Die Suche ergab 144 Treffer

von KUHmax
24.01.2019, 10:35
Forum: Links
Thema: Wikipedia.de - Suche Pino Hase ergab......
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: Wikipedia.de - Suche Pino Hase ergab......

Hallo Uli, Nach 30 Jahren in Zufriedenheit muss man ja auch keine Änderungen einführen, wenn es nicht wirklich eine Verbesserung ist. Und Die Verbesserung wäre gewesen, dass ich mit ihr hätte fahren können. Wegen zusätzlicher Behinderung muss(te) meine Schwester nämlich immer fix oben sitzen bleiben...
von KUHmax
18.01.2019, 09:18
Forum: Links
Thema: Wikipedia.de - Suche Pino Hase ergab......
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: Wikipedia.de - Suche Pino Hase ergab......

Hallo Uli, vielen Dank für deine Anmerkungen. Leider war die Aussage final, dass sie beim Rad fahren nicht vorne sitzen möchte, nach damals (vor 13 Jahren) bereits über 30 Jahren Aufrechttandem-Erfahrung. Daher erübrigt sich alles, was es da noch als Anmerkungen geben könnte. Freilauf sperren ist be...
von KUHmax
16.01.2019, 08:58
Forum: Links
Thema: Wikipedia.de - Suche Pino Hase ergab......
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: Wikipedia.de - Suche Pino Hase ergab......

Hallo, ich habe mal reingeschaut und wollte eine Anmerkung meiner blinden Schwester weitergeben: Sie fand es beim Probefahren extrem unpraktisch, dass ihre Füße nicht, wie sie es vom Aufrecht-Tandem gewohnt ist, beim Losfahren in Bewegung versetzt werden. Also uneingeschränkt für Blinde von Vorteil ...
von KUHmax
13.08.2018, 07:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind
Antworten: 13
Zugriffe: 3432

Re: Losbrechkraft Federgabel Spinner Grind

Hallo beieinander, ihr macht mir richtig Laune: Schon lange habe ich damit geliebäugelt, die Starrgabel meines Pino 1 gegen eine Federgabel auszutauschen. Nach eueren Berichten scheint sich das nicht zu lohnen. Es hat sich auch noch keiner beschwert bisher, nur meiner Enkelin fahre ich zu vorsichtig...
von KUHmax
15.05.2018, 12:57
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61767

Re: Pino-Sichtungen!

Am Sonntag auf der Rheinfähre Neuburg / Neuburgweier mindestens zwei Familien, ein Pino dabei.

Es war aber "nur" ein Leihpino, wie sich bei dem kurzen Gespräch auf der Fähre herausstellte.
von KUHmax
06.04.2018, 15:36
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: EuroVelo6 Reisetip+Transport v/n F - Spedition oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Re: EuroVelo6 Reisetip+Transport v/n F - Spedition oder?

Hallo Kris,
Reserviert im TGV, sofern einer auf der Strecke mit Fahrradbeförderung fährt, sollte das Pino im Fahrradabschnitt Platz finden.

Ggf. den vorderen Sitz abmontieren, dann fällt gar nicht auf, dass das ein Zweisitzer ist.
von KUHmax
19.02.2018, 09:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felgenbremse
Antworten: 24
Zugriffe: 3950

Re: Felgenbremse

Hallo,

beim Pino 1 ist die dritte Bremse (3 Felgenbremsen) für den Beifahrer nach hinten verlegt.

Foto kann ich leider nicht so schnell liefern,weil mein Pino in Nürnberg bei meiner Tochter steht.

Gruß, Karin
von KUHmax
05.02.2018, 11:50
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 5313

Re: Tandemtreffen 2018

Jetzt muss ich aber was klarstellen: Das Treffen des Radreiseforums findet bei jedem Wetter statt.

Nur (vermutlich) Ulis Besuch könnte sich nach dem Wetter richten.
von KUHmax
29.01.2018, 09:01
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Streamer HP Velotechnik am Pino?
Antworten: 25
Zugriffe: 6955

Re: Streamer HP Velotechnik am Pino?

Hallo Martin,

auch mein Pino hat den Streamer zur Verfügung. Montiert wird er aber nur bei Temperaturen unter 15°. Außerdem ist das der "alte" Streamer.

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem HP-Händler gehen und mir das Ding zeigen lassen. Der Weg lohnt sich bei dem Preis sicher.
von KUHmax
10.08.2017, 07:55
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Pino 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Suche Pino 1

Hallo Klaus, bist du dir sicher, dass das mit einem Pino1 so klappen kann? Bei diesem Modell (ich besitze eins, das ist aber nicht verkäuflich) sitzt der Freilauf für deIne Frau auch vorne im Tretlager. Soll denn dein Motor hinten beim Doppelkettenblatt oder vorne mithelfen? Vorne könnte das Problem...
von KUHmax
07.08.2017, 07:55
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage nach Transportart des Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Re: Umfrage nach Transportart des Pino

Da ich gar kein Auto habe, trafen für mich nur die beiden letzten Antworten zu: Wenns zu weit zum selberfahren ist, wird ein Zug benutzt. Wobei das Pino auch in die meisten Tandemaufhängungen (d.h. die hohen Haken) der Fernzüge passt. Sogar im vollbelegten CNL, den es ja leider nicht mehr gibt, war ...
von KUHmax
11.07.2017, 07:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

Hallo Stefan,

danke für das Angebot. Aber ganz aktuell ist die Sache alleine schon aus finanziellen Gründen nicht. Uns steht mal wieder eine Sonderumlage ins Haus.

Und ja, auch für mich wäre höchstens die langsamere Variante interessant.
von KUHmax
10.07.2017, 08:01
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

Re: Taugt der Reibrollenantrieb für das Pino was?

Hallo Hans-Jürgen, erstmal meine Respekt für die Touren, die du mit deiner Frau da mitsamt mitzunehmenden Rollstuhl unternimmst. Der add-e war mir bisher nicht bekannt, womit ich liebäugeln würde, wäre der Velospeeder http://www.velogical-engineering.com/velogical-velospeeder---standard-fahrradmotor...
von KUHmax
05.05.2017, 08:21
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welche Kette für Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Welche Kette für Kindertretlager

Hallo beieinander,

vielen Dank für eure Kommentare.

Dass ich mehrere Standardketten brauchen werde, wusste ich schon vorher. Nur in welcher Breite ich diese mehreren Ketten kaufen soll, werde ich jetzt freihändig entscheiden, da hier offenbar keine Klarheit darüber herrscht.

Radlergrüße,
Karin
von KUHmax
04.05.2017, 08:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welche Kette für Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Welche Kette für Kindertretlager

Hallo ihr beiden, danke für die Tipps. Foto ist GANZ schlecht, weil das Pino und ich im Alltag ca. 200 km auseinander stehen. Und wenn ich das nächste Mal meine Tochter und Enkelin besuche, sollte ich die neue Kette dabei haben. Der Umschlingwinkel ist es definitv nicht, weil der soweit ist, wie son...
von KUHmax
03.05.2017, 08:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Welche Kette für Kindertretlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Welche Kette für Kindertretlager

Hallo Freunde des Pino, da ich mein Pino 1 im Wesentlichen als Kindertransportrad für meine Enkelin betreibe, habe ich eine Kette um das Kindertretlager nach hinten verlegt. Die braucht Erneuerung, vor allem weil der letzte Betreiber (als Dauerleihgabe von mir) offensichtlich mit verschiedenen Kette...
von KUHmax
24.04.2017, 08:30
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino 2 bei Ebay - BEENDET
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Pino 2 (Stahl) bei Ebay angeboten

Hui, da habe ich ja für mein Pino1 inklusive Streamer weniger gezahlt.
von KUHmax
18.04.2017, 08:01
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Kennt Ihr noch schöne Ort für uns? (Mitteleuropa/Alpenraum)
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Kennt Ihr noch schöne Ort für uns? (Mitteleuropa/Alpenraum)

Hallo Malte, für solche Tipps möchte ich dir auch rad-forum.de empfehlen. Musst nicht angemeldet sein, um z.B. in der Rubrik "Länder" oder "Reiseberichte" zu suchen. Anmelden kann nämlich dauern, weil jeder erst von den Admins (ehrenamtliche!) freigeschaltet wird. Radlergrüße, Ka...
von KUHmax
27.02.2017, 09:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Umfrage Navi fürs Pino (die erste)
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Re: Umfrage Navi fürs Pino (die erste)

Um Fragen wegen "Sonstige" zu vermeiden: Ich habe einen Magellan Triton 400, den ich bei allen Touren, egal mit welchem Fahrrad, verwende.
von KUHmax
11.07.2016, 15:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wasser im Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Re: Wasser im Lenker

Hallo Joachim, nee, dann bist du schon der zweite. Der den ich meinte ist im allgemeinen in der AG Verkehr unterwegs. Mein Pino steht zur Zeit wieder in Nürnberg, weil meine Enkelin die Hauptnutzerin vorne ist 8) Somit ist "mal schauen" auch nur bei euerem oder dem anderen Pino drin. Radle...
von KUHmax
25.05.2016, 07:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wasser im Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Re: Wasser im Lenker

Hallo Uli, gesehen hast du ein Pino 1 sicher schon, weil nach meiner Kenntnis bluepino damit unterwegs ist. Aber das mit "Wasser unten gleich wieder raus" könnte schon ein Teil der Info sein, dass dort auch was reinlaufen kann. Ich muss mal schauen, hier in München gibt es ja im ADFC noch ...
von KUHmax
24.05.2016, 08:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Wasser im Lenker
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Wasser im Lenker

Liebe Leute, langsam mache ich mir doch Sorgen: Mein Pino (1, hat wohl einen anderen Lenkeraufbau als die Nachfolger) steht zur Zeit überwiegend draußen, und dort regnet es. :cry: Jetzt ist mir wiederholt aufgefallen, dass dann, wenn das Pino absichtlich oder unabsichtlich :lol: in die Seitenlage ge...
von KUHmax
16.02.2016, 10:23
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tourenplanung – wie macht ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2411

Re: Tourenplanung – wie macht ihr das?

Hallo Uli, neben dem GPS würde ich gerade in Frankreich auch die Karten der IGN Serie Verte im Maßstab 1:100 000 empfehlen. Die bieten einen guten Überblick über alle verfügbaren Straßen und sind auch topographische Karten. Evtl. hast du die Möglichkeit, dir diese Karten in einer Bibliothek oder Buc...
von KUHmax
08.02.2016, 09:11
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neu im Forum -- Kurzvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6205

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Übrigens haben wir bisher noch in jedem Urlaub ein anderes Pino gesichtet — Zufall, oder sind sie so selten doch nicht? Zumindestens ziemlich bekannt sind die Fahrzeuge: Im Sommer war ich mit Tochter und Enkelin mit Rädern (ein Solorad, ein Pin...
von KUHmax
08.12.2015, 09:24
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Tretlagerritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 4109

Re: Tretlagerritzel

Hallo Uli, Aber ich frage nicht für mich, sondern für jemanden, der ein Pino 1 fährt. wenn der ein Pino 1 (mit dem stark gebogenen Sattelrohr und der Synchronkette rechts) fährt, dann sind drei Kettenblätter eh eine Nachrüstung. Das originale Pino 1 hat nämlich eine 3x7-Dual-Drive-Schaltung. Gruß, K...
von KUHmax
04.11.2015, 08:55
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino in Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Neues Pino in Köln

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Art der Fortbewegung.

Hätte nie gedacht dass es umgekehrt,wieder vom Pino auf das Rennrad, genau so ist.


Da sind Reiseradler mit Lowrider im Vorteil: Der Unterschied zwischen beladenem und unbeladenem Rad ist ein ähnliches Erlebnis :lol:

Grüße, Karin
von KUHmax
04.09.2015, 08:12
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14418

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo Sebastian, es ging aber vorher genau um de CNL nach Amsterdam, und da sind eben solche Fahrradabteile verbaut, dass ein Pino sogar auf dem niedrigeren der "Hochhänger" gut hängen kann. Daher habe ich mich gewundert, warum usomic das Pino nicht hängen konnte. Und ja, die Verkäufer von...
von KUHmax
31.08.2015, 07:42
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 14418

Re: Tandemverbot in Zügen

Hallo, Das Pino war zu lang, um gehängt zu werden, habt ihr den Ausleger so stark ausgezogen? Ich habe das Pino bisher immer erfolgreich auf einen niedrigen Hängeplatz (also die mit dem Vorderrad nach oben, aber die niedrigeren davon) aufhängen können. Und im ausgebuchten CNL konnten auch die Nachba...
von KUHmax
24.06.2015, 07:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schmutzprobleme mit Kindertretlager
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Schmutzprobleme mit Kindertretlager

Hallo Sebastian,

danke schon mal für deine Anregungen.

Nun ist mein Pino das ältere Modell, da findet das ganze auf der anderen Seite des Rahmens statt. Und auch mein Lowrider ist nicht die Hase-Variante, die du hast. Also schau ich mal, wo ich Befestigungspunkte fände.

Radlergrüße,
Karin
von KUHmax
22.06.2015, 08:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schmutzprobleme mit Kindertretlager
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Schmutzprobleme mit Kindertretlager

Hallo an alle Nutzer des Pino mit Kindertretlager, meine Enkelin fährt nach wie vor gerne mit dem Pino mit. Wir haben dabei aber ein Problem: Die Kette beim Kindertretlager liegt ziemlich frei, daher kommt die Kleine immer mal wieder an die Kette. Für den oberen Teil haben wir schon ein Kettenschutz...

Zur erweiterten Suche