Die Suche ergab 1198 Treffer

von Radfux
18.03.2024, 17:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 - 2024

Vom Schwäbischen Meer etwas südlichen Flair - immer gerne willkommen 8)
Wird schon werden, ging bisher meistens.
Wir können realistisch nur an dem einen Samstag - also dafür dann das gute Wetter vorbestellen :lol:
von Radfux
17.03.2024, 18:46
Forum: Pinotransport
Thema: Luxustransport fürs Pino
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Luxustransport fürs Pino

Klasse Idee - super Lösung :P
„Daumen hoch“
von Radfux
14.03.2024, 11:36
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Re: Überarbeitetes Forum Stand 13.3.2024

Bravo Uli - Daumen hoch :wink:

Dann bedanken wir uns alle für das tolle Engagement von Dir hiermit:
https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=20&t=1460

Und der ersten gemeinsamen SüdWest-D Pinotour gibt‘s dann‘nen „Wurschtsalad ond a Halbe Bier“ vom Teilnehmerkreis :P
von Radfux
14.03.2024, 11:31
Forum: Mitgliedschaft und Vorgehensweise
Thema: Wie binde ich ein Bild im Forum ein - eine kleine Anleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Wie binde ich ein Bild im Forum ein - eine kleine Anleitung

Bilder in Beiträge einbinden ist für viele ein heikles / schwieriges Thema.
Anleitung dazu hilft sicher auch.
von Radfux
14.03.2024, 11:26
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 88

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Uhi, sehr interessant, was sich da in so kurzer Zeit getan hat - Schwarmintelligenz :mrgreen: Da möchte ich nichts mehr zur Struktur einbringen, nur ein ganz fettes Lob an Uli, dieses Thema anzugehen. Wirst Du die Struktur neu aufsetzen und die bisherigen Themen mit allen Beiträgen in ein Archiv ver...
von Radfux
27.02.2024, 19:43
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1769

Re: Pinotouren 2024

Wir waren auch auf Tour am Wochenende - auf Skitour, Pisteln und Langlauf :mrgreen:

IMG_6689.jpeg
IMG_6689.jpeg (235.04 KiB) 608 mal betrachtet


IMG_6710.jpeg
IMG_6710.jpeg (223.83 KiB) 608 mal betrachtet
von Radfux
15.02.2024, 07:57
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

:cry:
von Radfux
14.02.2024, 20:06
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

Falls der Lowrider nicht zum Stahlpino passt, dann kannst ihn mir geben.
Ich hab‘ für‘n Kumpel kürzlich ein gebrauchtes Alu-Pino gekauft, da ist noch kein Lowrider dran.
von Radfux
08.02.2024, 07:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montageständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Montageständer

Klar, und die Packtaschen auch - mit Inhalt… :lol:
von Radfux
06.02.2024, 08:35
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Montageständer
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Montageständer

Sieht super aus, ist bärenstark - und sauteuer…
Wie unsere Pinos halt auch.
Hast mal auf den Preis geschaut?
https://byschulz.com/produkte/e-bikelifter-bm-60/
von Radfux
02.02.2024, 23:16
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gewinde an linker Kurbel kaputt
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Gewinde an linker Kurbel kaputt

Also ich hatte zuletzt die Erfahrung gemacht, dass die linke Kurbel mit dem Freilauf eine Einheit ist, eine Trennung sei nicht mehr möglich. Ich habe das von meinem Stahl-Pino anders gekannt. Beim Austausch des Freilaufs mit Tretlager musste ich bei der Fahrradwerkstatt überraschend auch die Kurbeln...
von Radfux
30.01.2024, 10:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: ... der Sommer kommt :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: ... der Sommer kommt :-)

Bei meiner ersten Tour vorgestern mit unserem guten alten Stahlross, bei dem ich den Freilauf und das Tretlager austauschen ließ (für viel Geld), habe ich festgestellt, dass der „Freilaufwiderstand“ (Pedale frei drehen) viel höher ist als vorher. Und beim Pedalieren haben wir sporadische „Aussetzer“...
von Radfux
28.01.2024, 23:06
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1769

Re: Pinotouren 2024

Eigentlich sind wir ja gerne im Winter im Schnee und auf Brettern unterwegs, aber bei so‘nem herrlichen Wetter gerade ziehen wir der staugeplagten Anfahrt in die Berge eine spontane gemütliche Pino-Tour in der näheren Umgebung vor. Gleich zum Einstieg in die Radsaison sind‘s etwas mehr Kilometer gew...
von Radfux
25.01.2024, 19:44
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Wer hat einen HP Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Wer hat einen HP Drucker

Ich hab‘n so‘n Gurken-Drucker von hp, habe ständig riesige Probleme beim Patronenwechsel mit Fremdfabrikaten und jetzt gerade funktioniert der Drucker gar nicht mehr - vielleicht wurde er ja auch von hp zwangsweise stillgelegt. So wird er demnächst in den Müll wandern, ein Komplettgerät, das ansonst...
von Radfux
21.01.2024, 07:23
Forum: Links
Thema: Video: Radtaschen - eine Übersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: Video: Radtaschen - eine Übersicht

Hat Ortlieb den Influencern dann wohl zu wenig oder nichts gezahlt… :roll:
von Radfux
01.01.2024, 18:57
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 1769

Re: Pinotouren 2024

Dem schließe ich mich an. Tolle Eröffnunstour, Steinis Stokerin sieht man an wieviel Spaß es macht. Und nun liegen im Schaltjahr 2024 sagenhafte 366 potentielle Pinotage vor uns, darauf freuen sich sicherlich alle Pinonauten. Guten Start allen zusammen :P
von Radfux
25.12.2023, 14:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)

@Uli, ich würde ja dazu gerne den Daumen hochstrecken, aber gibt‘s halt immer noch nicht… :roll: @Karl, um die Unsicherheit zu reduzieren, probiere einfach mal den „Vorschau“ Button aus. Damit siehst Du vorher, was in Deinem Beitrag veröffentlicht wird, bevor Du den „Absende“ Button anklickst. Aber:...
von Radfux
19.12.2023, 14:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)

@Karl, meinst Du mich bzw. uns? Also wenn Du Dich an auch meine Stokerin :P erinnerst, dann weißt Du, was sie davon halten würde - a ziemlich‘s Donnderwett‘r würd‘s da von vorne nach hinten schallen :evil:, wenn die Hosenbeine oder Waden mit Kettenschmutz versaut wären… :roll: Nee im Ernst: wenn ich...
von Radfux
17.12.2023, 23:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)

Ich hab‘ noch nie die Stokerkettenrohre innen geputzt, nicht mal zur schwäbischen Kehrwoch‘… :lol:
von Radfux
03.12.2023, 17:45
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Weihnachtszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Weihnachtszeit

IMG_5825.jpeg
IMG_5825.jpeg (1.54 MiB) 214 mal betrachtet
von Radfux
30.11.2023, 14:45
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Übernachtung in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Übernachtung in Paris

Hier gibt‘s ein paar Tips zu anscheinend fahrradfreundlichen, recht stilvollen Unterkünften in Paris auf einer englischen Webseite: https://www.freewheelingfrance.com/where-to-go/paris-cycling-accommodation.html Hier hast Du auch schon nachgeschaut? https://radreise-forum.de/topics/627837/Fahrradfre...
von Radfux
31.10.2023, 23:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Tunesien 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Tunesien 2023

Hallo Christian, eine herrliche und sehr beeindruckende Pino-Reise, die ihr in Tunesien gemacht habt, und interessante Blog-Berichte mit tollen Fotos :P . Leider gibt‘s hier immer noch kein „Daumen hoch“, aber s‘passt auch so. Das Bild vom schwer beladenen Pino auf‘m Karabik-Strand am ersten Tag ist...
von Radfux
29.10.2023, 23:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: was kostet so einen neuen Kettensatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: was kostet so einen neuen Kettensatz?

upndown hat geschrieben:Sollte der Stoker die doppelte Leistung als der Captain bringen, was beim Pino durchaus geht,…
LG Uli


Echt jetzt, das geht wirklich? Muss ich mal meiner Stokerin sagen… :lol:
von Radfux
21.10.2023, 18:01
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Ein Pino und eine Bahnhofshalle
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Ein Pino und eine Bahnhofshalle

pplg hat geschrieben:Müsste Karlsruhe sein,.,

…hätte ich jetzt auch als nächstes getippt, bzw. bereits gewußt :wink:
von Radfux
14.10.2023, 10:07
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Neusiedlersee
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Neusiedlersee

Herrlicher Reisebericht - vielen Dank. Anfang September hatte ich diesen übersehen, aber auch jetzt habe ich mich darüber gefreut. Das erinnert mich an unsere bisher längste Streckentour, damals vor über 15 Jahren noch mit Einzelrädern. Los ging’s am Bodensee mit einer Gruppe bis zum Königssee. Von ...
von Radfux
10.10.2023, 10:42
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Unser Pino ist doch kein MTB - Bunnyhopp über Bäume praktisch unmöglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Re: Unser Pino ist doch kein MTB - Bunnyhopp über Bäume praktisch unmöglich

Ähm, wer lesen kann, wird klüger… :roll: Hat hier irgendjemand in meinem sinnlosen Post gelesen, dass ich Seminare zum „Baumstamm-Hopping“ anbiete? Inhaltlich ging‘s da ja eher um die hoppelnden Hase-Ingenieure, weniger um den Prof im Forumsprofil :wink: Sowas passiert einem ja nicht nur mit‘m Pino ...

Zur erweiterten Suche