Die Suche ergab 186 Treffer

von Vorne.
Mi Apr 26, 2017 4:07 pm
Forum: FAQ
Thema: Erstattung durch Krankenkasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Re: Erstattung durch Krankenkasse?

Hi Axel ... und willkommen im Forum ... also hoffentlich demnächst "zurecht" ;-) Hast Du mit Hase selbst schon gesprochen? Die sind recht auf Zack, was solche KK-Belange angeht. Ansonsten versuchte ich an Deiner Stelle, Anbieter um Rat zu fragen, die solche Kombiräder herstellen, wo man vo...
von Vorne.
Di Mär 07, 2017 11:15 pm
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3984

"jetzt mach aber ma'n Punkt!" :-D

Herzlichen Dank für die mannigfaltigen Reaktionen :-) ... insbesondere die konstruktiven: Ich weiß zwar auch nicht, was der übliche oder alte Standard war, aber exakt 12 Zeichen ist m.E. auch nicht der wahre Jakob... zulässig sind jetzt zwischen 12 und 25 Zeichen, ein Großbuchstabe sollte drin sein ...
von Vorne.
Mi Mär 01, 2017 11:54 am
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3984

Re: Änderungen

Ich hätte eben gerne mein Passwort geändert. Ging aber leider nicht. Es soll jetzt plötzlich exakt 12 Zeichen lang sein ("zwischen 12 und 12 Zeichen"). Somit bitte ich um Wiederherstellung des üblichen Standards. Eine kurze PM nach Erledigung wäre ein Traum :-)
TIA :-)
Grüße
Urs
von Vorne.
Mi Mär 01, 2017 11:42 am
Forum: Andere Räder
Thema: Fahrad gestohlen - Was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: Fahrad gestohlen - Was tun?

schade, dass Du keinen Bock hast, Dein Profil zumindest so weit auszufüllen, dass man weiß, *wo* es denn geklaut wurde ...
von Vorne.
Mi Mär 01, 2017 11:40 am
Forum: Andere Räder
Thema: Fahrad gestohlen - Was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: Fahrad gestohlen - Was tun?

Au Mann, wie ärgerlich! Ich hatte ein Leben lang Glück, mir ist nur einmal eine Stadtschlampe im Wert von 50,-DM geklaut worden. Mein Edelmaterial nie. Lies Dir mal das hier durch ... http://radzeit.de/ungestoerte-geschaefte/ und dann behalte im Folgenden diese Seiten hier im Auge: http://allegro.pl...
von Vorne.
Mi Aug 14, 2013 3:20 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Speichenprobleme mit Rohloff
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Re: Speichenprobleme mit Rohloff

Ich fahre seit 2003 mit großer Freude Pino "Pino1" oder "Pino2"? Das Einser hat einen asymmetrischen Hinterbau, es ist also auf Einsatz eines Kettenschaltungshinterrades optimiert, dessen Vorteil Du mit Einbau einer Rohloff (oder sonstigen Nabenschaltung) konterkarierst; deshalb...
von Vorne.
Do Jul 18, 2013 5:24 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Wunschhase
Antworten: 10
Zugriffe: 3268

Re: Wunschhase

Kaisonne hat geschrieben:Ich werde wohl noch eine Kettenspanner von Rohloff bei der Stockerkette einbauen.


warum?
nicht nur in Bezug auf die Übersprungsproblematik halte ich die Idee für kontraproduktiv
von Vorne.
Do Jul 18, 2013 5:22 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Top Service nach Brems- und Freilaufproblemen
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Re: Top Service nach Brems- und Freilaufproblemen

Hi Frank, Probleme mit unserem Pino Tour. Genaugenommen zwei: 1. Das Freilaufkettenblatt lief nach nur wenigen hundert km nicht mehr frei :roll: . Es ließ sich nur durch regelmäßige (also alle 200km) Ölgabe zum Freilaufen bewegen. 2. Die Avid Code R haben nach einer Gepäckabfahrt versagt. Dafür Lob ...
von Vorne.
Di Jul 16, 2013 4:48 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Wunschhase
Antworten: 10
Zugriffe: 3268

Re: Wunschhase

Jetzt noch mal in entspannter Form: Erst mal willkommen im Forum! (ich wollte schon immer mal Begrüßungs-Wauwau sein ;-) Sind Kommentare und Nachfragen erlaubt? Ich mach einfach mal ... ;-) Nach gut zwei Monaten haben wir unseren Custom Pino bekommen. D.h. Ihr habt es nicht selbst aufgebaut? Wer mac...
von Vorne.
Di Jul 16, 2013 4:16 pm
Forum: Neuvorstellung
Thema: Wunschhase
Antworten: 10
Zugriffe: 3268

Re: Wunschhase

jeil!

Ich sag's mal mit Nam June Paik:

When too perfect, lieber Gott böse!
von Vorne.
Do Jun 06, 2013 12:19 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Kleine Beule am linker Hinterradgabel
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Kleine Beule am linker Hinterradgabel

sehe ich auch so; da hatte wohl jemand eine Charge Tretlager bestellt, die ein paar mm zu kurz waren, also hat man - Hase-typisch - einfach mal auf den Rahmen eingedroschen, dann kommt da auch die Kurbel vorbei. Verblüffenderweise haben sie das aber *vor* dem Pulvern hinbekommen. Somit ist alles &qu...
von Vorne.
Do Jun 06, 2013 12:06 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Gefederte Sattelstütze contra starr
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: Gefederte Sattelstütze contra starr

Zum Ausgangsthema Federstütze oder nicht, möchte ich einen Ansatz vorbringen, der bislang noch nicht vorgeschlagen wurde: Solidarität! Hä? Na ganz einfach: Hat das Pino eine Federgabel, darf der Captain auch gefedert unterwegs sein. Wenn nicht, dann nicht :-D Übrigens gebe ich zu bedenken, dass klas...
von Vorne.
Sa Apr 20, 2013 12:43 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2898

Re: Neue Kurbel zu dicht am Rahmen

Leider muss ich alles bisher Geschriebene bestätigen. Nur in den seltensten Fällen geben Hersteller die Kettenlinie (bei Dreifachkurbel ist das mittlere Blatt, bei Zweifachkurbel die Mitte zwischen den beiden Blättern gemeint) in Abhängigkeit zur verbauten Innenlagerlänge an. Manche tun es aber doch...
von Vorne.
Di Apr 16, 2013 11:41 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Ortlieb Ultimate am Vordersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Ortlieb Ultimate am Vordersitz

ich versteh eine Befestigung nicht und hoffe, dass das hier schon jemand nachgebaut hat und erklären kann, wie das geht: Im französichen Forum gibt es eine Lösung für das Anbringen von Ortlieb Ultimate-Halterungen am Stoker-Sitz - wie (?), ohne den Bezug einzuritzen - oder geht das bei den AL-Pino´...
von Vorne.
Di Apr 16, 2013 11:37 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Kurbel - Empfehlung für Zähne und Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: Kurbel - Empfehlung für Zähne und Länge

falls noch aktuell.... wir haben ein gebrauchtes Pino Steel erstanden, das ich in zwei Wochen abholen kann. Allerdings muss ich dann noch einen Umbau vornehmen. Das Pino wird lediglich mit einer 9 Gang Schaltung geliefert, vorne müssen noch dreifach Kurbel, Umwerfer und Schaltung montiert werden. le...
von Vorne.
Di Apr 16, 2013 11:27 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Suche geeigneten Anhänger für Pino1
Antworten: 17
Zugriffe: 4692

Re: Suche geeigneten Anhänger für Pino1

ja, so macht Forenengagement Spaß: man gibt Tipps .... und erfährt nie, ob es gelesen oder gar angenommen und umgesetzt wurde ....
von Vorne.
Mo Mär 11, 2013 9:11 pm
Forum: Andere Räder
Thema: Alternative zum Hase Pino das Morpheus Stufentandem
Antworten: 12
Zugriffe: 4078

Re: Alternative zum Hase Pino das Morpheus Stufentandem

ich schon wieder ... Jetzt mal davon ausgehend, dass auch das oben abgebildete Morpheus im Lastenrad-Set-up mit der endgültigen Captain-Kurbelgarnitur ausgestattet ist (wofür der Schaltwerkskäfig spricht, der in der Abbildung keine weitere Kapazität mehr für ein kleineres Blatt hätte; die Primärkett...
von Vorne.
Mo Mär 11, 2013 8:28 pm
Forum: Andere Räder
Thema: Alternative zum Hase Pino das Morpheus Stufentandem
Antworten: 12
Zugriffe: 4078

Re: Alternative zum Hase Pino das Morpheus Stufentandem

nachdem das X.9 20 Gänge besitzt vermute ich ein 2 x 10-fach Schaltwerk und beim X.7 ein 2 x 9-fach (anstelle der üblichen 3 x 6). Damit wäre das dritte Kettenblatt frei für die Synchronkette. Interessant wäre die Entfaltung um die Bergtauglichkeit (abgesehen von den Bremsscheiben) zu beurteilen. g...
von Vorne.
Di Mär 05, 2013 10:05 pm
Forum: Andere Räder
Thema: Alternative zum Hase Pino das Morpheus Stufentandem
Antworten: 12
Zugriffe: 4078

Re: Alternative zum Hase Pino das Morpheus Stufentandem

ahhhh, ist es endlich auf dem Markt. Das "Morpheus". Sehr schön :-) nur ein paar Anmerkungen: - Stokerkette auf der rechten Seite: Vorteil: Stokerkurbel läuft "richtig rum", allerdings Platznot auf der rechten Seite der Captainkurberl. Da hat der Designer und Ingenieur halt die E...
von Vorne.
Di Mär 05, 2013 9:44 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Suche geeigneten Anhänger für Pino1
Antworten: 17
Zugriffe: 4692

Re: Suche geeigneten Anhänger für Pino1

Ich möchte eine Weber-E Kupplung an mein Pino 1 mit 3x7 Sachs anbringen. Beim Liegeradladen wurde mir von der Anbringung der Kuppplung an die Achse der Gangschaltung abgeraten, da dann die Mutter dann mit Unterlegscheibe, Kupplungsblech etc. nur noch mit 3 Gweindeumdrehungen auf der Achse sitzt. ja...
von Vorne.
Do Jan 10, 2013 1:34 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 48
Zugriffe: 10911

Re: Pino im Auto transportieren?

Frohes Neues allerseits! Meine naive Vorstellung ist eine Lösung, bei der man die (teilbare) Rücksitzlehne umklappt und den Beifahrersitz umlegt oder ausbaut, das (möglichst nicht teildemontierte) Pino irgendwie verzurrt und der Stocker hinterm Fahrer Platz findet. Gibt es Autos aus dem eher kompakt...
von Vorne.
So Nov 25, 2012 11:54 pm
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Via Verde in Spanien (Bahntrassenradwege)
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Via Verde in Spanien (Bahntrassenradwege)

A Draum! Tolle Bilder! Danke! (ausser man hat neben dem Gepäck noch einen 40kg Anhänger :oops: ). Ich habe auch Tourenerfahrung mit Hundehänger; bergauf mußte mein Hund generell laufen. Ihr macht das anders? Am Ende einer 120km-Etappe hatte der Hund gut und gerne 20 - 25 km in den Knochen, schätze i...
von Vorne.
So Nov 25, 2012 11:47 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Kurbelsatz für Stoker
Antworten: 15
Zugriffe: 3899

Re: Kurbelsatz für Stoker

Aber ich glaube eine recht preiswerte und technisch saubere Lösung gefunden zu haben. Ihr hört uns wenn es soweit ist. und? Was hast Du Dir einfallen lassen? Angesichts der hochgradig unbefriedigenden Lösung im Original, denke ich, dass hier viele wissen wollen, was Du Dir ausgedacht hast. Vier Mon...
von Vorne.
Di Aug 14, 2012 10:51 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Tandemverbot in Zügen
Antworten: 34
Zugriffe: 7844

Re: Tandemverbot in Zügen

Der Link wurde auch auf der Tandemliste gepostet. Es gab genau eine Antwort darauf, aber die taugt evtl. zum Nachahmen: Nachsatz: Nachdem wir inzwischen vier Mal Probleme in der Mittelrheinbahn Mainz-Koblenz-Köln/Deutz bis zum angedrohten Rausschmiss und Lautsprecherdurchsage hatten, haben wir uns d...
von Vorne.
Fr Jul 13, 2012 3:02 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Kurbelsatz für Stoker
Antworten: 15
Zugriffe: 3899

Re: Kurbelsatz für Stoker

Vorne. hat geschrieben:Firma Allight?


oder vielleicht NAZCA?

http://www.nazca-ligfietsen.nl/en/list/tech/item/56/
von Vorne.
Fr Jul 13, 2012 2:57 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Kurbelsatz für Stoker
Antworten: 15
Zugriffe: 3899

Re: Kurbelsatz für Stoker

Moin! Hier wurde ja schon viel Hilfreiches geschrieben, allerdings alles zur Luxuslösung mit Freilauf. Ihr seid noch am Experimentieren und wißt weder welche Zähnezahl noch welche Kurbellänge Euch frommt? Ihr seid zwei Erwachsene mit annähernd gleichem Fitnesstand? Dann verzichtet doch auf den Freil...
von Vorne.
Do Jun 14, 2012 12:33 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Hinterradlager hat Spiel und knackt
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Hinterradlager hat Spiel und knackt

(...) das macht sich derzeit durch übermäßiges Spiel im Hinterradlager und lautes Knacken bemerkbar. Es handelt sich um die Original-Hase-Nabe. Hat schon mal jemand diese Lager gewechselt? Wenn ja, wie? die Nabe ist AFAIK von Quando, Hase läßt sie nur für sich labeln. Wenn Industrielager: rausklopp...
von Vorne.
Di Jun 12, 2012 12:33 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Schock!! Pino kaputt!! AL-Rahmen gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 4406

Re: Auflösung!!

Liebe Pinofreunde, zum Kopfschütteln.... [...] Die Materialprüfung bei Hase hat ergeben: Der Rahmen ist wohl gar nicht kaputt!!!!! Also haben wir unser Rad wieder wie vorher. Die ganze Aktion war eigentlich umsonst. ??? wie hat die Materialprüfung denn stattgefunden? Ich vermute da auch eher einen ...
von Vorne.
Di Jun 05, 2012 2:43 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Pino Alu in rot (teilbar) zu verkaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Pino Alu in rot (teilbar) zu verkaufen

ist vielleicht ein reichlich bekloppter Beitrach meinerseits aber ich hab' ja auch 'nen Ruf zu verlieren .... Ich fahre diese Woche nach Bremen (Mi, also morgen) und von dort aus erst nach Bielefeld (Fr.) Hanover (Sa.) und Sonntag zurück nach Tübingen. Hierbei kann ich sowohl die Strecke über Würzbu...
von Vorne.
Do Apr 26, 2012 12:54 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Unser Bastel-Stahl-Pino
Antworten: 22
Zugriffe: 5609

Re: Unser Bastel-Stahl-Pino

Ansonsten lass ich mir das Laufrad halt von http://www.whizz-wheels.de/ machen. Die scheinen wohl so ziemlich über jeden Zweifel erhaben zu sein. Huch! Gut, dass ich mir jetzt doch mal die Zeit genommen habe und mal ein Laufrad bei denen online konfiguriert habe. In 20" bieten sie ganze drei F...

Zur erweiterten Suche