Die Suche ergab 225 Treffer

von Bluepino
Fr Jan 06, 2017 11:54 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Das Tibetpino war 2016nur in meinen Diensten (Getränke Grünzeug Gepäck) zugange. Da habe für Eigennutzung eben selbst an AI gespendet. Juistbesuch war perfekt....ca 50 km fielen so nebenbei beim Juisturlaub ab..... Bild kurz vor der morgentlichen Abfahrt Flugplatz Juist zur Fähre mit vollem Gepäck: ...
von Bluepino
Mo Mär 07, 2016 11:15 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Danke für eure nette Absage, hatte gerade mit schlechtem Gewissen(Lange keine Zeit gehabt)... angefangen....alles fertig zu machen...Vertrag mit Spendenkonten/Beträgen anpassen ..usw. und sehe euren Beitrag oben...also fullstop für mich. Diese Woche werde ich sowieso auf an die Technik des Pinos geh...
von Bluepino
Mo Feb 22, 2016 9:44 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Hallo Anke, grundsätzlich geht das ok....wie lange wie breit, die Spenden sollten vorher getätigt werden. ich rechne dann aus, wieviel an wen gespendet werden soll...ich bekomme nichts... nur bitte das Pino funktionstüchtig zurück...dann gibts auch die komplette Kaution zurück....übern kleinen Beitr...
von Bluepino
So Okt 04, 2015 5:20 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Das Tibetpino hat neulich wieder km geschruppt... Sohn mit Vater konnten sich als Captain und Stoker abwechseln... Nach Fruehstueck bei mir... sind wir gemeinsam auf Strecke gegangen... ich hab mich nach 15km am Flugplatz ausgeklinkt.. wg. Fluglehrerdienst... Nach kurzer Pause und besichtigung des F...
von Bluepino
Fr Aug 07, 2015 10:30 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: zum Verkauf Pino
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: zum Verkauf Pino in gute Hände

Wenn wir nicht schon Drei hätten.................

:wink:

Dieses AL ist ja ein echtes Sahne Stücken ..Neid....und falls die Paulchenschiene überbleiben sollte, gib mir mal kurz Bescheid, wir werden uns einig.....
von Bluepino
Mo Jun 15, 2015 12:13 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Habe ein paar Bilder hier wieder restauriert, nach dem Benny dankenswerterweise seine HP http://www.globecyclers.de/index.php/globe-home-2 restauriert hat......Sie hat fast den alten Glanz wieder...schade, dass das Original verloren gegangen ist. Da merkt man ein weiteres Mal, das auch im Internet n...
von Bluepino
Mo Apr 20, 2015 11:52 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Inzwischen ist das Tibetpino wieder zurück bei seiner "Herde" und wartet auf die nächsten "Testfahrer".

Es war jedenfalls ein netter angenehmer Kontakt...wenn auch kurz...danke an euch beiden aus STR auch im Namen von "AI" und den "www.Globecyclers.de"
von Bluepino
Sa Apr 04, 2015 7:32 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Gestern ist das Tibetpino mal wieder mit zwei Pinobegeisterten Testfahrern aus STR für eine Osterreise Richtung Frankfurt und Umgebung aufgebrochen.... Ich hab meinen Klapprad Oldtimer vorne drauf gebunden und war in 5 min am Bahnhof, wo sie mit nur 11 min.Verspätung mit dem RE eintrafen. Nach kurze...
von Bluepino
Mi Jun 04, 2014 11:54 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Achtung Angebot für den Norden, ImAugust sind wir wieder auf Juist und könnten auf der Rückfahrt ca. am 06 .09.14 das Pino irgend wo auf dem Rückweg nach Frankfurt/Kleinostheim an Leihintressenten übergeben..........damit währe es nur noch der halbe Weg um das Pino eine oder ein paar Wochen zu teste...
von Bluepino
Fr Nov 08, 2013 7:35 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Auch wenn der Beitrag weit nach unten gerutscht ist, besteht grundsätzlich immer noch die Möglichkeit (Auch für 2014) zum Ausleihen....wir habe das Tibetpino auch dieses Jahr ein Stück weitergebracht..es war wieder mit auf Juist als Gepäckesel oder Taxi aller Art. ...wir spenden dafür regelmäßig an ...
von Bluepino
Mi Nov 06, 2013 1:09 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Sportlich mit dem Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Sportlich mit dem Pino

Hi zusammen, sportlich fahren ist in Liegradposition nur mit immensem training möglich......der Stoker müßte beim Pino extrem trainieren..... Der Vorgänger meiner gebrauchten HP StreetmachineBj1999 hat mir gesagt, dass ich mindestens 1500 km regelmäßig und sportlich fahren muß um die gleichen Fähigk...
von Bluepino
Sa Feb 09, 2013 9:54 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Suche geeigneten Anhänger für Pino1
Antworten: 17
Zugriffe: 4384

Re: Suche geeigneten Anhänger für Pino1

Auch nach 6 Jahren ist der anhänger immer noch im regelmäßen Einsatz...mehr mit Fracht wie Grünabfall, Bier und Campingausrüstung.......derRoxyanhänger hängt allerdings an der linken Seite(ohne Schaltung) und das Gewinde hält...auch wenns knapper geworden ist.
von Bluepino
So Mai 27, 2012 7:49 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 86
Zugriffe: 28052

Re: Pino-Sichtungen! Uferpromenade Aschaffenburg

Gestern als wir mal das Tibetpino aus dem Winterschlaf zum Kurzausflug nach AB bewegt haben.....fuhr alls prima..., haben wir unterhalb des Spielplatzes ist das erstemal ein anderes ausser underen 3 Pinos Tibit- Blue- und Pinkpino ein anderes Pino in Aschaffenburg gestehen. Soweit wir sehen konnten ...
von Bluepino
Sa Jul 16, 2011 9:17 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen 3/2011
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 3/2011

Mal schaun.., wir hatten sowieso eine kleine Pino- Tour (Pink+ Blue-+ Kinderfahrrad) vor...diese können wir natürlich in Nördligen enden lassen, werden aber mit PKW anreisen, und dort übernachten...Sonntag wieder zurück...wenn Ihr sagt wo es von Nördlingen hingehen soll, können wir auch das Auto dan...
von Bluepino
Di Mär 15, 2011 1:27 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Damit das Tibetpino wieder mal frische Luft (auch auf die Reifen) bekommt ließen wir das gute "Blau" im Stall und haben uns auf den gemütlichen Weg zum Velomobiltreffen gemacht während es leicht regnete....gut um die (neu erfundene) Anhänger Ausrüstung und unsere Kleindung zu testen, haben...
von Bluepino
Sa Feb 26, 2011 9:47 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Rhein-Main VM + LR Treffen 26....Aus VM Forum..
Antworten: 0
Zugriffe: 810

Rhein-Main VM + LR Treffen 26....Aus VM Forum..

Vielleicht kommt doch jemand kurzfristig von euch. Wir werden, wenns trocken bleibt, das Tibetpino mal ausführen, damit es mal aus dem Schuppen kommt.....und zwar mit Kinderanhänger zu Rhein Main Velomobiltreffen, dort hat unsere Freundin KATJA 11 nach Kahl am Main für Sonntag , den 27.02.2011 einge...
von Bluepino
Fr Feb 25, 2011 9:41 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Wir werden, wenns trocken bleibt, das Tibetpino mal ausführen, damit es mal aus dem Schuppen kommt.....und zwar mit Kinderanhänger zu Rhein Main Velomobiltreffen, dort hat unsere Freundin KATJA 11 nach Kahl am Main für Sonntag , den 27.02.2011 eingeladen. "Link zu Velomobilforum" *********...
von Bluepino
Di Dez 21, 2010 8:29 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Rahmennummer

Stell doch ein Photo hier ein, es wird noch mehr Leute interessieren.....allerdings habe ichs für unsere "1er" Pinos aufgegeben.....und ohne Nummer registrieren lassen...das Thema gab schon mal, schaut mal hier...
von Bluepino
Fr Sep 10, 2010 9:46 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Pino Für guten Zweck zu verleihen

Hier nochmal das Charity-Angebot ein Pino2 zu probieren Wer gleichzeitig etwas für Amnesti International..."T-P" über hat, oder selbst bedürftig ist, der wende sich per PN an mich.... Zusatzinfos: 1. Ausser der guten Straßenanbindung A3 A45 B8, sind es 10 min vom Kleinostheimer Bahnhof (z...
von Bluepino
Fr Sep 10, 2010 4:51 am
Forum: Reisen, Touren & Tips
Thema: Vätternseerundfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 2879

Re: Vätternseerundfahrt/Liegerad verboten Geschichte

Ich habe Arnfried Schmitz zweimal in der Provence besucht..... Er hatte direkten Kontakt zu George Mochet, den Sohn des Velocarproduzenten Charles Mochet und auch die Liegeradgeschichte der 1930er Jahre der Mochtets und des Verbots der Liegeräder durch den Radfahrverband niedergeschrieben in diesem ...
von Bluepino
Mi Sep 08, 2010 9:34 pm
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!! Ulli macht zu!!

Neulich haben wir zu viert auf Bluepino ...,hier ein Stopp in Volkersbrunn, dem höchsten Punkt der Strecke, einen Ausflug mit unseren Velomobilfreunden "Katja" und Matthias zu Ullis Pedalwelt in Heimbuchental gemacht- Dort habe abwechselnd wegen langer Beine , kurzer Beine mit Bluepino (Ku...
von Bluepino
So Jul 18, 2010 2:45 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino 2 Lenkkopflager
Antworten: 30
Zugriffe: 5554

Re: Pino 2 Lenkkopflager

Jessas! Nein! Auf keinen Fall nachmachen!!! Eleganter ist es... (...) die Mutter mit Gewindestange mit Mutter und großer Scheibe von unten reinzuziehen..... ...dann geht auch sonst nix kaputt. Manfred! Was gibst Du hier für bekloppte und kreuzgefährliche "Tipps"? Was Du vorschlägst, kommt...
von Bluepino
Sa Jul 17, 2010 1:44 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Einige Fragen zum Pino ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 6043

Re: Einige Fragen zum Pino ;-)

Hallo, kurz zur Situation: Meine Frau und ich haben zwei Kinder, die noch nicht Rad fahren können. Im Urlaub sind wir gerne Tandem (mit Hänger hinten dran) gefahren. Das war dann allerdings ein ziemlich langes Monster. Deshalb ist ein kurzes und leichtes Tandem sinnvoll............. Hi Jeronimo, De...
von Bluepino
Mi Jun 09, 2010 6:19 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino 2 Lenkkopflager
Antworten: 30
Zugriffe: 5554

Re: Pino 2 Lenkkopflager

Kleiner Hinweis aus eigener Tibetpinoerfahrung "Mutter EINSCHLAGEN" :roll: nur, wenn noch alles (Rad/Schutzblech ect.)montiert ist... Eleganter ist es...oder kurz ausbauen kann sich lohnen, bevorman auf irgend ein Lager "schlägt"......und garantiert zentral und gerade....ist es, ...
von Bluepino
So Mai 16, 2010 1:56 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Bremse Louise
Antworten: 66
Zugriffe: 13493

Re: Bremse Louise Handbuch

Ganz schön viel geschrieben hier...aaber...plötzlich Luft gibst eigentlich....Peter hats mir im Handbuch gezeigt...immer wenn die Lage auf der Seite oder gar auf dem Kopf ist ...z. Transport oder Reifenwechsel...bei manchen Winterlager auf dem Kopf...wegen der Reifen-- --dann sollte der Magurafahrer...
von Bluepino
Di Apr 20, 2010 4:52 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 34252

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino2006-Verleih,&mehr

Hallo zusammen, wollte mich hier mal wieder melden....dem Tibet Pino geht in Heimbuchental gut und es steht zum "Spendenpflichtigen (für AI) Verleih auch 2010 bereit. Leider gibts das Pedalwelt.de - Museum in der jetzigen Form nur noch bis September :( , das Tibetpino wird solange nur von Uli b...
von Bluepino
Di Jan 12, 2010 1:28 pm
Forum: Andere Räder
Thema: Liegerad für Hase-Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Estrellita

Vorne. hat geschrieben:.............Sind hier eigentlich noch mehr hpv-Mitglieder?...........


Wir sind da auch Mitglied :arrow:
HPV-Mitgliedb.JPG
HPV-Mitgliedb.JPG (31.82 KiB) 2319 mal betrachtet




Estrellita wird vielleicht mal ne Option werden.
von Bluepino
So Dez 20, 2009 11:27 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Suche Fahrradanhänger
Antworten: 26
Zugriffe: 8981

Re: Suche Fahrradanhänger

Wenn ichs mir das hier so anschau, bin ich doch eher für die Lösung auf dem Bild von upndown oben(Der Hintere), schon wegen der Teileminimierung ist mir das sympatisch. :D Der Rolli läuft bestimmt gut hinter her. An Bordsteinen und in Kurven mit Unebenheiten muß man wohl etwas aufpassen....aber die ...
von Bluepino
Do Dez 17, 2009 9:29 am
Forum: Biete, Suche & Empfehle
Thema: Suche Pino Fast
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Suche Pino Fast

Moin Jo! Willkommen hier im Forum. Im Gebraucht-HPV-Portal Tandem Nr "3453"steht ein Vorführ Pino-AL leider nur 237 unter NP :roll: ......- deswegen isses wohl immer noch da.... kannst man ja mal ein Gebot machen..und Dinslaken ist in deiner Nähe!?..... Das AL ist auch "fast", we...
von Bluepino
Mo Dez 14, 2009 7:50 am
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Ein halbes Jahr Pino, Ein Tausend Kilometer im Duo
Antworten: 13
Zugriffe: 3984

Re: Ein halbes Jahr Pino, Ein Tausend Kilometer im Duo

Hallo Niree, diese Problematik sahen Bekannte mit ihrem spastisch gelähmten Jungen auch.....und deshalb kam kein Pino in betracht.... Ich bin aber überzeugt, nach dem wir schon die dollsten Dinge transportiert haben, daß man nach kleinem Umbau einen eines billigen (gebraucht 50 €) Doppelsitzeranhäng...

Zur erweiterten Suche