Die Suche ergab 20 Treffer

von Pieter
18.05.2013, 20:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Ersatz Kettenschutzrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: Ersatz Kettenschutzrohr

Hallo Joachim Habe die Rohre bei mir auch schon getauscht, da die alten an den Kanten verschlissen waren. Mein Dealer hat die Tauchrohre als Meterware im Angebot. Kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, bin mir aber sicher das es nur ein paar Euros waren. Eingebaut habe ich sie dann selbst...
von Pieter
10.01.2013, 11:15
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Pino im Auto transportieren?
Antworten: 52
Zugriffe: 22013

Re: Pino im Auto transportieren?

Pino Fahrradträger 007.jpg Pino Fahrradträger 008.jpg Hallo zusammen Habe mir den Träger von MFT Transport Systeme gekauft, und ein wenig modifiziert. (http://www.mftgmbh.de/shop) Leider keine LED's in dieser Version. Der Träger ist auch klappbar, was für mich schon wichtig war. Sieht von hinten se...
von Pieter
24.09.2009, 20:54
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Remagen Leverkusen
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Re: Remagen Leverkusen

Hallo Uli das Leben mit Packtaschen und Fahrrad konnte sich mein Weibchen am Anfang auch nicht vorstellen. Nachdem ich Sie dann zu einer Tour bewegt habe (mit leichtem Druck) war Sie so begeistert von der Sache das Sie nur noch solche Touren machen will. Und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzte...
von Pieter
15.11.2008, 11:40
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Der Licht-Fred...
Antworten: 93
Zugriffe: 21851

Wie führen die Nabendynamobesitzer unter Euch das Kabel vom VR-Nabendynamo zum Frontlicht??? Außen am Ausleger? ..... Fragen über Fragen..... :? und gar keine Antworten? :( Hallo Tom Hier ein paar Bilder von meiner Kabelverlegung. Ist orginal Hase Verlegung. Kabel geht von der Nabe vorne, unten rec...
von Pieter
04.10.2008, 07:50
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61766

Hallo Uli
So ein Zufall. Wir sind am Samstag in Leverkusen auch einem Pino begegnet.
War ein Rotes wenn ich mich recht erinnere.
Haben auch ein kurzes Schwätzchen gehalten, und erfahren das sie das Teil für den Tag geliehen hatten.
:) :)

Gruss,

Pieter und Gisela
von Pieter
22.06.2008, 21:04
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sitzbespannung
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Hallo Klaus Ist bei unserem Pino (Baujahr 07.2007) auf unserer Tour de Suisse auch passiert. Natürlich immer wenn man unterwegs ist. Habe die Hasen angerufen, und Sie meinten das sie schon einen neuen Lieferanten haben, und uns Ende des Monats eine neue Bespannung zusenden werden. Bin ja mal gespann...
von Pieter
01.06.2008, 21:15
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Deore Hinterradnabe besser als ihr Ruf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

moin, normale Naben, dazu gehören auch sämtliche Shimano Naben, haben keinen auf Tandembelastung ausgelegten Freilauf. Da aber nicht jede Tandembesatzung so kräftig in die Pedale tritt wie manch ein einzelner Radler und zudem beim Pino durch den Stokerfreilauf die beiden Tretkräfte meist phasenvers...
von Pieter
26.05.2008, 11:36
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Deore Hinterradnabe besser als ihr Ruf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Hallo Peter Da sich mein Hase-Freilauf schon nach 500 km verabschiedet hat, habe ich danach ein ganz neues Hinterrad zusamengestellt. Unter anderem habe ich als Nabe die Shimano-XT genommen. Bin bis jetzt über 2000 km problemlos damit gefahren. Das gute an der Nabe ist, meiner Meinung nach, das man ...
von Pieter
03.04.2008, 12:59
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino-Übersetzung: Ritzel und Kettenblätter
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

Kettenblätter

Wir haben unsere erste Kette laut Rohloff-Verschleißlehre nach nur ca. 600 km geschrottet gehabt. Dann haben wir den Spritzschutz montiert und können damit ca. 3000 km pro Kette radeln, auch mit Gepäck. Ich würde daher auch auf Dreck tippen. Fahrt ihr staubige Strecken? Feinschotter? Und wenn nicht...
von Pieter
31.03.2008, 21:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino-Übersetzung: Ritzel und Kettenblätter
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

Kettenblätter

Hallo liebe Pinogemeinde Muss mich jetzt leider auch mal ein bisschen beklagen. Habe ein Pino Baujahr Juni 2007. Immer einwandfrei gepflegt und bis jetzt noch nicht einmal im Regen gefahren. Kilometerstand 2100. Habe letztes Wochenende dann feststellen müssen das an steilen (10%+) Bergpassagen die K...
von Pieter
31.12.2007, 17:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Offene Kritik/Offener Brief an Hase?
Antworten: 59
Zugriffe: 18799

Oh, das Jahr scheint für Mandy und Benny ja nicht so gut zu Ende zu gehen. Rahmen gebrochen :-( - hab gedacht ich schreib das mal hier mit rein... vielleicht passt das ja zum Thema. Wie konnte das nur passieren? Ich denke bei so einer Sache immer an den Titanic Effekt. Tiefe Minus Grade, holprige S...
von Pieter
14.11.2007, 13:33
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Toleranz...
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Re: Toleranz...

Hier eine Info, die für alle Käufer des aktuellen Pino-Modelljahrgangs interessant sein könnte: in einem Telefonat mit Herrn Tholen von Hase räumte dieser heute ein, dass meine Kritik an den verbauten Tretlagern berechtigt war - Nachprüfungen hätten eine Überschreitung der vorgegebenen Toleranzen u...
von Pieter
18.10.2007, 17:34
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Hinterer Freilauf knackt, wie ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3730

Freilauf Hinterrad 2007er Pino nach 1000 km Fritten

Hallo Meine Erfahrungen zum Thema Hinterrad Freilauf. Mein erster Freilauf hat sich nach etwa 1000 km verabschiedet. Jedesmal wenn ein Anstieg kam, oder wir hart antreten mussten, krachte es hinten heftig und in manchen Fällen sprang sogar die Kette vorne vom Ritzel. Die eingebaute Nabe war eine TX ...
von Pieter
01.09.2007, 15:01
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109070

Kurios. Was Hase nicht so alles ändert, aber in diesem Fall sieht's wirklich besser aus - bei unserem schwarzen Hasen (ohne den großen Zweibeinständer) sieht silber aber auch sehr schön aus. Noch ne Frage: der Scheinwerfer sieht eher nach Hella als nach Busch+Müller aus. Stimmt das, und wenn ja: ha...
von Pieter
18.08.2007, 08:59
Forum: Biete, Suche
Thema: Angebot neuer Pino-Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Re: Angebot neuer Pino-Teile

Die "Bieten und Suchen" Rubrik bezieht sich zwar überwiegend auf komplette Pinos, aber vielleicht sucht jemand nur Ersatzteile. Wegen Umbaus brauche ich von meinem nagelneuen Pino nicht mehr: komplette Kurbelgarnitur Captain Original-Kettenspanner Bereifung Schwalbe Marathon Haltegriffe v...
von Pieter
06.08.2007, 20:20
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109070

H-K hat geschrieben:Sehr schön. Und der Lowrider und die Stangen sind auch noch in schwarz lackiert. Das hatten wir eigentlich auch vor. Die Lackdose steht hier rum, aber wir sind bisher noch nicht dazu gekommen.


Haben alles die Häschen in Schwarz lackiert.
von Pieter
06.08.2007, 16:06
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109070

So, und da ich jetzt weiss wie's geht hier gleich noch eins um die tarnfähigkeit unseres Pino's zu demonstrieren...... :)
von Pieter
06.08.2007, 15:58
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109070

Danke. Uns hat die Farbe auch auf Anhieb gefallen.
von Pieter
05.08.2007, 18:28
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109070

Und im Rheinisch Bergischen gibt es jetzt auch eins!!!!!

Gruss,

Pieter und (Sofa-Fahrer) Gisela

Zur erweiterten Suche