Die Suche ergab 343 Treffer

von Wildcate
20.09.2022, 15:08
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersetzung vorn verändern
Antworten: 28
Zugriffe: 3598

Re: Übersetzung vorn verändern

upndown hat geschrieben:Die Pedalgewinde sollten dann mit Loctite oder einem anderen Sicherungsmittel gesichert werden, sonst geht es so wie uns auf der letzten Fahrt: Pedal hat sich herausgedreht und ist abgefallen.


Stimmt, das hab ich unterschlagen. Haben wir auch gemacht - Loctite mittelfest.
von Wildcate
20.09.2022, 08:51
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersetzung vorn verändern
Antworten: 28
Zugriffe: 3598

Re: Übersetzung vorn verändern

Ich glaube, custom cranks existiert nicht mehr. Kurbeln bis 155 mm gibt es bei Radplan Delta, die Seite ist etwas unübersichtlich, aber die Auswahl groß und im Zweifelsfall wird man dort auch gut (per Mail oder Telefon) beraten. Ansonsten könnte pedalkraft.de was haben (nicht .net, das ist ein ander...
von Wildcate
12.09.2022, 08:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Zug
Antworten: 18
Zugriffe: 1767

Re: Pino im Zug

Gutes Stichwort Aufzug: Ich habe noch keinen Bahnhofs-Aufzug in Deutschland gefunden, in den ein Pino passt. Demgegenüber passt das Pino in die üblichen Bahnhofs-Aufzüge in Dänemark. Aber schön zu lesen, dass es in Deutschland wohl doch den ein oder anderen tauglichen Aufzug gibt. Wir haben bisher ...
von Wildcate
01.09.2022, 12:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Übersetzung vorn verändern
Antworten: 28
Zugriffe: 3598

Re: Übersetzung vorn verändern

Ich würde auch dazu raten, erstmal die Kurbellänge zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen - sprich kürzere Kurbeln zu montieren. Das läßt bei jeder Beinlänge schnelleres Treten zu, und bei kurzen Beinen am Lieger sind passend kurze Kurbeln auf jeden Fall angebracht. Eine Faustformel für die ...
von Wildcate
10.06.2022, 07:32
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Thema Vorderradgabel
Antworten: 18
Zugriffe: 2601

Re: Thema Vorderradgabel

Die White Brothers war/ist deutlich teurer, aber unserer Erfahrung nach auch sehr gut. Wir sind sie einige Jahre gefahren, bis sie dann doch zuschanden geritten war und hätten sie trotz des Preises wieder gekauft, wär unser bestelltes Exemplar nicht im Suez-Kanal hängengeblieben... daher haben wir a...
von Wildcate
08.04.2022, 12:23
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues PINO STEPS im Rheingau-Taunus-Kreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Neues PINO STEPS im Rheingau-Taunus-Kreis

Herzlich willkommen im Forum, Olli!
von Wildcate
27.09.2021, 13:47
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Ergogriffe/Zusatzgriffe
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Re: Ergogriffe/Zusatzgriffe

Boah, 140 € ist aber auch schon ein steifer Preis für zwei kleine Metallteile mit Anflanschdingens.
Bei uns am Pino sind auch Ergons mit Hörnchen montiert, funktioniert gut.
von Wildcate
31.08.2021, 15:36
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58247

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Huhu Manfred,

eine Julie hätten wir nicht, aber unsere Vorderrad-Louise ist seit dem Umbau auf eine neue Gabel arbeitslos und könnte ans Tibetpino umziehen...
von Wildcate
15.06.2021, 19:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Vorderlicht am Ausleger - stark gefährdet
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Vorderlicht am Ausleger - stark gefährdet

Blinkendes Licht ist tatsächlich ein Anti-Sicherheitsfeature. Es fällt zwar mehr auf als konstantes Licht, aber läßt sich in Bezug auf Entfernung und Geschwindigkeit ganz schlecht bis gar nicht einschätzen. Beides zusammen führt so am Ende nur zu mehr Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer - und d...
von Wildcate
16.02.2021, 13:11
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Welche Kleidung bei Kälte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5074

Re: Welche Kleidung bei Kälte ?

Bei mir ist der Knackpunkt auch der Schuh - leider habe ich noch keine passenden Winterradschuhe gefunden, und im Moment fehlen auch die Thermosohlen, um zu testen, ob dann weniger Kälte über die Klickes in den Schuh kriecht. Alles andere ist auch für niedrige Temperaturen kein echtes Problem - notf...
von Wildcate
23.01.2021, 11:49
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neu hier aus Wien
Antworten: 25
Zugriffe: 4359

Re: Neu hier aus Wien

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ja, das Pino ist leider nicht ganz billig - aber wir zumindest haben den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Es ist einfach ein tolles Tandem, und unterhalten kann man sich darauf wirklich bestens :mrgreen:
von Wildcate
11.01.2021, 09:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenblätter verschlissen - ganze Kurbel wechseln?
Antworten: 20
Zugriffe: 5094

Re: Kettenblätter verschlissen - ganze Kurbel wechseln?

Ansonsten beim Schrauber/Radladen/Radteileversender des Vertrauens (oder geringsten Mißtrauens) anfragen, mit Angaben zur montierten Kurbel, die sollten eigentlich auch fähig sein, dann die entsprechenden Blätter zu verkaufen...
von Wildcate
08.01.2021, 09:33
Forum: Biete, Suche
Thema: Wir geben unser Pino nun ab ... (Rohloff, Kinderkurbel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2627

Re: Wir geben unser Pino nun ab ... (Rohloff, Kinderkurbel)

Hallo Marc,

ich finde eine Email-Adresse, ist natürlich die Frage, ob die auch funktioniert. Jedenfalls habe ich sie per Mail an Annette weitergegeben; falls das nicht geklappt hat, meldet euch.

Schöne Grüße und viel Erfolg :)
Katrin
von Wildcate
15.12.2020, 09:52
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten
Antworten: 11
Zugriffe: 7313

Re: Fotos von „erstaunlichen“ Transporten

Sehr formschön! :mrgreen: Wir sind auch immer wieder positiv überrascht, was sich auf einem Pino so alles transportieren läßt. Bei uns ist auch schon mal eine schmale Schrankrückwand aus Preßspan mitgefahren - parallel zum Rahmen am Rad angebunden und vom Stoker mit der Hand gesichert. War auch lust...
von Wildcate
12.08.2020, 09:58
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spinner Grind Federgabel.
Antworten: 55
Zugriffe: 12743

Re: Spinner Grind Federgabel.

Wir haben unsere alte Achse behalten und nicht auf die Steckachse umgestellt.

Aktueller Stand: Wenn alle Beteiligten aus dem Urlaub zurück sein werden, wird der ideale Gabelwinkel bzw. der ideal passende Nachlauf ermittelt. Wir sind gespannt...
von Wildcate
10.08.2020, 09:41
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spinner Grind Federgabel.
Antworten: 55
Zugriffe: 12743

Re: Spinner Grind Federgabel.

Naja... das ist grad leider nur so begrenzt möglich, die Sachlage ist etwas komplizierter. Also: Die Gabel ist dran. Sie hat sehr viel Federweg, Bordstein runter oder rauf ist ziemlich sorglos und sehr gut möglich. Sie spricht sofort an, was daran liegt, daß sie nicht gedämpft ist. Nachteilig an der...
von Wildcate
04.08.2020, 12:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: "Neues" Stahlpino und 1000 Fragen - Tipps von Erfahrenen gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3858

Re: "Neues" Stahlpino und 1000 Fragen - Tipps von Erfahrenen gesucht!

Hallo Yo, erstmal herzlich willkommen im Forum! Was du da hast, ist ein Pino 1 - und davon gibt es nicht mehr allzuviele, auch nicht hier im Forum. Weil das Pino 2 in Sachen Kettenführung etcetera schon ganz anders ist als das 1, läßt sich daher von den meisten hier auch nur schwer was sagen... und ...
von Wildcate
12.05.2020, 09:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spinner Grind Federgabel.
Antworten: 55
Zugriffe: 12743

Re: Spinner Grind Federgabel.

Das höhere Gewicht ist wohl kein Problem, die Gabel ist auch für Lastenräder möglich bzw. konzipiert. Wir sind jedenfalls sehr gespannt!
von Wildcate
06.05.2020, 12:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spinner Grind Federgabel.
Antworten: 55
Zugriffe: 12743

Re: Spinner Grind Federgabel.

Wir haben unsere Spinner Grind vor etwa 8 Jahren durch eine White Brothers Gabel ersetzt, die jetzt leider ziemlich heruntergeritten ist und ersetzt werden sollte. Fairerweise muß man dazusagen, daß wir die Gabel quasi nicht gewartet, dafür aber ordentlich belastet haben. Nach längerer Überlegung, w...
von Wildcate
11.12.2018, 17:38
Forum: FAQ
Thema: Wie ist der aktuelle PINO-zustand 2018 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6722

Re: Wie ist der aktuelle PINO-zustand 2018 ?

Wir haben, nachdem unsere Stahlfedergabel aufgegeben hat, vor ein paar Jahren die White Brothers-Gabel eingebaut und sind sehr zufrieden damit. Ab und an muß man nachpumpen, aber die Federleistung ist wirklich gut... Wegen Ständer - mittlerweile haben wir einige stabile normale Zweibeinständer gesch...
von Wildcate
15.06.2018, 14:54
Forum: Neuvorstellung
Thema: Pinonauten aus Münster
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Re: Pinonauten aus Münster

Da hat die Forumssoftware wohl gemeint, das müßte nochmal von einem Admin freigegeben werden...
von Wildcate
19.04.2018, 09:14
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Re: Hallo aus Frankreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Es gibt hier schon einige Beiträge zur Elektrifizierung, allerdings alle auf Deutsch. Vielleicht hilft https://www.deepl.com/translator da weiter?

Schöne Grüße,
wildcate
von Wildcate
30.01.2018, 19:11
Forum: Bilder und nette Schnappschüsse
Thema: Born to be wild
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Born to be wild

Sehr cool!
von Wildcate
26.07.2017, 09:30
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Was genau ist eigentlich die Basisversion und lohnt sie sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Re: Was genau ist eigentlich die Basisversion und lohnt sie sich?

Hallo Upskuhr, das kommt wohl darauf an, wie gern man schraubt und bastelt und was genau die Ansprüche sind. Ich würde mir z.B. überlegen, keinen Ständer zu nehmen und lieber selbst einen Zweibeiner zu kaufen, der bis mind. 40 kg zugelassen ist. Schutzbleche etc. kann man natürlich selbst kaufen und...
von Wildcate
06.06.2017, 22:14
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkaufe Rarität:Titan Pino
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: Verkaufe Rarität:Titan Pino

Hallo Andreas,

falls es nicht schon weg ist - wir hätten auch Interesse...

Liebe Grüße,
Kati
von Wildcate
07.03.2017, 14:27
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7402

Re: Änderungen

Zählen können - ja. Aber mich nervt auch, wenn ich genau X Zeichen brauche, manchmal hat man eine gute Paßwort-Idee, und die ist halt nicht zufällig diese Länge. Aber mindestens 12 ist von der Länge her schon gut, sicherheitstechnisch. Sonderzeichen können aber nicht müssen finde ich persönlich ange...
von Wildcate
06.03.2017, 12:27
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7402

Re: Änderungen

Test...
von Wildcate
03.03.2017, 10:05
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Änderungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7402

Re: Änderungen

Ich weiß zwar auch nicht, was der übliche oder alte Standard war, aber exakt 12 Zeichen ist m.E. auch nicht der wahre Jakob... zulässig sind jetzt zwischen 12 und 25 Zeichen, ein Großbuchstabe sollte drin sein (Zahl geht möglicherweise auch).
von Wildcate
07.12.2016, 12:10
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Pino in Grefrath
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Re: Neues Pino in Grefrath

Ja dann: Willkommen im Forum, und viel Spaß beim Pinofahren!
von Wildcate
02.09.2015, 15:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Klickpedale für Captain
Antworten: 16
Zugriffe: 4017

Re: Klickpedale für Captain

Wir haben vorn normale Wellgo-Pedale - mit getauschten Pedalachsen, dann lassen sich die Pedale ganz normal montieren und benutzen.

Zur erweiterten Suche