Die Suche ergab 592 Treffer

von Radfux
Do Mär 14, 2019 10:38 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Hi Uli, „Daumen hoch“ :wink: Leider konnte ich nur wenige Termine bestätigen. Die Feiertage 1. Mai, Pfingstmontag, Ostermontag, Christi-Himmelfahrt, Fronleichnam könntest Du auch noch eintragen. Davon würde bei uns aber auch nur einer gehen. Gruß, Stefan (morgen geht‘s nochmals auf die hohen Berge i...
von Radfux
Mi Mär 13, 2019 3:50 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino streife mit den füßen am Vorderrad
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Pino streife mit den füßen am Vorderrad

Kann mich „g.vogt“ anschließen, so machen wir es auch.
Trotzdem kommt‘s manchmal zu Beinahe-Unfälle, wenn ich kurzfristig die Kurve kratze ohne es anzukündigen.
GsD passiert das meist nur bei Langsamfahrt, weil der Lenkeinschlag bei hoher Geschwindigkeit eh‘ nicht sehr groß ist.
Gruß, Stefan
von Radfux
Sa Mär 09, 2019 2:37 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Forenmitglied aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 55

Re: Neues Forenmitglied aus München

Na, schau‘mer mal. Vielleicht mach‘mer mal‘n schwäbisch-bayrisches Treffen in der Mitte, so bei Augsburg o.ä. 8) Das mit dem Münchner Zuschuß für E-Lastenräder interessiert mich. Da hat der neuerdings Bienen liebende Freistaat ja nochmals was Fortschrittliches dem grünen Länd‘le voraus. Kannst Du me...
von Radfux
Fr Feb 22, 2019 5:22 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: "Pimp my Pino" für Alpenpässe
Antworten: 30
Zugriffe: 1123

Re: "Pimp my Pino" für Alpenpässe

... kommt aber auch etwas darauf an, wo man gerade unterwegs ist. An einer vielbefahrenen Hauptstrasse mit schmalem Randstreifen ist‘s viel ätzender und damit anstrengender als auf ruhigen, verkehrslosen Sträßchen, auf denen man problemlos „rumeiern“ kann :roll: Bei ersterem kommt zur körperlichen A...
von Radfux
Mo Feb 18, 2019 8:58 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 296
Zugriffe: 57921

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Aber Vorsicht, falls der Motor so heiß ist wie Deine Schenkel... :lol:
Bin gespannt, ob wir motorlos bei den Pinotreffen überhaupt noch mithalten können :roll:
von Radfux
Mo Feb 18, 2019 8:54 pm
Forum: Links
Thema: Mit einem Tandem über einen 5300m Pass
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Re: Mit einem Tandem über einen 5300m Pass

Echt cool die zwei - hab‘ mir gerade das Video angeschaut.
Aber nachmachen wollt‘ ich das nie und nimmer.
Da bevorzuge ich lieber die schönen Radler-Unterkünfte bei uns in Europa
von Radfux
So Feb 17, 2019 2:36 pm
Forum: Links
Thema: Mit einem Tandem über einen 5300m Pass
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Re: Mit einem Tandem über einen 5300m Pass

Kann man da auch so schön Skifahren wie heute am Arlberg... :mrgreen: ?
von Radfux
Fr Feb 15, 2019 7:18 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Pinotreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Pinotreffen

Hallo Hans-Gerd, ich habe die mir von den letzten Tandemtreffen bekannten Pino-Teams (5 oder 6) aus der Mitte und Norden von D angeschrieben (nur solche, die hier im Forum nicht regelmäßig mitlesen bzw. Beiträge einstellen), aber es kam nur eine Antwort mit „wir überlegen uns das mal...“. Wieviele T...
von Radfux
Mo Feb 11, 2019 6:43 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Tandem-Treffen 2019

Hi Ralf, da hilft nur: öfter‘s mal reinschauen - ins Pinoforum... :roll: Nö, Teilnehmerliste wurde auch noch nicht versendet. Wenn Du teilnimmst, was ich aus Deinen Worten herauslese, dann müsstest Du Mails vom Organisator ja auch erhalten. Oder schaust Du auch zu selten ins Mail-Postfach... :lol: S...
von Radfux
Di Feb 05, 2019 3:37 pm
Forum: Spenden
Thema: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte

Super!
Da fällt mir wieder auf, dass ein „Daumen hoch“ Emicon fehlt...
Oh je, die Aufgäb‘le gehen nie aus für den Admin :wink:
von Radfux
Mo Feb 04, 2019 8:56 pm
Forum: Spenden
Thema: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte

Da hast Du natürlich auch wieder Recht.
Gibt‘s eine Möglichkeit das Dein Beitrag mit dem Link zum Spendenkonto immer wieder mal angezeigt wird, wenn man nach den neuen Beiträgen sucht?
Ansonsten wächst schnell Gras, bzw. die Decke der Vergesslichkeit darüber... :roll:
von Radfux
Fr Feb 01, 2019 10:40 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Cockpit Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 1032

Re: Cockpit Eigenbau

Also wie oft soll das denn vorkommen?
In den 10 Jahren Pinofahren bei uns vllt. ein-, zweimal... :roll:
von Radfux
Do Jan 31, 2019 6:04 pm
Forum: Spenden
Thema: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Spenden für das Pinoforum zu Gunsten einer Einrichtung für Behinderte

Super Idee und Intitiative, Uli Einfach genial, was heutzutage alles möglich ist. Aber als User muss man dazu bei PayPal ja schon registriert sein, und hat damit doch auch ein Konto mit den Zahlungsmodalitäten, oder etwa nicht? Da ich PayPal auch öfters nutze ist meine Spende schon rausgegangen... W...
von Radfux
Di Jan 29, 2019 7:23 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Cockpit Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 1032

Re: Cockpit Eigenbau

So wie‘s aussieht könnte die Querstange direkt am Lenker montiert sein. Das wäre‘ne echt ungewöhnliche Lösung...
von Radfux
Di Jan 29, 2019 5:55 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Cockpit Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 1032

Re: Cockpit Eigenbau

Boah Kalle050, das sieht ja echt megamäßig gut aus :shock: . Gott sei Dank habe ich nach Rainers Aufruf nicht gleich dran gemacht und die alten Bilder meiner 08/15-Lösung mit blanken Rohrschellen eingestellt... :roll: Das sollte ich bei unserem Pino auch mal etwas aufhübschen, wobei man sieht‘s hint...
von Radfux
Di Jan 29, 2019 5:47 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Das Forumsjahr 2018 aus Sicht des Admins - ein Resümee
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: Das Forumsjahr 2018 aus Sicht des Admins - ein Resümee

Hallo Klaus, herzliches Willkommem Pinoforum, schön daß Du/ihr hier angekommen bist/seid. Na ja, die Ursache ist ja alles andere als schön, so ein Unfall ist schrecklich und jeder Rad- oder Tandemfahrer hat davor größten Respekt (um nicht gerade große Angst zu sagen...). Aber umso toller ist‘s, dass...
von Radfux
Mi Jan 23, 2019 11:39 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Tandem-Treffen 2019

Kenne ich ja aus eigener Erfahrung, habe ich vor zwei Jahren selber gemacht für über 70 Teilnehmer...
Die GPS-Tourenplanung gibt‘s dann meist erst kurz vor knapp, je nach Witterung im Frühling.
Für dieses Jahr wird‘s viel entspannter, da das CHF-WE viel später liegt.
von Radfux
Mi Jan 23, 2019 8:56 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Tandem-Treffen 2019

Hi Axel, woher hast Du zum jetzigen Zeitpunkt bereits Informationen von den Touren? Der Organisator hat dazu doch noch gar nichts an die Teilnehmer versandt. Dass es mit Hund und Anhänger sicherlich schwierig wird, hatte ich ja schon vermutet. Wenn 20 Tandems in Bewegung sind, wird‘s einfach schwier...
von Radfux
Di Jan 22, 2019 8:44 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Tandem-Treffen 2019

Hallo zusammen, ich habe heute nochmals beim Organisator nachgefragt und nun eine Antwort erhalten. Leider ist alles komplett ausgebucht, sowohl im Hotel als auch die verfügbaren Stellplätze für die Camper. Es gibt also für neue Interessenten keine Teilnahme mehr an diesem Tandemtreffen. Da helfen n...
von Radfux
Di Jan 22, 2019 3:24 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Pinotreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 349

Re: Pinotreffen

Dem schließe ich mich an als weiteres süddeutsches Pinoteam. Wir sind auch bereits beim Tandemtreffen bei Münster. Außerdem kommen wir am 2. Juli-WE gerade aus‘m Haupturlaub zurück. Aber am besten immer wieder mal hier nachfragen, es gibt sicherlich noch weitere Interessenten aus Mittel- und Nord-D....
von Radfux
Mo Jan 21, 2019 12:00 pm
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Provence im Mai 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Provence im Mai 2018

Sieht ja urgemütlich aus dieses Liegeradtandem, und gar nicht so ewig lang wie die bisher bekannten. Weißt Du, wie der Hersteller heißt? Die Tour entlang des Canal du Midi war eigentlich auch nicht so sehr viel ruppiger als das, was wir von anderen Touren kennen. Na ja, klar, die Stokerin darf keine...
von Radfux
Sa Jan 19, 2019 9:01 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Parallelogramm Sattelstütze
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Parallelogramm Sattelstütze

Also den urschwäbischen Spruch übersetzen wir jetzt lieber mal nicht für den Rest der Pinogemeinde, sonst droht Dir noch der Rausschmiß vom Admin... :lol:
Lass‘mers also beim bekannten „Mer kennat ellas außer Hochdeitsch“, gell :roll:
von Radfux
Sa Jan 19, 2019 8:57 am
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Provence im Mai 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Provence im Mai 2018

Beeindruckend diese Europa-Tour von den zwei Kanadiern. Auf der Suche nach einem Bild von deren e-Liegeradtandem (keins gefunden) oder den beiden auf‘m Tandem (auch keins gefunden) bin ich auf deren gesamte 3-monatige Tour gestoßen: https://www.cycleblaze.com/journals/bartlett/ Das Tourenportal ist ...
von Radfux
Di Jan 01, 2019 7:52 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Das Forumsjahr 2018 aus Sicht des Admins - ein Resümee
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: Das Forumsjahr 2018 aus Sicht des Admins - ein Resümee

Hey Uli, das Pinoforum ist einzigartig und absolut wertvoll für unsere Pino-Gemeinschaft - und es wäre nichts ohne Dich und Deine unermüdliche Unterstützung. Dafür das herzlichste Dankeschön stellvertretend für viele unserer Pino-Freunde. Als kleine Anerkennung Deines Aufwands habe ich Dir anbei ein...
von Radfux
Di Jan 01, 2019 7:33 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Stokerfreilauf öffnen / Steuersatz einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Stokerfreilauf öffnen / Steuersatz einstellen

Hallo Chris,
liest sich interessant Deine Anleitung zur Selbsthilfe. Ein paar Bilder würden vielleicht noch helfen , um es besser zu verstehen.
Kannst Du welche hochladen?
Gruß, Stefan
von Radfux
So Dez 23, 2018 11:20 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Tandem-Treffen 2019

Hallo Christian,
ich habe soeben nochmals nachgefragt und melde mich, sobald ich etwas weiß.
Aber soweit ich es mal mitbekommen habe, gab‘s auch für die Camper-Stellplätze beim Hotel schon zu viele Interessenten.
Doch warten wir mal ab, was als Info zurückkommt.
Gruß, Stefan
von Radfux
So Dez 23, 2018 7:19 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Tandem-Treffen 2019

Hallo zusammen, heute kam ein Newsletter vom Organisator des TT2019 rein. Darin wird beschrieben, dass sich nunmehr 31 Teams fest angemeldet haben, und vier Teams auf der Warteliste stehen die bisher noch nie teilgenommen haben. Falls sich von den bisherigen Teilnehmern aus den Vorjahren keiner mehr...
von Radfux
So Dez 16, 2018 11:17 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Review LiFePo4 Akkupack
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Review LiFePo4 Akkupack

... bei meiner Stokerin hilft Wiegen immer - aber bei mir auch :mrgreen:
von Radfux
So Dez 16, 2018 12:44 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Review LiFePo4 Akkupack
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Review LiFePo4 Akkupack

Interessant - also ich erkenne das einfach live und just-in-time am Gesicht meiner Stokerin... :lol:
von Radfux
So Nov 25, 2018 3:32 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pinos zum Verkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Pinos zum Verkauf

Wer sucht :shock: der findet :D Es lohnt sich dazu ab und zu ein Blick auf die Kleinanzeigen von Ebay zu werfen... :P Aktuell steht eines dieser bewährten Stahl-Pinos für 1.500€ zum Verkauf :mrgreen: PS: hab‘s nur gesehen, kenne weder Verkäufer noch Zustand des Pinos... :roll: https://www.ebay-klein...

Zur erweiterten Suche