Die Suche ergab 8 Treffer

von Julia
06.06.2008, 14:26
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pino mit Handantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 2948

Hallo! Bevor nur Tobi "quatscht" rede ich auch mal :-) Das 22er Ritzel ist im Hauptantrieb hinten bei ihm. Vorne haben wir uns für Klickpedalen entschieden. Die Alternative wären die von Hase angebotenen Beinstützen bzw. therapeutischen Fußschalen, aber das wirkt halt gleich wieder anders ...
von Julia
01.01.2008, 23:41
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino umgebaut für meine Querschnittslähmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Hallo Jo! Danke für die Antwort. Der Part über das Titan war interessant. Ich bin da auch sehr skeptisch. Als erstes will ich auch zwei Kostenvoranschläge. Das ist ja schon ein ganzer Batzen Geld. Die Idee ist gut, sich gleich parallel aufstellen zu lassen, was wo die Gewichtsersparnis ist, um zu se...
von Julia
31.12.2007, 23:01
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino umgebaut für meine Querschnittslähmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Pino umgebaut für meine Querschnittslähmung

Hallo zusammen! Als erstes hoffe ich erst einmal, dass alle Weihnachten gut überstanden haben, und vielleicht auch ein paar erholsame Tage hatten. Jetzt habe ich aus Zeitmangel schon lange nicht mehr im Forum vorbeigeschaut, aber es hat sich ne Menge getan. Im SOmmer war ja die überlegung, wie das w...
von Julia
03.08.2007, 05:11
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino dafür geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9681

Hallo Karin! Danke für den Beitrag. Ja, bei Kindern gibt es manchmal noch eine Chance, dass Rad anerkannt zu bekommen. Bei denen zählt das sozusagen auch als Eingliederung. Ich habe mir jetzt auch schon überlegt, dass ich es einfach mal einreiche, beim Sozialamt. Dort gibt es nämlich eigentlich eine...
von Julia
11.07.2007, 20:40
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino dafür geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9681

Hallo Kati Mit dem Aufsteigen bin ich davon ausgegangen, daß Julias Käptn sie heben kann. (Wenn das rechte Bein sich gerne beugt, dann sollte das "Einfädeln" am Antriebsbaum vorbei auch kein allzugroßes Problem sein.) Oder klappt das schlecht, Julia? Nein, das haben wir uns eigentlich unko...
von Julia
08.07.2007, 14:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino dafür geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9681

Hallo zusammen! jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort :-) So etwas hatte ich vermutet. Aber wären deine Füße wirklich fitter als deine Hände? Daß ein Handbike langsamer ist, liegt sicher auch daran, daß es eher schwerer ist als ein Normalrad, oder? Hast du ein Dreirad oder ein Adaptivbike? Und wen...
von Julia
06.07.2007, 09:03
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino dafür geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9681

Hallo zusammen! Zunächst erst einmal vielen Dank für die Antworten auf meine Frage. Mein Internet spinnt z.Zt. etwas deshalb komme ich teilweise nicht online, und deshalb meine späte Antwort. Auf manche Probleme, die ein "Fußantrieb" bringen kann unter meinen Voraussetzungen, bin ich erst ...
von Julia
02.07.2007, 15:15
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino dafür geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 9681

Pino dafür geeignet?

Hallo zusammen! Als erstes einmal: Wirklich nettes Forum hier. Nachdem ich mich hier im Forum über einige meiner Fragen schlau gemacht habe, stelle ich gleich von mir aus noch weitere Fragen in den Raum. Alles begann damit, dass wir eine Lösung suchten wie ein Handbikefahrer wohl mit Fußgänger auf e...

Zur erweiterten Suche