Die Suche ergab 39 Treffer

von Andreas
11.07.2013, 22:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 3868

Re: Kindertretlager

Hallo Wolli,

Vielen Dank für die Bilder. Wir haben das gleich mal so übernommen und es klappt prima. Eine kostengünstige und robuste Lösung!!!

Viele Grüsse aus Kopenhagen,

Andreas und Ruth
von Andreas
31.07.2009, 07:39
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Neuvorstellung...
Antworten: 43
Zugriffe: 18775

Re: Neuvorstellung...

Hallo Urs, herzlich willkommen im Forum. Vorlesen unterwegs ist eine prima Sache. Leider funktioniert es nur bei sehr gemuetlichen Fahrten oder der Vorleser muss richtig laut lesen, denn sobald man mit normaler Geschwindigkeit faehrt uebertoent der Fahrtwind den Vorleser. Fuer kurze Texte, Wegbeschr...
von Andreas
03.05.2009, 16:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremsscheibe verzieht sich?
Antworten: 30
Zugriffe: 7943

Re: Bremsscheibe verzieht sich?

Hallo, Das sich die Bremsscheibe durch normale Nutzung verzieht halte ich fuer ausgeschlossen. Ein Quengelgeraeusch kann allerdings bei abgenutzten oder verdreckten Bremsbelegen entstehen. Wieviele Kilometer seid ihr denn mit den Bremsbelaegen schon unterwegs? Wenn die Scheibe richtigen Seitenschlag...
von Andreas
23.03.2009, 22:34
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Ausgehacked!
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Re: Ausgehacked!

Auch von uns vielen Dank fuer die Arbeit!!! Ruth & Andreas
von Andreas
08.01.2009, 15:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 21039

Det var så lidt. Gute Fahrt!
von Andreas
04.01.2009, 17:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 21039

Hallo Clemens. Bei uns war das vor einigen Monaten auch der Fall, ich glaube die Belaege sind leicht abgenutzt und die Ausgleichsbehaelter der Louise reichen nicht fuer den langen Kabelweg bzw. es war von Anfang an nicht genuegend Oel in der Leitung. Wenn keine Luft im System ist, kannst du Bremsoel...
von Andreas
01.01.2009, 15:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: - unsere Federgagel rührt sich nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 15715

Hallo,

wir haben unsere Gabel jetzt, nach 2,5 Jahren, auch mal auseinander gebaut. Unser rechtes Tauchrohr war auch leicht korrodiert und eine Menge Wasser hat sich ueber die Zeit darin angesammelt. Regelmaessiges auseinanderbauen und fetten scheint also wirklich angesagt.

Ruth und Andreas
von Andreas
14.12.2008, 13:01
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9429

Kleines Ketten- und Wartungsupdate: Kilometerstand: 4800 km Hinterkette neu von Shimano CN-HG93 auf CN-HG93 Ritzelblock neu von ? auf Shimano XT 11 - 34 Synkronkette neu von ? auf Wippermann connex 804 (von http://www.Pedalkraft.de, danke für den Tip Kati) Bremsbeläge vorn gewechselt Bremse hinten: ...
von Andreas
14.12.2008, 12:11
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino ? Ja! Hase? Nein Danke!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 16587

Hallo, Unsere Erfahrungen mit der Kulanzpraktik bei Hase sind durchweg postiv. Bei uns war vor kurzem der Freilauf kaputt, was bei jedem Fahrrad mal passieren kann (erst ist der Freilauf nicht frei gelaufen d.h. der Ritzelblock hat die Kette mitgenommen wenn wir nicht treten wollten, der Captain mus...
von Andreas
03.04.2008, 09:12
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109195

Hallo,
stimmt, so sah das Rad in Sydney aus. Wir haben es nur kurz vorbei düsen gesehen, war wohl doch zu schnell geurteilt. Danke für den Hinweis!!!
Andreas
von Andreas
01.04.2008, 17:41
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109195

Hallo,

ein Pino aus Berlin ist jetzt nach Kopenhagen umgezogen.
Wir haben übrigens im Januar ein umgebautes Pino1 in Sydney gesehen. Es wurde als Fahrradkuriertransportrad genutzt und hätte bestimmt einiges zu erzählen gehabt. Leider konnten wir keinen Kontakt aufnehmen.

Andreas und Ruth
von Andreas
06.11.2007, 22:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Offene Kritik/Offener Brief an Hase?
Antworten: 59
Zugriffe: 18804

Wir finden den Brief prima und wollen ihn gern unterstützen.

Ruth und Andreas
von Andreas
04.08.2007, 10:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Offene Kritik/Offener Brief an Hase?
Antworten: 59
Zugriffe: 18804

Wir würden einen Brief unterstützen. Unsere Kernforderung ist, dass durchweg hochwertige Komponenten verbaut werden.

Ruth & Andreas
von Andreas
23.07.2007, 10:43
Forum: Biete, Suche
Thema: pino zu mieten ab berlin gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Hallo Mentlow,

hast du unsere Antwort bekommen?

@ Nils: Kein Problem ;)
von Andreas
18.07.2007, 16:03
Forum: Biete, Suche
Thema: pino zu mieten ab berlin gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Hallo und willkommen im Forum,

natürlich gibt es Pinauten in Berlin :twisted: . Welcher Zeitraum schwebt euch denn genau vor? Zentralrad können wir auch empfehlen, da haben wir unser Pino her.

Ruth und Andreas
von Andreas
02.06.2007, 20:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino-Übersetzung: Ritzel und Kettenblätter
Antworten: 18
Zugriffe: 7202

Tolles Rad, da habe ich gleich eine Frage zur Übersetzung: auf den Bildern sieht es so aus, als ob das größte Kettenblatt vorn 52 Zähne hat. Die Shimano Deore Gruppe erlaubt meines Wissens maximal 50 Zähne. Welche Gruppe habt ihr am Pino Titan und wieviel Zähne hat das Kettenblatt auf der gegenüberl...
von Andreas
07.05.2007, 15:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersicht der verbauten Teile an Pinos der letzten Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 9046

Hallo Frieder,

stimmt, danke für den Hinweis. http://www.spinner-usa.com/sf_sport.html.
von Andreas
06.05.2007, 17:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersicht der verbauten Teile an Pinos der letzten Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 9046

Ich denke auch, dass die Liste uns selbst viel bringt. Wenn man z.B. sieht, was für Teile nachträglich getauscht wurden. Ich fände es gut, wenn die Einträge chronologisch geordnet werden, von links = alt nach rechts = neu. Dann kann man eine kleine Zeitreise durch die Evolution des Pinos unternehmen...
von Andreas
30.04.2007, 14:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Synchronkette wann tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

>Könnte man von daher die Synchronkette deutlich länger fahren? Ich hab schon oft gehört, daß man sich so das vordere KettenblaTt (in diesem Fall also die Snychronkettenblätter) runiert, aber ich halte das irgendwie für eine Mär, ich hab in meinem Leben an noch keinem Fahrrad ein vorderes Kettenball...
von Andreas
30.04.2007, 10:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9429

Hallo,

unsere erste Kette hinten hat 2050 km gehalten. In der Anfangszeit musste sie aber auch echt viel aushalten, da es mit der Kommunikation zwischen tretfreudiger Vorderfrau und schaltfreudigem Hintermann nicht immer so perfekt geklappt hat.
:|
von Andreas
28.04.2007, 11:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felge, Vorbau,... alles geht kaputt
Antworten: 50
Zugriffe: 15206

Hat schon jemand eine Excel-tabelle angefangen? Bitte per Mail an mich senden.
von Andreas
27.04.2007, 13:49
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: 2000 km bis zur ersten Reifenpanne
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

> Beeindruckende Schraube, aber wie hat die gelegen, um sich so in den Reifen zu bohren. Genau das fragen wir uns auch. Wir sind ca 15 km/h gefahren und viel zu spüren war auch nicht. Hat sich angefühlt als würde man über einen Kieselstein fahren. Wir sind froh, dass die neue Felge nichts abbekommen...
von Andreas
26.04.2007, 15:53
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: 2000 km bis zur ersten Reifenpanne
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

2000 km bis zur ersten Reifenpanne

Text von Ruth: Bei unserer letzten Tour in Berlin hob es uns übers Hinterrad plötzlich hoch und danach fing es unheilvoll an zu Zischen. Ich bin abgestiegen und habe nach dem vermeintlichen Gegenstand gesucht über den wir gefahren sind während Andreas sich den Reifen angeschaut hat. Andreas hat ihn ...
von Andreas
23.04.2007, 12:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felge, Vorbau,... alles geht kaputt
Antworten: 50
Zugriffe: 15206

:lol: ok, auf dem Bild ist ein dicker Riss. An den anderen Speichen sahen die Risse genau so aus wie auf Jennys Bild, man kann also noch von Haarrissen sprechen.
Die Speichung war meines Erachtens extrem straff, unser Händler meinte aber so wie Jo: zu straff gibt es eigentlich nicht.
von Andreas
23.04.2007, 10:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felge, Vorbau,... alles geht kaputt
Antworten: 50
Zugriffe: 15206

Hallo, wir scheinen die gleiche Pinocharge zu haben (Aug 06). Unsere hintere Felge hatte nach 2000 km die gleichen Haarrisse und vorher sind drei Speichen gebrochen. Wir haben von Hase ein neues Hinterrad mit neuer Felge und Nabe (steht jetzt Hase drauf) bekommen. Der Kontakt lief über den Händler. ...
von Andreas
18.04.2007, 12:14
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109195

Berlin und Brandenburg:
Berlin: Ruth & Andreas
von Andreas
01.04.2007, 12:24
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino und Regionalzüge/schmale Türen/Mittelstange
Antworten: 15
Zugriffe: 6380

Wenn das Pino senkrecht im IC hängt sind noch 1 - 2 cm Luft bis zum Boden. Das Schutzblech merkt also gar nichts. Haben das mittlerweile in mehreren IC's ausprobiert.
von Andreas
04.01.2007, 11:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Meine Mängeliste
Antworten: 7
Zugriffe: 3163

Hallo, mit dem Steuersatz hatten wir auch Probleme. Wir haben am Ende unserer Radtour nur noch hinten gebremst um den Steuersatz zu schonen. Jetzt ist er wieder ordentlich festgezogen, so dass er kein Spiel mehr hat und flüssig lenkt. Seit 400 km haben wir keine Probleme mehr damit, wir werden sehen...
von Andreas
06.12.2006, 13:36
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Neues Forumtitelbild gefällig! Dann her damit!
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

Ich finde das Forumtitelbild prima und würde es so lassen wie es ist. :)

Zur erweiterten Suche