Die Suche ergab 196 Treffer

von Vorne.
07.10.2022, 13:28
Forum: FAQ
Thema: Tipps für Neulinge ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1690

Re: Tipps für Neulinge ?

Hi Volker, Beim Lenken merke ich das Gewicht auf dem Vorderrad sehr deutlich. Wie viel Druck auf der vorderen Pelle? 4 bar ist Minimum IMO. Reifenwahl entsprechend .... Also, meine Fragen : - Wie ist das mit dem Anfahren im normalen Straßenverkehr: stellt sich da irgendwann (wann?) Routine ein? ein ...
von Vorne.
01.09.2022, 09:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Verschiedene Fragen rund ums Pino2
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: Verschiedene Fragen rund ums Pino2

- Ich würde das Pino gerne sowohl mit meinem Mann (1.85 m) als auch mit meiner Tochter (1.26 m) vorne fahren. Wir haben vom Verkäufer zwar eine Kinderkurbel mitbekommen, diese reicht aber nicht ganz für meine Tochter wenn sie vorne sitzt, es ginge höchstens mit Kissen. OK, das mit der "Kinderk...
von Vorne.
17.08.2022, 15:00
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Verschiedene Fragen rund ums Pino2
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: Verschiedene Fragen rund ums Pino2

Muss diese dann bei Fahrten mit meinem Mann jedes Mal komplett ausgebaut werden? leider ja Ha! (ich *liebe* es, mir selbst zu widersprechen ...) Ich korrigiere auf: Jein! Es geht auch so: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=9&t=1582 Auch hier muss *abgebaut* werden, aaaaaber unmittelbar...
von Vorne.
17.08.2022, 14:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Verschiedene Fragen rund ums Pino2
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: Verschiedene Fragen rund ums Pino2

BB = Tretlager - Ich würde das Pino gerne sowohl mit meinem Mann (1.85 m) als auch mit meiner Tochter (1.26 m) vorne fahren. Klasse! Das ist sehr selten. Bei meiner [inzwischen Ex-] Freundin und mir, war das auch so, dass ich - der Liegeradler - selbstverständlich vorne Platz genommen habe und sie -...
von Vorne.
17.08.2022, 13:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Verschiedene Fragen rund ums Pino2
Antworten: 34
Zugriffe: 2236

Re: Verschiedene Fragen rund ums Pino2

da schau her: Amelie also auch hier in Sachen Kiddy-BB vertreten .... </tachauch>
Ich hatte Dir vorhin eine Nachricht via eBay-KA gesandt.
Beste Grüße
Urs
im Kruschtelkram-zu-Geld-mach-Modus :-D
von Vorne.
27.01.2022, 12:35
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pinoumbau Reise mit Kind
Antworten: 19
Zugriffe: 4179

Re: Pinoumbau Reise mit Kind

Hi Hanna ach soooo, da ließ dieser Satz anderes vermuten: um Ostern rum gehts für uns endlich los, ein halbes Jahr mit Kind und Pino [...] Scheinwerferbefestigung etc. stellte für Dich dann ein Problem dar? Na ja, eigentlich tut's jede Auspuffschelle im passenden Durchmesser als "Adapter"....
von Vorne.
19.01.2022, 15:20
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pinoumbau Reise mit Kind
Antworten: 19
Zugriffe: 4179

Re: Pinoumbau Reise mit Kind

um Ostern rum gehts für uns endlich los, ein halbes Jahr mit Kind und Pino Wer ist "uns", wenn ich das fragen darf? Dein Mann / Partner fährt auf einem Solo / einer Liege mit? Ans echte Stokertretlager Billigkurbeln dran, abflexen und hübsch machen, dann ists mit gekürzter Kette eingezoge...
von Vorne.
04.09.2021, 11:48
Forum: Biete, Suche
Thema: Pino Steps 21 auf der hpv-Gebrauchtliste
Antworten: 0
Zugriffe: 851

Pino Steps 21 auf der hpv-Gebrauchtliste

Hi Folks,
TWIMC: Auf der hpv-Gebrauchtliste wurde gestern ein neuwertiges Steps 21 inseriert.
Es steht in Ladenburg (bei Mannheim, Heidelberg)
FYI
Urs
von Vorne.
27.07.2021, 11:36
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Gurte (für den Stoker)
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Suche Gurte (für den Stoker)

erledigt
von Vorne.
05.06.2021, 22:29
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Vorderlicht am Ausleger - stark gefährdet
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

Re: Vorderlicht am Ausleger - stark gefährdet

unterm BB montieren; und dabei ein paar mm weiter zurück, so dass im Kollisionsfall der Kettenschutzring betroffen ist. Sieht cool aus und kommt bauartbedingt mit einem kleinen Sicherheitsfeature: Der Gegenverkehr nimmt ein leichtes "Blinken" oder Pulsieren im Takt der Trittfrequenz wahr ....
von Vorne.
04.06.2021, 08:00
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Tretlagertausch Pino 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Tretlagertausch Pino 2018

bei uns macht sich das Tretlager immer mehr mit einem Knarzen bemerkbar, sodass ich vermute das bald da ein Tausch fällig wird. Dass aus dem Bereich des BB ein Knarzen zu hören ist, bedeutet noch lange nicht, dass es das BB selbst ist. Meine Diagnose geht in die gleiche Richtung wie die von @HeiLab...
von Vorne.
27.05.2021, 15:22
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Einradanhänger am Pino
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Einradanhänger am Pino

Ich habe noch einen Weber Monoporter den ich mal am Pino 2 dran hatte. Wie bekomme ich den jetzt an das neue Pino? Hat da jemand eine gute Idee für mich? Na ja, das halte ich jetzt für quasi gar kein Problem: Dass die Steckachse hohlgebohrt ist, weißt Du? Alles was Du brauchst, ist eine hinreichend...
von Vorne.
27.05.2021, 15:10
Forum: Biete, Suche
Thema: Suche Gurte (für den Stoker)
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Suche Gurte (für den Stoker)

Moin,

hat jemand noch diese Anschnallgurte übrig?
Ja, ich weiß, so was ist schnell selbst gemacht; hab ich auch vor; aber wenn jemand welche abzugeben hat, nähm' ich lieber die perfekten originalen mit dem chicen Zentralschloss :-D

Auf ein freundliches Angebot

freut sich

Urs
von Vorne.
27.05.2021, 14:59
Forum: FAQ
Thema: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003
Antworten: 27
Zugriffe: 10464

Re: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003

Gibt es eine Übersicht über die gesamte Historie? Bislang nein, aber wenn dieser thread hier nicht "ausfasert", könnte er ja zu einer Art Kompendium werden :-D Ist das Pino 2 das letzte Stahl-Pino? Ja Wobei ich das dann kommende Alu-Pino auch immer als 2er bezeichnete habe. Nennt das jema...
von Vorne.
20.05.2021, 23:43
Forum: FAQ
Thema: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003
Antworten: 27
Zugriffe: 10464

Re: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003

Hi LG, ich hab' auch schon Pinos in Bayern angeboten gesehen; dieser Tage sieht es in Sachen Anfahrt wirklich nicht gut aus für Euch =:-o [quote="tom-4209"] - kann man bei dem Preis noch verhandeln ohne unverschämt zu wirken? Wenn ja wie viel? [/quote] Ich mache das immer davon abhängig, w...
von Vorne.
08.05.2020, 16:42
Forum: FAQ
Thema: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003
Antworten: 27
Zugriffe: 10464

Re: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003

Ich bitte daher dringend um Verschiebung, etwa in diesen thread hier, der so weit ja "ausgelaufen" ist und IMHO zu diesem Zwecke hier perfekt geeignet ist: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=6&t=1529 ... oder irgendwo sonst. Aber bitte nicht hier! @wildcate: ich bitte um Vers...
von Vorne.
08.05.2020, 15:24
Forum: Biete, Suche
Thema: Der grosse Gebrauchtkaufberatungsthread
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Der grosse Gebrauchtkaufberatungsthread

auch wenn es hier https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=10111#p10111 gerade eine konkrete Anfrage gibt, will ich diesen neuen thread hier gleich mal sinnvoll nutzen, in dem ich auf drei Schwachstellen beim Rahmen - Alu wie Stahl - bei diversen Pinos hinweise: 1. Extensionsrohr Stoker / Tretlag...
von Vorne.
08.05.2020, 14:27
Forum: Biete, Suche
Thema: Der grosse Gebrauchtkaufberatungsthread
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Der grosse Gebrauchtkaufberatungsthread

Sooooooooooooooooooooo, nachdem an allen möglichen (und unmöglichen) Orten dieses sympathischen Forums immer wieder Fragen zum Thema Gebrauchtradkauf gestellt werden, dachte ich mir, hier mal einen Faden neu zu spinnen, in dem 1. generell und 2. ganz speziell Fragen zu einem Gebrauchtkauf gestellt u...
von Vorne.
08.05.2020, 13:41
Forum: FAQ
Thema: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003
Antworten: 27
Zugriffe: 10464

Re: Varianten bzw. Änderungen am Pino2 seit Erscheinen 2003

och nööö, Leute! Dieser thread wurde anno 2006 von Jo persönlich ins Leben gerufen und unter "FAQ" abgelegt mit der Idee hier schön übersichtlich ein Kompendium zu schaffen, welche Generationen, welche techn. Veränderungen Hases "Pinos" im Laufe der Jahrzehnte durchlaufen haben. ...
von Vorne.
16.10.2019, 22:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Vorderrad Speichenspannung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

kurze Sapim Race

Hi Günter, freut mich, dass ich helfen konnte : - ) SES SANDMANN prüft die Verfügbarkeit von Sapiem Race 174/176mm nach, Frauke war nicht erreichbar. Trotzdem bleibe ich mit den zuvor getroffenen Entscheidungshilfen bei meiner Wahl Sapiem Strong ED 2,34/2,0mm Ääähhmmm, wenn Du meine Hilfestellung um...
von Vorne.
16.10.2019, 12:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Vorderrad Speichenspannung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

kurze DD-Speichen

Hi Günter, eben nachgesehen: In 174 und 176mm in DD-Quali (Sapim "Race") habe ich keine einzige da. Sorry! Die beiden erwähnten Längen, die man braucht, um eine Sachs-3x7 in eine 406er Schürmann-Felge rechts 1-fach und links 2-fach gekreuzt aufzuspeichen habe ich jeweils über 500 Stk. : - ...
von Vorne.
15.10.2019, 21:43
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 21932

Re: Pino im Auto transportieren?

Edit: Teile des Beitrags habe ich nach dem Hinweis auf den falschen Thread hierhin verschoben: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=2&t=1097&p=9749#p9749. Es wäre lieb, wenn ihr dort antwortet. Besten Dank! : - ) Uli? Markus? ... einerlei ... Du hast auf jeden Fall die Macht zum Vers...
von Vorne.
15.10.2019, 21:12
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Vorderrad Speichenspannung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

Re: Vorderrad Speichenspannung gesucht

@gündirwas: Du hast eine PM mit meiner Tel.nr. zu dem Thema; das hier alles zu schreiben, schaffe ich zum einen zeitlich nicht und ... mag ich auch nicht in diesem Forum schreiben.
bis gleich
Urs
von Vorne.
26.04.2017, 16:07
Forum: FAQ
Thema: Erstattung durch Krankenkasse?
Antworten: 6
Zugriffe: 4853

Re: Erstattung durch Krankenkasse?

Hi Axel ... und willkommen im Forum ... also hoffentlich demnächst "zurecht" ;-) Hast Du mit Hase selbst schon gesprochen? Die sind recht auf Zack, was solche KK-Belange angeht. Ansonsten versuchte ich an Deiner Stelle, Anbieter um Rat zu fragen, die solche Kombiräder herstellen, wo man vo...
von Vorne.
07.03.2017, 23:15
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7382

"jetzt mach aber ma'n Punkt!" :-D

Herzlichen Dank für die mannigfaltigen Reaktionen :-) ... insbesondere die konstruktiven: Ich weiß zwar auch nicht, was der übliche oder alte Standard war, aber exakt 12 Zeichen ist m.E. auch nicht der wahre Jakob... zulässig sind jetzt zwischen 12 und 25 Zeichen, ein Großbuchstabe sollte drin sein ...
von Vorne.
01.03.2017, 11:54
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7382

Re: Änderungen

Ich hätte eben gerne mein Passwort geändert. Ging aber leider nicht. Es soll jetzt plötzlich exakt 12 Zeichen lang sein ("zwischen 12 und 12 Zeichen"). Somit bitte ich um Wiederherstellung des üblichen Standards. Eine kurze PM nach Erledigung wäre ein Traum :-)
TIA :-)
Grüße
Urs
von Vorne.
14.08.2013, 15:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Speichenprobleme mit Rohloff
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Re: Speichenprobleme mit Rohloff

Ich fahre seit 2003 mit großer Freude Pino "Pino1" oder "Pino2"? Das Einser hat einen asymmetrischen Hinterbau, es ist also auf Einsatz eines Kettenschaltungshinterrades optimiert, dessen Vorteil Du mit Einbau einer Rohloff (oder sonstigen Nabenschaltung) konterkarierst; deshalb...
von Vorne.
18.07.2013, 17:24
Forum: Neuvorstellung
Thema: Wunschhase
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Re: Wunschhase

Kaisonne hat geschrieben:Ich werde wohl noch eine Kettenspanner von Rohloff bei der Stockerkette einbauen.


warum?
nicht nur in Bezug auf die Übersprungsproblematik halte ich die Idee für kontraproduktiv
von Vorne.
18.07.2013, 17:22
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Top Service nach Brems- und Freilaufproblemen
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Top Service nach Brems- und Freilaufproblemen

Hi Frank, Probleme mit unserem Pino Tour. Genaugenommen zwei: 1. Das Freilaufkettenblatt lief nach nur wenigen hundert km nicht mehr frei :roll: . Es ließ sich nur durch regelmäßige (also alle 200km) Ölgabe zum Freilaufen bewegen. 2. Die Avid Code R haben nach einer Gepäckabfahrt versagt. Dafür Lob ...
von Vorne.
16.07.2013, 16:48
Forum: Neuvorstellung
Thema: Wunschhase
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Re: Wunschhase

Jetzt noch mal in entspannter Form: Erst mal willkommen im Forum! (ich wollte schon immer mal Begrüßungs-Wauwau sein ;-) Sind Kommentare und Nachfragen erlaubt? Ich mach einfach mal ... ;-) Nach gut zwei Monaten haben wir unseren Custom Pino bekommen. D.h. Ihr habt es nicht selbst aufgebaut? Wer mac...

Zur erweiterten Suche