Die Suche ergab 58 Treffer

von pinolino
29.05.2009, 10:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremsscheibe verzieht sich?
Antworten: 30
Zugriffe: 7942

Re: Bremsscheibe verzieht sich?

Moin, Klingt für mich auch nach einer zu heiß gewordenen Bremse. Bei Gefällen jenseits der 16% bin ich aus ähnlicher Erfahrung vorsichtig geworden und fahre solche Strecken langsam, d.h. beschleunigen lassen bis max 20-25km/h und anschliessend runterbremsen auf 5km/h. Beim ersten Mal zB. mit der Vor...
von pinolino
21.04.2009, 10:33
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61861

Re: Pino-Sichtungen!

Moin!
Am Sonntagnachmittag sind wir nach einer Stadtradtour in Pasing (hinter dem Friedhof) einem schwarzen Pino begegnet. Unseres stand in dem Moment leider in der Garage - Waren also undercover.
Schön.
Grüße,
joerg
von pinolino
03.02.2009, 13:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Weniger Leistung vom Stoker als auf dem Normalo-Tandem
Antworten: 12
Zugriffe: 3760

Moin, wir beide haben deutliche Leistungsunterschiede zum Anlass genommen Tandem zu fahren und mehr oder weniger von Anfang an das Pino gehabt. Daher kannn ich nicht nachfühlen, ob die "neue" Liegebelastung für meine Liebste uns im Vergleich zu einem reinen upright Tandem Geschwindigkeit g...
von pinolino
03.02.2009, 12:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kettenschutz Stokkerkette- Mal was Neues von Hase
Antworten: 8
Zugriffe: 2759

Moin,
es gibt bei pedalkraft(.de) günstig schwarze PE Rohre in zwei Durchmessern, die übereinanderpassen und als längenverstellbare Kettenschützer funktionieren sollen (habe es nur auf deren HP gelesen und nicht selbst ausprobiert - wir verstellen nicht).
Grüße,
joerg
von pinolino
05.01.2009, 11:38
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 21038

Moin, Neue Bremsbeläge müssen nicht zwingend zur Lösung führen. Habe bei unseren Louisen den Verdacht, dass sie nicht 100% dicht sind, bislang hab ich jeweils nach 2000km Beläge gewechselt UND ein paar Tropfen Öl nachgekippt. Letzteres ist nicht kompliziert solang keine Luft im System ist. Und wenn ...
von pinolino
17.12.2008, 10:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Die Kette ist tot - es lebe die Kette!
Antworten: 31
Zugriffe: 9429

moin, wir schmieren mit einem Zeug von finishline, das hält ziemlich lange vor (nur Regenfahrten verkürzen die Intervalle deutlich) Inzwischen ist bei uns die 2. Kette durch (laut Caliber). Wie bei der ersten haben wir ca 2500km mit ihr geschaffft. Durchaus auch den einen oder anderen Höhenmeter. Gr...
von pinolino
08.12.2008, 09:23
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino überwintern
Antworten: 14
Zugriffe: 3207

Moin, unser Pino steht, wie immer bei Nichtbenutzung hinter unserem Auto in der Tiefgarage der Wohnanlage. Ist zwar etwas unpraktisch, da wir wesentlich öfter mit dem Pino radeln als mit dem Auto fahren, aber wenn das Rad vor dem Auto steht beschweren sich andere Garagennutzer, weil das Rad "so...
von pinolino
02.10.2008, 06:43
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Haltbarkeit Sattelstütze Captain
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Moin,
bin der Meinung, dass die HAsestütze ausreichend Gewicht und somit Material mitbringt um sorgenfrei zu radeln. Dass über die Länge eine gewisse Elastizität existiert halte ich für normal.
Sehr gut kann man den Effekt an Falträdern mit wirklich langen Stützen beobachten...
Gute Fahrt,
joerg
von pinolino
02.10.2008, 06:37
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Alpenbrevet
Antworten: 5
Zugriffe: 2245

Moin! Glückwunsch zu den erfolgreichen Passeroberungen! Eines möchte ich aber noch anmerken: Dass Scheibenbremsen "blockieren, wenn sie am Ende sind" halte ich für sehr ungewöhnlich und würde mich auf keinen Fall darauf verlassen. Die Bremsbeläge an unserer Pino Bremse (Magura Louise FR 06...
von pinolino
04.08.2008, 14:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Beinlänge, Trittfrequenz und Kurbelsätze
Antworten: 56
Zugriffe: 15577

Moin,
habe zwar noch nicht an dem Halter herumgebogen (jedenfalls nicht in der kettenblattparallelen Ebene), würde dennoch davon abraten. Alternativ könnte ein Blechstreifen an die Langlöcher geschraubt werden, das dann die entsprechende Verlängerung bietet. Vorteil: Rückbaubar.
Gruß,
joerg
von pinolino
07.07.2008, 10:47
Forum: Biete, Suche
Thema: Verkaufe neuwertiges Pino
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

mehr Beiträge verfassen
von pinolino
27.06.2008, 10:25
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federgabel am Pino
Antworten: 26
Zugriffe: 9800

moin, ich denke, dass für den Einsatzbereich die einfache Gabel ausreicht. Zudem hat hier im Forum jemand von Schwierigkeiten mit der teuren Gabel berichtet. Es scheint schwierig zu sein dort genügend Druck zu erzeugen, um den angegebenen Federweg zu erreichen. Ist also u.U. auch nicht perfekt (und ...
von pinolino
24.06.2008, 13:39
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Federgabel am Pino
Antworten: 26
Zugriffe: 9800

moin, die 199€ Gabel ist eigentlich ihr Geld technisch nicht wert, wenn man bedenkt, was der 26" Federgabelmarkt für das Geld bietet. Wir fahren sie trotzdem. Und sie erfüllt ihren Zweck: Stösse mindern. Allerdings sind, je nach Geschwindigkeit, schon schlechte (2cm) Radweg-Strasse-Übergänge Gr...
von pinolino
11.06.2008, 17:52
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felge, Vorbau,... alles geht kaputt
Antworten: 50
Zugriffe: 15201

Moin, haben anstandslos und sehr schnell (Montag angerufen, Donnerstag in der Post) ein neues Hinterrad bekommen. Die Hasen wollen das alte natuerlich zurueck (Rueckschein gab's auch) zur Begutachtung. Sollten sie zu dem Schluss kommen, dass es kein Gewaehrleistungsfall ist, muesste ich das neue LR ...
von pinolino
03.06.2008, 11:14
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58308

Moin, danke für's Pinowiegen. Die Neugierde nach dem Gewicht kam eher durch die Hasebehauptung der Titanpinorahmen sei 2kg leichter! Was für mich bedeutet, dass der Stahrahmen, je nach Sichtweise, entweder zu schwer geraten ist oder sehr viel Reserven hat. (Die dann allerdings nicht unbedingt an den...
von pinolino
02.06.2008, 07:59
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58308

moin,
was mich interessieren würde (da der Rahmen ja derzeit nackt ist) was wiegt so ein Pinorahmen?
Habe mein Fahrradersatzteillager leider beim letzten Umzug sehr verkleinert. Wobei da keine Pino Spezialteile enthalten waren.
Gruß,
joerg
von pinolino
01.06.2008, 13:10
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Felge, Vorbau,... alles geht kaputt
Antworten: 50
Zugriffe: 15201

moin, habe am Tag vor unserem Kurzurlaub auch mal die Felgen genauer in Augenschein genommen. Ergebnis: Risse an allen Antriebsspeichenbohrungen. Felge Remerx Dragon, ca 3000 km, davon einige ordentlich bergauf. Die Urlaubstouren in der Toskana (= steil) sind ohne Ausfall, auch bremsentechnisch nich...
von pinolino
01.06.2008, 12:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Schalensitz am normalen Pino?
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Moin, bei uns verdreht sich die Sitzbespannung immer. Nach ca 100km heißt es deswegen Gurte lockern, Sitzbespannung gerade rücken und nachspannen. Ziemlich lästig. Da ich selbst (leider?) nicht vorne sitze kann ich nicht sagen, ob das Ding unbequem ist. Meine Liebste ist aber mit dem Sitz zufrieden....
von pinolino
01.06.2008, 12:48
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Deore Hinterradnabe besser als ihr Ruf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

moin, normale Naben, dazu gehören auch sämtliche Shimano Naben, haben keinen auf Tandembelastung ausgelegten Freilauf. Da aber nicht jede Tandembesatzung so kräftig in die Pedale tritt wie manch ein einzelner Radler und zudem beim Pino durch den Stokerfreilauf die beiden Tretkräfte meist phasenversc...
von pinolino
20.05.2008, 20:33
Forum: Biete, Suche
Thema: wieder mal ein pino bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

wieder mal ein pino bei ebay

moin, bin eben beim ebaysurfen auf ein Pino 1 aus Bochum gestossen. Aktuelles Gebot 1,00€! Auktion läuft allerdings noch ne Weile hier der link: http://cgi.ebay.de/Hase-Pino-Tandem-Liegerad-Topausstattung-selten_W0QQitemZ180244832074QQcmdZViewItem?hash=item180244832074&_trkparms=72%3A444%7C39%3A...
von pinolino
07.05.2008, 06:44
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Spezi 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

moin,
da stellt sich die Frage, ob man dann man dann eine Spezialkurbel anstelle eines Speziallagers braucht ? Oder ist der Freilauf so gestaltet, dass man ihn wie ein Kettenblatt montiert?
Baut das Ganze dann auch "normal"schmal?
Schaun mer mal
von pinolino
05.05.2008, 06:33
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61861

Hallo Karin!
die Großhesseloher Brücke haben wir erst einige Stunden später passiert.
Gruß,
joerg
von pinolino
25.04.2008, 12:17
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Gastbeiträge erlauben vs. Spam...
Antworten: 11
Zugriffe: 3292

Finde ich auch gut.

Die Forumspflege muss ja nicht unnötig in Arbeit ausarten.

Vielleicht kann man den potentiellen zukünftigen Gästen darlegen warum eine Anmeldung notwendig ist.

Schönes Wochenende,
joerg
von pinolino
21.04.2008, 07:45
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 169
Zugriffe: 61861

Moin, gestern sind mir (auf MTB unterwegs) südlich von München bei Schäftlarn gleich zwei Hase Kunden entgegengekommen: ein Trekkingradschiebender Tretsfahrer verfolgt von einem grauen (Titan?) Pino. Es war die erste Begegnung im Raum München seit wir unser Pino haben, also ein Schnitt von einer Pin...
von pinolino
18.04.2008, 14:40
Forum: Neuvorstellung
Thema: Neues Spielzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Moin,
Glückwunsch!

mit ähnlichen Gedanken/"Problemen" schlage ich mich auch herum ;-)
Schönes Wochenende,
joerg
von pinolino
07.04.2008, 12:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sitzbespannung neues Pino
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Moin, die Falte zwischen Sitzfläche und Lehne dient vielleicht dem Entkoppeln der beiden Bereiche, so dass man zB eine stramme Lehnenbespannung und eine weiche Sitzbespannung haben kann?? Bzw. wenn Lehne und Sitzfläche unter Belastung durchgedrückt werden braucht man für den Übergang mehr Material, ...
von pinolino
03.04.2008, 06:56
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino-Übersetzung: Ritzel und Kettenblätter
Antworten: 18
Zugriffe: 7202

moin, das abgenutzte kleine Kettenblatt sieht aus, als ob es aus Alu wäre. Falls dies stimmt, ist der Verschleiß kein Wunder. Bei Stahl allerdings wohl. Was mich wundert ist der Verschleiss am mittleren Blatt. Der sieht nach zu lang gefahrener Kette aus. Fahrt ihr oft im "Dreck" oder mit t...
von pinolino
03.04.2008, 06:43
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109171

moin, das umgebaut pino1, das andreas in sydney gesehen hat kann auch ein "Kemper Filibus" gewesen sein. Dieses LAstrad wurde anlässlich der Olympischen Spiele für Transporte im Olympischen Dorf in großer Stückzahl beschafft und sieht oberflächlich aus wie ein umgebautes Pino. http://www.k...
von pinolino
25.03.2008, 12:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmengeometrie
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

moin, noch etwas mehr (Senf) zum Thema: wir (185/174) fahren, wie schon beschrieben, mit nach vorne und dabei leicht nach innen gedrehtem Lenker. Der Lenker ist dabei so weit wie möglich nach vorne gekippt und die Lenklerenden sind ca 5cm unter ihrer maximalen oberen Position eingestellt. Noch tiefe...
von pinolino
24.03.2008, 17:37
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Rahmengeometrie
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

moin, kann jetzt nicht nachmessen, denke aber, dass mit der Zahl alleine kaum geholfen wäre. Durch den ungewöhnlich (im Vergleich zu MTB oder Rennrad) flachen Sitzwinkel fehlt etwas die Vergleichbarkeit. Durch den recht vielseitig verstellbaren Lenker kann man sich aber eine recht lange oder sehr ku...

Zur erweiterten Suche