Die Suche ergab 231 Treffer

von Bluepino
24.10.2023, 15:32
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

2023 ist fürs Tibetpino ohne fremde Ausleihe vergangen.....dafür nutze ich es häufig für Sperrgut und Schwerlasten auf kurzen Strecken bis 10km.... aber auch für Ausflüge mit Gepäck war es Recht praktisch mittlerweile hat es den vorderen Umwerfer gelegt......auf dem mittleren Blatt lässt es sich gut...
von Bluepino
03.05.2022, 15:39
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Übrigens ist das Pink-Pino aus unserer Herde glücklich und auf Vermittlung von Jebent nach Darmstadt gegangen. Um dort weitere Eltern und Kinder glücklich zu machen. Hab es auch an Bekannte für Fahrradausflüge verliehen Unsere Kinder sind mit 14 und bald 17 herausgewachsen. Der Platz wird für die zu...
von Bluepino
03.05.2022, 15:24
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Hallo zusammen, ich hab die letzten 3 Jahre viele Interessen gesprochen, aber kein(e)r hat hat es seit dem Almühl-Familien Ausflug mehr ausgeliehen....vor zwei Jahren hatte ich eine gebrochen Speiche im Vorderrad entdeckt bei vielen Handlern in der Umgebung vergeblich Hilfe gesucht und....bang! Jogi...
von Bluepino
07.01.2022, 07:16
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Danke euch beiden für die Antwort ....hab hier ewig nicht reingeschaut....sorry.... Ich habe die Bremse(n) wiederbelebt, indem ich einfach Öl aufgefüllt habe - dann einige Pumpbewegungen und der Ansprechpunkt wurde wieder sehr gut, die mäßige Bremswirkung schützt die Gabel aber immer noch vor dem V...
von Bluepino
29.12.2021, 18:21
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Danke euch beiden für die Antwort ....hab hier ewig nicht reingeschaut....sorry.... Ich habe die Bremse(n) wiederbelebt, indem ich einfach Öl aufgefüllt habe - dann einige Pumpbewegungen und der Ansprechpunkt wurde wieder sehr gut, die mäßige Bremswirkung schützt die Gabel aber immer noch vor dem Ve...
von Bluepino
29.12.2021, 17:24
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Pinotouren 2021
Antworten: 53
Zugriffe: 9611

Re: Pinotouren 2021

Hi! Toll! 10m Schnee .......nebeneinander :lol:
von Bluepino
26.08.2021, 08:15
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Therapierad
Antworten: 28
Zugriffe: 5831

Re: Therapierad

Das wäre doch was für euch,.....zur Probe für Urlaub und auch länger.....wir haben genug Pinos....das blaue will auch mal wieder raus ;-) ausserdem sind die Kinder si. . deswegen werden wir das Pinkpino, Pino1 mit Kindertretlager, bald zum Verkauf anbieten. https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?...
von Bluepino
26.08.2021, 08:06
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Moin zusammen! Das Tiberpino und wir sind gut durch die C-Krise gekommen das Vorderrad hat einen neuen Schlauch bekommen....der Stokerfreilauf geht wieder einwandfrei...die verschiedenen Schmierstoffe habe wohl Salzwasser und Korrosion im inneren verdrängt. Mittlerweile liebe ich das Pino auch als S...
von Bluepino
28.02.2020, 10:05
Forum: Biete, Suche
Thema: Zu verschenken: Pedalgurte Set
Antworten: 4
Zugriffe: 1425

Re: Zu verschenken: Pedalgurte Set

....und hier der Ausschnitt, als Uli die Fixierung am Tibetpino erwähnt. O-Ton Uli: "............Pino-Technik: Alles problemlos. - 1 Platten vorne wieder geflickt, Schläuche in der Satteltasche sind noch unbenützt - Ein Flickzeug habe ich für die Satteltasche ergänzt. - Einen Flaschenhalter am ...
von Bluepino
28.02.2020, 09:38
Forum: Biete, Suche
Thema: Zu verschenken: Pedalgurte Set
Antworten: 4
Zugriffe: 1425

Re: Zu verschenken: Pedalgurte Set- Interesse

Moin "Tobigo" Ich bin an dem Set für mein Tibetpino interessiert, das ich bekanntlich karitativ betreibe und schon es öfter an Familien mit Behinderten und Kinder verliehen habe, wäre es ein sehr nützliches Extra, da ich die Füsse bei Bedarf immer sehr provisorisch fixiert habe. Upndown ha...
von Bluepino
28.06.2019, 10:39
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Der Freilauf hat seit März wieder immer öfter beide Drehrichtungen Freigegeben. :roll: Mitte Juni hab ich dem Freilauf eine "Bremsenreiniger"- Kur verordnet, und siehe er funktioniert wieder...ausserdem habe ich einen Segelflugkameraden* mit Pino getroffen, der evtuell noch einen übrig hat...
von Bluepino
12.09.2018, 21:04
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pino als Lastenfahrrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 7702

Re: Pino als Lastenfahrrad?

Mit unserem Pinkpino habe ich fast 400 Sonntags - Zeitungen ausgetragen...erst mit der >Streetmachine (Mit Mittelmotor - dual freewheel) drei Depots ( das Gebiet ist ungefähr 800m von zuhause ent fernt) dann mit dem Pinkpino teilweise mit Anhänger ( lädt locker 120 Doppel-Zeitungen) a 1,2 kg. viele ...
von Bluepino
12.09.2018, 20:35
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Alles wieder gut! Tibetpino lebt wieder :D Gestern wollte ich den Freilauf auseinderschrauben erst sanft dann immer gröber im Schraubstock. während ich die Rezesse der überwurfmutter von beiden seiten mit Dorn und Hammer bearbeitet - alles ohne Erfolg Plötzlich stellte ich fest, das die Klinken plöt...
von Bluepino
23.08.2018, 12:16
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Tibetpino hat jetzt technische Zangspause.....vielleicht hat jemand einen Rat zum Thema....Reinigen WD40 usw konnten die Klinken..oder Rollen?.... wie auch immer.... nicht mehr zum Greifen bringen.....ein kurzes Aufleben in bestimmter Lage hat Hoffnung gemacht....das wars dann aber auch...dann waren...
von Bluepino
23.08.2018, 12:11
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Kurzer Bericht über Defekt am Freilaufkettenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 4680

Re: Kurzer Bericht über Defekt am Freilaufkettenblatt

Hilfe, der Tibetpino-Freilauf nimmt "frei". Genau mal zwei Fahrten hat das Pino mit Stoker Tim auf der Insel Juist zwischen Flugplatz und Schiffchenteich gemacht P_20180821_075149[1].jpg . Nachdem der Stokerfreilauf schon im letzten Jahr bei ab und zu großer Belastung nicht ganz kraftschüß...
von Bluepino
09.08.2018, 10:08
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Nachdem wir inzwischen auch wieder auf Juist gelandet sind....eine Nachtfahrt mit Tibethpino und drei weiteren Rädern..auf dem Anhänger..das..Pino wieder als bewaehrter Gepäck-Grosstransporter.über die Fähre und zur Jubi Juist.de...habe ich es noch am selben Abend in die Inseltriatlonwertung geschaf...
von Bluepino
23.07.2018, 06:24
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Während ich die letzten 200 Sonntags-Werbezeitungen geladen hatte(Bild), übrigens meine "27ste" Pinoverwendung .....seit neuestem.... war das Tibetpino schon mit Pannenserie..... ähh falsche Autokorrektur :evil: Fehlerteufel ->> Pannenfrei! sollte es heißen ..... mit der Bahn schon auf dem...
von Bluepino
03.07.2018, 10:29
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Das Tibet-Pino geht nach vielen innerorts- und Triathlon-Trainingskilometern ab dem 06.Juli mal wieder in gute Hände und
in Urlaub, mal schauen, was es zu berichten gibt:-)
von Bluepino
06.01.2017, 23:54
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Das Tibetpino war 2016nur in meinen Diensten (Getränke Grünzeug Gepäck) zugange. Da habe für Eigennutzung eben selbst an AI gespendet. Juistbesuch war perfekt....ca 50 km fielen so nebenbei beim Juisturlaub ab..... Bild kurz vor der morgentlichen Abfahrt Flugplatz Juist zur Fähre mit vollem Gepäck: ...
von Bluepino
07.03.2016, 11:15
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Danke für eure nette Absage, hatte gerade mit schlechtem Gewissen(Lange keine Zeit gehabt)... angefangen....alles fertig zu machen...Vertrag mit Spendenkonten/Beträgen anpassen ..usw. und sehe euren Beitrag oben...also fullstop für mich. Diese Woche werde ich sowieso auf an die Technik des Pinos geh...
von Bluepino
22.02.2016, 21:44
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Hallo Anke, grundsätzlich geht das ok....wie lange wie breit, die Spenden sollten vorher getätigt werden. ich rechne dann aus, wieviel an wen gespendet werden soll...ich bekomme nichts... nur bitte das Pino funktionstüchtig zurück...dann gibts auch die komplette Kaution zurück....übern kleinen Beitr...
von Bluepino
04.10.2015, 17:20
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Das Tibetpino hat neulich wieder km geschruppt... Sohn mit Vater konnten sich als Captain und Stoker abwechseln... Nach Fruehstueck bei mir... sind wir gemeinsam auf Strecke gegangen... ich hab mich nach 15km am Flugplatz ausgeklinkt.. wg. Fluglehrerdienst... Nach kurzer Pause und besichtigung des F...
von Bluepino
07.08.2015, 10:30
Forum: Biete, Suche
Thema: zum Verkauf Pino
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Re: zum Verkauf Pino in gute Hände

Wenn wir nicht schon Drei hätten.................

:wink:

Dieses AL ist ja ein echtes Sahne Stücken ..Neid....und falls die Paulchenschiene überbleiben sollte, gib mir mal kurz Bescheid, wir werden uns einig.....
von Bluepino
15.06.2015, 12:13
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Habe ein paar Bilder hier wieder restauriert, nach dem Benny dankenswerterweise seine HP http://www.globecyclers.de/index.php/globe-home-2 restauriert hat......Sie hat fast den alten Glanz wieder...schade, dass das Original verloren gegangen ist. Da merkt man ein weiteres Mal, das auch im Internet n...
von Bluepino
20.04.2015, 11:52
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Inzwischen ist das Tibetpino wieder zurück bei seiner "Herde" und wartet auf die nächsten "Testfahrer".

Es war jedenfalls ein netter angenehmer Kontakt...wenn auch kurz...danke an euch beiden aus STR auch im Namen von "AI" und den "www.Globecyclers.de"
von Bluepino
04.04.2015, 07:32
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Gestern ist das Tibetpino mal wieder mit zwei Pinobegeisterten Testfahrern aus STR für eine Osterreise Richtung Frankfurt und Umgebung aufgebrochen.... Ich hab meinen Klapprad Oldtimer vorne drauf gebunden und war in 5 min am Bahnhof, wo sie mit nur 11 min.Verspätung mit dem RE eintrafen. Nach kurze...
von Bluepino
04.06.2014, 11:54
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Achtung Angebot für den Norden, ImAugust sind wir wieder auf Juist und könnten auf der Rückfahrt ca. am 06 .09.14 das Pino irgend wo auf dem Rückweg nach Frankfurt/Kleinostheim an Leihintressenten übergeben..........damit währe es nur noch der halbe Weg um das Pino eine oder ein paar Wochen zu teste...
von Bluepino
08.11.2013, 07:35
Forum: Biete, Suche
Thema: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 58236

Re: Ein Hase für Tibet!!Für guten Zweck, Pino Bj06-Verleih,&mehr

Auch wenn der Beitrag weit nach unten gerutscht ist, besteht grundsätzlich immer noch die Möglichkeit (Auch für 2014) zum Ausleihen....wir habe das Tibetpino auch dieses Jahr ein Stück weitergebracht..es war wieder mit auf Juist als Gepäckesel oder Taxi aller Art. ...wir spenden dafür regelmäßig an ...
von Bluepino
06.11.2013, 13:09
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Sportlich mit dem Pino
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Sportlich mit dem Pino

Hi zusammen, sportlich fahren ist in Liegradposition nur mit immensem training möglich......der Stoker müßte beim Pino extrem trainieren..... Der Vorgänger meiner gebrauchten HP StreetmachineBj1999 hat mir gesagt, dass ich mindestens 1500 km regelmäßig und sportlich fahren muß um die gleichen Fähigk...
von Bluepino
09.02.2013, 21:54
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Suche geeigneten Anhänger für Pino1
Antworten: 17
Zugriffe: 6999

Re: Suche geeigneten Anhänger für Pino1

Auch nach 6 Jahren ist der anhänger immer noch im regelmäßen Einsatz...mehr mit Fracht wie Grünabfall, Bier und Campingausrüstung.......derRoxyanhänger hängt allerdings an der linken Seite(ohne Schaltung) und das Gewinde hält...auch wenns knapper geworden ist.

Zur erweiterten Suche