Die Suche ergab 150 Treffer

von KUHmax
Mo Aug 13, 2018 7:44 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind

Hallo beieinander, ihr macht mir richtig Laune: Schon lange habe ich damit geliebäugelt, die Starrgabel meines Pino 1 gegen eine Federgabel auszutauschen. Nach eueren Berichten scheint sich das nicht zu lohnen. Es hat sich auch noch keiner beschwert bisher, nur meiner Enkelin fahre ich zu vorsichtig...
von KUHmax
Mi Mai 23, 2018 8:17 am
Forum: The English Part...
Thema: My $120 Pino in Alaska
Antworten: 14
Zugriffe: 2318

Re: My $120 Pino in Alaska

Hi AlaskaPino, also welcome to the forum from me. As you asked for the fairing: It is the old version of HP Velotechnik Streamer. I own one myself as well as a Pino1 which is still in use with my Granddaughter. Unfortunately, I do not have pictures so I cannot show you how it looks like when used. I...
von KUHmax
Di Mai 15, 2018 12:57 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 88
Zugriffe: 29855

Re: Pino-Sichtungen!

Am Sonntag auf der Rheinfähre Neuburg / Neuburgweier mindestens zwei Familien, ein Pino dabei.

Es war aber "nur" ein Leihpino, wie sich bei dem kurzen Gespräch auf der Fähre herausstellte.
von KUHmax
Fr Apr 06, 2018 3:36 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: EuroVelo6 Reisetip+Transport v/n F - Spedition oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: EuroVelo6 Reisetip+Transport v/n F - Spedition oder?

Hallo Kris,
Reserviert im TGV, sofern einer auf der Strecke mit Fahrradbeförderung fährt, sollte das Pino im Fahrradabschnitt Platz finden.

Ggf. den vorderen Sitz abmontieren, dann fällt gar nicht auf, dass das ein Zweisitzer ist.
von KUHmax
Mo Feb 19, 2018 9:15 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Felgenbremse
Antworten: 17
Zugriffe: 909

Re: Felgenbremse

Hallo,

beim Pino 1 ist die dritte Bremse (3 Felgenbremsen) für den Beifahrer nach hinten verlegt.

Foto kann ich leider nicht so schnell liefern,weil mein Pino in Nürnberg bei meiner Tochter steht.

Gruß, Karin
von KUHmax
Mo Feb 05, 2018 11:50 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1568

Re: Tandemtreffen 2018

Jetzt muss ich aber was klarstellen: Das Treffen des Radreiseforums findet bei jedem Wetter statt.

Nur (vermutlich) Ulis Besuch könnte sich nach dem Wetter richten.
von KUHmax
Mo Jan 29, 2018 9:01 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Streamer HP Velotechnik am Pino?
Antworten: 19
Zugriffe: 1159

Re: Streamer HP Velotechnik am Pino?

Hallo Martin,

auch mein Pino hat den Streamer zur Verfügung. Montiert wird er aber nur bei Temperaturen unter 15°. Außerdem ist das der "alte" Streamer.

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem HP-Händler gehen und mir das Ding zeigen lassen. Der Weg lohnt sich bei dem Preis sicher.
von KUHmax
Do Aug 10, 2017 7:55 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Suche Pino 1
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Suche Pino 1

Hallo Klaus, bist du dir sicher, dass das mit einem Pino1 so klappen kann? Bei diesem Modell (ich besitze eins, das ist aber nicht verkäuflich) sitzt der Freilauf für deIne Frau auch vorne im Tretlager. Soll denn dein Motor hinten beim Doppelkettenblatt oder vorne mithelfen? Vorne könnte das Problem...
von KUHmax
Mo Aug 07, 2017 7:55 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage nach Transportart des Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Umfrage nach Transportart des Pino

Da ich gar kein Auto habe, trafen für mich nur die beiden letzten Antworten zu: Wenns zu weit zum selberfahren ist, wird ein Zug benutzt. Wobei das Pino auch in die meisten Tandemaufhängungen (d.h. die hohen Haken) der Fernzüge passt. Sogar im vollbelegten CNL, den es ja leider nicht mehr gibt, war ...
von KUHmax
Di Jul 11, 2017 7:58 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 3211

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

Hallo Stefan,

danke für das Angebot. Aber ganz aktuell ist die Sache alleine schon aus finanziellen Gründen nicht. Uns steht mal wieder eine Sonderumlage ins Haus.

Und ja, auch für mich wäre höchstens die langsamere Variante interessant.
von KUHmax
Mo Jul 10, 2017 8:01 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 3211

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

Hallo Hans-Jürgen, erstmal meine Respekt für die Touren, die du mit deiner Frau da mitsamt mitzunehmenden Rollstuhl unternimmst. Der add-e war mir bisher nicht bekannt, womit ich liebäugeln würde, wäre der Velospeeder http://www.velogical-engineering.com/velogical-velospeeder---standard-fahrradmotor...
von KUHmax
Fr Mai 05, 2017 8:21 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Welche Kette für Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Welche Kette für Kindertretlager

Hallo beieinander,

vielen Dank für eure Kommentare.

Dass ich mehrere Standardketten brauchen werde, wusste ich schon vorher. Nur in welcher Breite ich diese mehreren Ketten kaufen soll, werde ich jetzt freihändig entscheiden, da hier offenbar keine Klarheit darüber herrscht.

Radlergrüße,
Karin
von KUHmax
Do Mai 04, 2017 8:44 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Welche Kette für Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Welche Kette für Kindertretlager

Hallo ihr beiden, danke für die Tipps. Foto ist GANZ schlecht, weil das Pino und ich im Alltag ca. 200 km auseinander stehen. Und wenn ich das nächste Mal meine Tochter und Enkelin besuche, sollte ich die neue Kette dabei haben. Der Umschlingwinkel ist es definitv nicht, weil der soweit ist, wie son...
von KUHmax
Mi Mai 03, 2017 8:44 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Welche Kette für Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Welche Kette für Kindertretlager

Hallo Freunde des Pino, da ich mein Pino 1 im Wesentlichen als Kindertransportrad für meine Enkelin betreibe, habe ich eine Kette um das Kindertretlager nach hinten verlegt. Die braucht Erneuerung, vor allem weil der letzte Betreiber (als Dauerleihgabe von mir) offensichtlich mit verschiedenen Kette...
von KUHmax
Mo Apr 24, 2017 8:30 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pino 2 bei Ebay - BEENDET
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Re: Pino 2 (Stahl) bei Ebay angeboten

Hui, da habe ich ja für mein Pino1 inklusive Streamer weniger gezahlt.
von KUHmax
Di Apr 18, 2017 8:01 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Kennt Ihr noch schöne Ort für uns? (Mitteleuropa/Alpenraum)
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Kennt Ihr noch schöne Ort für uns? (Mitteleuropa/Alpenraum)

Hallo Malte, für solche Tipps möchte ich dir auch rad-forum.de empfehlen. Musst nicht angemeldet sein, um z.B. in der Rubrik "Länder" oder "Reiseberichte" zu suchen. Anmelden kann nämlich dauern, weil jeder erst von den Admins (ehrenamtliche!) freigeschaltet wird. Radlergrüße, Ka...
von KUHmax
Mo Feb 27, 2017 9:42 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Navi fürs Pino (die erste)
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Umfrage Navi fürs Pino (die erste)

Um Fragen wegen "Sonstige" zu vermeiden: Ich habe einen Magellan Triton 400, den ich bei allen Touren, egal mit welchem Fahrrad, verwende.
von KUHmax
Mo Jul 11, 2016 3:37 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Wasser im Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Wasser im Lenker

Hallo Joachim, nee, dann bist du schon der zweite. Der den ich meinte ist im allgemeinen in der AG Verkehr unterwegs. Mein Pino steht zur Zeit wieder in Nürnberg, weil meine Enkelin die Hauptnutzerin vorne ist 8) Somit ist "mal schauen" auch nur bei euerem oder dem anderen Pino drin. Radle...
von KUHmax
Mi Mai 25, 2016 7:38 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Wasser im Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Wasser im Lenker

Hallo Uli, gesehen hast du ein Pino 1 sicher schon, weil nach meiner Kenntnis bluepino damit unterwegs ist. Aber das mit "Wasser unten gleich wieder raus" könnte schon ein Teil der Info sein, dass dort auch was reinlaufen kann. Ich muss mal schauen, hier in München gibt es ja im ADFC noch ...
von KUHmax
Di Mai 24, 2016 8:51 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Wasser im Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Wasser im Lenker

Liebe Leute, langsam mache ich mir doch Sorgen: Mein Pino (1, hat wohl einen anderen Lenkeraufbau als die Nachfolger) steht zur Zeit überwiegend draußen, und dort regnet es. :cry: Jetzt ist mir wiederholt aufgefallen, dass dann, wenn das Pino absichtlich oder unabsichtlich :lol: in die Seitenlage ge...
von KUHmax
Mo Apr 25, 2016 8:11 am
Forum: Andere Räder
Thema: Ist das ein Pino?
Antworten: 3
Zugriffe: 5270

Re: Ist das ein Pino?

Wenn man den gesamten Text (auch Fragen an den Verkäufer) liest: Der Verkäufer ist wohl erfahrener Rahmenbauer, daher sieht das Teil nicht selbstgebaut aus.

Gruß, Karin
von KUHmax
Di Feb 16, 2016 10:23 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Tourenplanung – wie macht ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Re: Tourenplanung – wie macht ihr das?

Hallo Uli, neben dem GPS würde ich gerade in Frankreich auch die Karten der IGN Serie Verte im Maßstab 1:100 000 empfehlen. Die bieten einen guten Überblick über alle verfügbaren Straßen und sind auch topographische Karten. Evtl. hast du die Möglichkeit, dir diese Karten in einer Bibliothek oder Buc...
von KUHmax
Mo Feb 08, 2016 9:11 am
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neu im Forum -- Kurzvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 5177

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Übrigens haben wir bisher noch in jedem Urlaub ein anderes Pino gesichtet — Zufall, oder sind sie so selten doch nicht? Zumindestens ziemlich bekannt sind die Fahrzeuge: Im Sommer war ich mit Tochter und Enkelin mit Rädern (ein Solorad, ein Pin...
von KUHmax
Di Dez 08, 2015 9:24 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Tretlagerritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 3168

Re: Tretlagerritzel

Hallo Uli, Aber ich frage nicht für mich, sondern für jemanden, der ein Pino 1 fährt. wenn der ein Pino 1 (mit dem stark gebogenen Sattelrohr und der Synchronkette rechts) fährt, dann sind drei Kettenblätter eh eine Nachrüstung. Das originale Pino 1 hat nämlich eine 3x7-Dual-Drive-Schaltung. Gruß, K...
von KUHmax
Mi Nov 04, 2015 8:55 am
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino in Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Neues Pino in Köln

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Art der Fortbewegung.

Hätte nie gedacht dass es umgekehrt,wieder vom Pino auf das Rennrad, genau so ist.


Da sind Reiseradler mit Lowrider im Vorteil: Der Unterschied zwischen beladenem und unbeladenem Rad ist ein ähnliches Erlebnis :lol:

Grüße, Karin
von KUHmax
Fr Sep 04, 2015 8:12 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 7195

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo Sebastian, es ging aber vorher genau um de CNL nach Amsterdam, und da sind eben solche Fahrradabteile verbaut, dass ein Pino sogar auf dem niedrigeren der "Hochhänger" gut hängen kann. Daher habe ich mich gewundert, warum usomic das Pino nicht hängen konnte. Und ja, die Verkäufer von...
von KUHmax
Mo Aug 31, 2015 7:42 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 7195

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo, Das Pino war zu lang, um gehängt zu werden, habt ihr den Ausleger so stark ausgezogen? Ich habe das Pino bisher immer erfolgreich auf einen niedrigen Hängeplatz (also die mit dem Vorderrad nach oben, aber die niedrigeren davon) aufhängen können. Und im ausgebuchten CNL konnten auch die Nachba...
von KUHmax
Mi Jun 24, 2015 7:56 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Schmutzprobleme mit Kindertretlager
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Schmutzprobleme mit Kindertretlager

Hallo Sebastian,

danke schon mal für deine Anregungen.

Nun ist mein Pino das ältere Modell, da findet das ganze auf der anderen Seite des Rahmens statt. Und auch mein Lowrider ist nicht die Hase-Variante, die du hast. Also schau ich mal, wo ich Befestigungspunkte fände.

Radlergrüße,
Karin
von KUHmax
Mo Jun 22, 2015 8:13 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Schmutzprobleme mit Kindertretlager
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Schmutzprobleme mit Kindertretlager

Hallo an alle Nutzer des Pino mit Kindertretlager, meine Enkelin fährt nach wie vor gerne mit dem Pino mit. Wir haben dabei aber ein Problem: Die Kette beim Kindertretlager liegt ziemlich frei, daher kommt die Kleine immer mal wieder an die Kette. Für den oberen Teil haben wir schon ein Kettenschutz...
von KUHmax
Di Apr 07, 2015 8:37 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Generationenwechsel auf dem Pino
Antworten: 0
Zugriffe: 7018

Generationenwechsel auf dem Pino

Hallo beieinander, es ist vollbracht: Meine Enkelin kann auf dem Pino mitfahren. Gut, fahren muss nach wie vor die Omi, aber die Kleine ist total begeistert. Beim Probefahren vorgestern hatten wir nur ein Problem: "Will nicht absteigen, will weiter Rad fahren!" 8) Aber leider war es dann d...

Zur erweiterten Suche