Die Suche ergab 25 Treffer

von Lydia N.
19.02.2011, 17:25
Forum: Biete, Suche
Thema: Hinterradnabe und Kopfstützhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Hinterradnabe und Kopfstützhalter

Hinterradnabe original Hase, 32 Loch mit Scheibenbremsaufnahme. Einbaumaß 135mm. 2000km gefahren VB 25 Euro http://img.photobucket.com/albums/v209/Giselle01/Forenbilder/DSCN2459.jpg Kopfstützhalter mit Stange für GPS dgl. Nagelneu und unbenutzt. Nie eingebaut. VB 50 Euro http://img.photobucket.com/a...
von Lydia N.
11.08.2010, 15:14
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61812

Re: Pino-Sichtungen!

Sonntag, 8.August zwischen Amberg und Rieden am frühen Nachmittag auf dem 5-Flüsse-Radweg. Wer war´s? Wir haben gerade Pause gemacht und euch zugewunken. Ihr ward für eine Reise bepackt. Schade, dass ihr unseres nicht gesehen habt. Ihr ward die ersten Pino-Fahrer, die uns unterwegs begegnet sind und...
von Lydia N.
06.05.2010, 11:03
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Zwecks der Übersichtlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Zwecks der Übersichtlichkeit

Hallo, das Eröffnen neuer Themen ist hier ja wirklich ein Thema, deswegen eröffne ich mal selbiges. Es ist Verlass darauf: wird ein neues Thema eröffnet kommt irgendwann der Hinweis, dass man den doch dort und dort unten dran hängen könnte. Hm, ein Vorschlag: das Forum bleibt schön übersichtlich, we...
von Lydia N.
27.04.2010, 13:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Kroatien
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Re: Kroatien

bei uns war es das Lenk(kopf)lager oder Steuerlager. Das ist beim Pino nur aus Kunststoff. Ein Witz. :evil: Besser man wechselt vor größeren Touren zu Chris King. Übrigens, wer Berge mag ist in Istrien gut aufgehoben. Wir sahen gerade in Istrien am ersten Tag etwa 70 Rennradler. Zum Bergtraining ein...
von Lydia N.
26.04.2010, 21:26
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Kroatien
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Kroatien

dieses Mal kein Beitrag zum in-die-Ferne-träumen. Eher ein Erfahrung-sammel-und-abhak-Urlaub. Nachdem unser Traumurlaub in Irland von der Vulkanasche verschluckt wurde, musste kurzfristig eine Alternative her. Wir entschieden uns für Kroatien. Start im Westen Istriens, von dort aus Istrien quasi umr...
von Lydia N.
22.02.2010, 20:54
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 12159

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Hallo,

wir fallen von MItte April bis Ende Mai auf jeden Fall aus. Da zeigen wir unserem Tandem die grüne Insel.
Danach gerne :)
von Lydia N.
11.02.2010, 21:02
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Donauradweg
Antworten: 9
Zugriffe: 4946

Re: Donauradweg

Ende Mai ist weitaus schöner zu radeln, wenn man nicht gerne in Heerscharen unterwegs ist. Zimmerreservierung ist unnötig. Es findet sich überall etwas.
Nur für´s Wetter übernehme ich keine Aussagen :P
Aber da waren die letzten Jahre im August ja auch der wahre Flop.
von Lydia N.
11.02.2010, 20:59
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Internationales Tandemtreffen 2010
Antworten: 20
Zugriffe: 9777

Re: Internationales Tandemtreffen 2010

ich habe es für uns mal vorgemerkt. August ist günstig, weil Alf da keinen Urlaub kriegt und wir somit nicht verreist sind.
Wochenende müsste also auf jeden Fall gehen.
Würde mich freuen, ein paar von euch kennenzulernen :)
von Lydia N.
14.10.2009, 19:45
Forum: Links
Thema: Europatour per Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Re: Europatour per Pino

ich hab auf eure Seite geklickt und bin dann dort erstmal versumpft.
Dadurch hab ich es versäumt, euch zu eurer Tour zu beglückwünschen. Schön, dass ihr wohlbehalten wieder da seid!
Auf eurer HP werde ich glaube ich noch die nächsten Wochen lesen. Ist ja irre, wieviel ihr geschrieben habt. :)
von Lydia N.
26.08.2009, 21:38
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Zurück aus Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Re: Zurück aus Kanada

we would love to. Tomorrow if possible. Flight just one-way.
von Lydia N.
15.08.2009, 20:04
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13213

Re: Pino im Auto

Decke drunterlegen :mrgreen:
von Lydia N.
15.08.2009, 16:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13213

Re: Pino im Auto

Rückbank umklappen und das Rad liegend reinschieben. Keine weiteren Schraubereien nötig. Ist halt nur noch der Beifahrersitz frei.
Ansonsten wirklich rauf auf´s Dach. Geht auch flott. :wink:
von Lydia N.
15.08.2009, 08:32
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto
Antworten: 32
Zugriffe: 13213

Re: Pino im Auto

bin zwar nicht Schaufelfahrer, aber vielleicht darf ich trotzdem antworten.
Wir transportieren das Pino im Focus. Passt rein und Klappe zu. Ich denke, es passt in die meisten Kombis ;)
von Lydia N.
03.08.2009, 12:46
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Zurück aus Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Re: Zurück aus Kanada

so an sich wäre das Pino ideal. Sind halt Erfahrungen die man machen muss. Es hat einen Grund, warum fast jeder Kanada per RV entdeckt. Was das Pino selbst angeht, hat das Ritzel nichts getaugt. Und die 32-Loch Nabe und Felge sind eindeutig unterdimensioniert für eine Radreise mit dem Pino. Ausgetau...
von Lydia N.
03.08.2009, 09:03
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Zurück aus Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Re: Zurück aus Kanada

Die ersten zwei Bilder im vorigen Beitrag kündigen das grauslige Wetter an, welches uns am Icefield begrüßte. Die Abfahrt erfolgte dann im Hagelsturm, deswegen davon auch keine Bilder. Insgesamt hatten wir mit dem Wetter aber Glück. In der Bilanz allerdings muss ich sagen, dass Kanada kein Radfahrla...
von Lydia N.
03.08.2009, 07:59
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Zurück aus Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Re: Zurück aus Kanada

Auch von meiner Seite (diesmal ein ehrlich gemeintes) Eine Frage: warum neuer Thread, und nicht im "neidsch-mach Urlaubsthread" http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=75 ? Gruß, Radfux verbuch das auf das Konto "geistige Unzurechnungsfähigkeit". Den hatte ich ers...
von Lydia N.
01.08.2009, 21:49
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Zurück aus Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 4667

Zurück aus Kanada

Wir sind zurück. Bitte um Verständnis, dass die Verdauung dieser Erlebnisse samt Bearbeitung der 7000 Bilder noch etwas dauert, von Berichten ganz abgesehen. Dennoch eine kleine Kostprobe. Die Tour war eine Strapaze, aber an landschaftlicher Schönheit kaum zu toppen. Es gelingt nicht wirklich das al...
von Lydia N.
12.06.2009, 18:34
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Wir melden uns dann mal reisend
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Wir melden uns dann mal reisend

Morgen früh geht es los.
6 Wochen Kanadas Westen, 3000 km. Die Freude ist derzeit so groß wie das Reisefieber.
Mal sehen, ob das Pino auch uns so treue Dienste leistet

Habt ne schöne Zeit. Das Wetter soll ja bombastisch werden hier. :D
von Lydia N.
04.06.2009, 18:36
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Flieger wie verpacken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: Pino im Flieger wie verpacken?

Hi,

danke, jetzt ja. :mrgreen:
Hilft uns weiter :)
von Lydia N.
04.06.2009, 15:43
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Flieger wie verpacken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Pino im Flieger wie verpacken?

Hallo,

was ist sicherer für unser Pino, das Pino komplett verpackt oder sollte man es noch rollen können, damit man sieht, dass es ein Rad ist?
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Alf
von Lydia N.
03.06.2009, 18:55
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Hallo aus Nürnberg
Antworten: 12
Zugriffe: 3612

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo ihr Lieben jetzt muss ich euch endlich mal antworten. Wir stecken derzeit voll in Reisevorbereitungen, denn Ende nächster Woche geht es los zu 3000 km Kanada. Dann sind wir 6 Wochen weg. Spontan werden wir - so das Wetter schön ist - vielleicht am kommenden Sonntag noch eine schöne Tour fahren...
von Lydia N.
27.05.2009, 20:39
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Hallo aus Nürnberg
Antworten: 12
Zugriffe: 3612

Re: Hallo aus Nürnberg

wow, erst mal Danke für die überaus freundliche Begrüßung.
Man fühlt sich hier auf Anhieb wohl und gut aufgehoben :lol:
von Lydia N.
19.05.2009, 16:25
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Hallo aus Nürnberg
Antworten: 12
Zugriffe: 3612

Hallo aus Nürnberg

Hi, wenn ich richtig gelesen haben, schreiben hier einige aus der Umgebung. Lust auf ein kleines regionales Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen? :) Wir sind Alf und Lydia, beide leicht +40, und seit 1 Jahr mit Pino unterwegs. Letztes Jahr haben wir Deutschland beradelt. Dieses Jahr ist Kanada dra...
von Lydia N.
04.05.2009, 16:31
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109106

Re: Pinoverteilung, wo gibt es welche?

Hallo Uli,

trag Alf und mich bitte ein für Nürnberg. :)

LG
Alf und Lydia

Zur erweiterten Suche