Die Suche ergab 647 Treffer

von Radfux
So Aug 11, 2019 7:38 pm
Forum: Spenden
Thema: Spende wegen Aufräumen meiner Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Spende wegen Aufräumen meiner Werkstatt

Spende aus dem Verkauf des demontierten Bremsensets an Forums-Teilnehmer Bernhard gerade überwiesen :mrgreen:
von Radfux
Mo Aug 05, 2019 10:33 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Ja, war‘ne tolle gemischte Gruppe mit ein paar sehr spontanen Zusagen - lag‘ wohl am guten Wetter :)
Am Tag vorher waren wir nur drei Teams, da hat‘s aber zwischendurch auch mal geregnet :wink:
von Radfux
Mo Aug 05, 2019 10:31 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Gegen das Verrutschen der Taschen habe ich an entsprechende Positionen einfache kleine Rohrschellen montiert.
von Radfux
So Aug 04, 2019 9:28 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Gestern hatten wir noch ein kleines Tandemtreffen mit drei Pinos bei durchwachsenem Wetter (zweimal Regenschauer) und 80km Tourenlänge. Heute waren es dann sagenhafte fünf Pinos :mrgreen: und drei normalo-Tandems :roll: bei herrlichem Kaiserwetter und 75km Tourenlänge. Es war mal wieder fantastisch ...
von Radfux
So Aug 04, 2019 9:19 pm
Forum: Pino Steps
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1263

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Hi Chasseral, hatte der männliche Teil eurer Begegnung eine Sehbehinderung? Falls ja, dann kenne ich und der ein oder andere im Forum dieses schweizerisch-deutsche Pino-Paar. Falls nicht, dann waren es wohl doch andere Leute... Solche Esel gibt‘s ja zuhauf auch als zweibeinige Varianten... :roll: Un...
von Radfux
Do Aug 01, 2019 1:53 pm
Forum: Pino Steps
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1263

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Super - toller Bericht „Daumen hoch“ :P
von Radfux
Do Aug 01, 2019 1:45 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Pinotreffen am Niederrhein
Antworten: 55
Zugriffe: 2148

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Aus dem Südwesten die besten Glückwünsche zum 1. Pinotreffen am Niederrhein. Wir haben davon ja schon mehrere veranstaltet, und ja, es ist jedes Mal wieder sehr schön sich zu treffen und gemeinsam Touren abzuradeln. Da kann ich den Hobbygärtnern ( :P ) nur Recht geben. Es passt zeitlich und örtlich ...
von Radfux
So Jul 28, 2019 5:39 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Daumen hoch :wink:
von Radfux
Sa Jul 27, 2019 4:53 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Also ich habe am Freitag gefragt, also gestern, da startet das nächste WE heute, und danach kommt das übernächste WE aus Sicht vom Freitag, aus heutiger Sicht dann in einer Woche... :roll: Wie auch immer, 3./4.8. ist wohl richtig. PS: Emoji für Klugscheißermodus fehlt noch, wie auch für Daumen hoch ...
von Radfux
Fr Jul 26, 2019 12:13 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Aktuell planen wir noch mit dem übernächsten WE, aber schau‘mer mal, was die nächste Woche so alles mit sich bringt.
Hat noch jemand Interesse? Bitte per PN oder Mail bei mir melden.
Gruß & gutes Schwitzen,
Stefan
von Radfux
Mo Jul 15, 2019 4:34 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Hallo zusammen, ohne auf die noch leere Doodle-Liste der zweiten Jahreshälfte geschielt oder mich mit euch im Vorfeld abgestimmt zu haben (mea culpa Uli, Steini...) erlaube ich mir hiermit einen Termin für ein zweites süddeutsches Tandemtreffen anzukündigen. Dieser ist nicht einfach so aus der Luft ...
von Radfux
Mo Jul 15, 2019 4:21 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Puma Motor hat Aussetzer mit Totalausfall - Reparatur - Technikgebimsel

Also ich frage jetzt nicht, was Hallsensoren sind, sonst oute ich mich am Ende noch als technikfremder Ingenieur... :roll:
Könnte ja recherchieren, ist aber auch egal, Hauptsache der Klang vom E-Motor hat nun'nen besseren Hall - oder verwechsle ich da was :lol:
von Radfux
Sa Jul 13, 2019 1:03 pm
Forum: Pino Steps
Thema: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?
Antworten: 28
Zugriffe: 1263

Re: 2019: Steps E6100 für Pino - was denkt ihr dazu?

Gibt‘s zwischenzeitlich weitere Erfahrungen mit dem Steps E6100?
von Radfux
Sa Jun 22, 2019 9:56 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Scheibenbremsenset abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Scheibenbremsenset abzugeben

Hallo Bernhard,
siehe PN (Private Nachricht)
von Radfux
Mo Jun 17, 2019 10:46 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 108
Zugriffe: 32053

Re: Pino-Sichtungen!

Also mit so kleinen SUVs gebe ich mich schon lang nicht mehr ab - das ist nur was für die Unterschicht... :mrgreen:

8EB8C779-D8B8-4779-A010-6A2A44B10E8A.jpeg
Mein kleines Wägelchen für die Fahrt zum Bäcker... ;-))
8EB8C779-D8B8-4779-A010-6A2A44B10E8A.jpeg (257.87 KiB) 355 mal betrachtet
von Radfux
Do Jun 13, 2019 8:23 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5413

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Gleiche Erfahrungen wie Gerald habe ich letzten Samstag mit meinen neuen Saint-Bremsen gemacht auf einer langen, steilen Abfahrt von den Schurwaldhöhen runter nach Esslingen am Neckar. Mit der bisherigen SLX wäre ich schon bei der ersten Kehre mit quietschenden Bremsen rausgeflogen, aber jetzt astre...
von Radfux
Fr Jun 07, 2019 7:00 pm
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Pino mit Solarantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Pino mit Solarantrieb

Damit wollen die zwei die Alpen überqueren... :lol: Nun ja, mit etwas Aufwind sind sie schneller drüber als Ihnen lieb ist :mrgreen: Aber wenn sie mit aufgeladener Batterie locker eine Geschwindigkeit von 50km/h :shock: schaffen ohne sich sonderlich anzustrengen, dann brauchen sie den Aufwind ja gar...
von Radfux
Mo Jun 03, 2019 9:57 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2257

Re: Tandem-Treffen 2019

Hallo zusammen, das war also dieses Jahr mal wieder ein herrliches und ereignisreiches Tandemtreffen in Davensberg im Münsterland. Es kamen insgesamt 38 Tandempaare aus D, CH, NL, B, UK und DK. Die Unterkunft war wieder sehr schön mit toller und vor allem für hungrige Radfahrer auch ausreichender Ve...
von Radfux
Fr Mai 31, 2019 6:02 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Tandem-Treffen 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2257

Re: Tandem-Treffen 2019

Die heutige Tour des Tandemtreffens 2019 führte uns zu Hase nach Waltrop... :mrgreen: 47A9E8D5-F1BA-42B8-9FD7-AF9A7AD56ECE.jpeg 8E09DBD3-E94D-47CB-9D30-557A9D751BA5.jpeg AEE1548D-DA71-4410-A029-5FA8A778DCBF.jpeg 24A34FF6-93AD-415A-B4FB-415D9B1D5EF5.jpeg AB5E8554-08CF-4273-B1D0-160AACD4F3EE.jpeg 847A...
von Radfux
Sa Mai 25, 2019 8:33 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1010

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Heute eine herrliche Tour, die von Uli organisiert und geplant wurde.

Herzlichen Dank an Uli.

https://www.relive.cc/view/2396727111

Wir waren 5 Pinoteams:

358E8B1C-977F-403E-B650-C5CF7E201C85.jpeg
358E8B1C-977F-403E-B650-C5CF7E201C85.jpeg (172.63 KiB) 140 mal betrachtet
von Radfux
Sa Mai 18, 2019 11:51 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 108
Zugriffe: 32053

Re: Pino-Sichtungen!

Oh je, wer lesen kann wird klüger... :roll:
Sorry, das war ein Versehen, war keine Absicht :wink:
von Radfux
Fr Mai 17, 2019 7:01 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 108
Zugriffe: 32053

Re: Pino-Sichtungen!

Hast sie ja hoffentlich auch auf‘s Tandemtreffen nächsten Samstag hingewiesen, auch wenn Du treuloser Captain nicht teilnimmst :wink:
von Radfux
Do Mai 16, 2019 5:36 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Radschmetterling
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Radschmetterling

Hallo Günter, ich gehöre noch zu den wenigen ohne GPS Gerät, sondern nur mit der Nase im Wind... :P Meine Stokerin sagt immer, dass meine „Navihärchen“ auf der Nase besser sind als jedes GPS Gerät :lol: Aber für den Radschmetterling wäre GPS an der ein oder anderen Ecke doch besser gewesen, da manch...
von Radfux
Do Mai 16, 2019 6:37 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1010

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Yipiieee :lol: Wobei „my Mercedes“ bei meinem Fuhrpark eh‘ nichts nützen würde :roll: W3W ist‘ne tolle Idee, wird nur zu wenig verwendet. Dem ersten Pino-Captain, der sein Team zusätzlich für dieses Tandemtreffen anmeldet (Doodle-Link siehe oben), dem spendiere ich das gewonnene Freigetränk von Uli ...
von Radfux
Mi Mai 15, 2019 6:37 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1010

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Da musste ich nicht mal „my Mercedes“ rufen, sondern nur meine what-three-words App aufrufen:
da treffen wir uns dann wohl nächste Woche am Samstag zum 1. süd-D Tandemtreffen 2019 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Radfux
So Mai 12, 2019 7:31 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Scheibenbremsenset abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Scheibenbremsenset abzugeben

Ich habe mein Bremssystem umgebaut, siehe Thread Bremsenreview. Falls jemand ein gebrauchtes Set Shimano SLX Scheibenbremsen vo/hi benötigt inkl. Bremsgriffe und Leitungen, sowie 180er Scheibe vo / 200er Scheibe hi, der kann mir gerne eine PN zusenden. Ich gebe Teile gerne gegen Porto plus Spende an...
von Radfux
So Mai 12, 2019 7:29 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5413

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Heute erste Tour mit der neuen Shimano Saint Scheibenbremsen - absolut top und überzeugend. Umbau war aufwändig, aber machbar. Nun hoffe ich, dass das Bremssystem absolut dicht ist und nirgends langfristig Luft reingezogen wird. Falls jemand ein gebrauchtes Set Shimano SLX Scheibenbremsen vo/hi benö...

Zur erweiterten Suche