und Gedanken: Training für beide Kurbeltreter ist notwendig aber nicht notwendigerweise hinreichend, denn ein Alpenpass ist mit jedem Rad schon eine Leistung die über das Ebenen- und Wellenfahren hina...
von jolly63
Mo Feb 18, 2019 5:54 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Tandemtreffen im Münchner Raum

Hallo Ute und Eberhard, schön dass ihr mitmachen wollt, und euch auch so schnell gemeldet habt. Nachdem wir vermutlich keine sehr hohe Teilnehmerzahl erreichen werden, würde der Termin dann mit allen Interessierten abgestimmt werden, ich glaube wir bekommen wohl alle unter einen Hut. A propos hohe T...
von jolly63
Fr Feb 15, 2019 12:28 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen im Münchner Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Tandemtreffen im Münchner Raum

Hallo zusammen, ich rege hiermit ein Treffen für die Münchner Tandemisti und Pinopaare an. Und natürlich für alle, die gern von außerhalb teilnehmen wollen. Es wird erzählt, dass wir in der bayrischen Landeshauptstadt eine bemerkenswerte Zahl von Pinos haben, aber leider begegnet man sich hier zufäl...
von jolly63
Do Feb 14, 2019 10:30 am
Forum: Spenden
Thema: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte
Antworten: 13
Zugriffe: 4819

Re: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte

klasse Idee. Bin gern dabei und ---> PUSH :D
von jolly63
Sa Dez 22, 2018 5:26 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Umwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Umwerfer

Uh, die variieren nach Bauzeitraum fürchte ich. Wir hatten an unserem ersten Alu-Pino einen Tiagra Umwerfer dran, sackeschwer und gefühlt nicht besonders präzise. Mein Bericht vom Umbau auf den Ultegra Umwerfer findet sich unter dem Titel "Tunen". Hatte damals auch Schwierigkeiten den pass...

Zur erweiterten Suche