Die Suche ergab 17 Treffer

von Elli und Klaus
03.07.2013, 07:05
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Süddeutsches Pinotreffen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 3931

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Hallo zusammen, Toll, dass es mal wieder klappt mit dem Süddeutschen Pinotreffen. Der 20.7.13 ist jetzt ausgerechnet der Eröffnungstag des "weltberühmten" Biberacher Schützenfestes ! Da muss ich mit meiner Stokerin erst noch verhandeln, ob wir diesen Tag verplanen können. LG Klaus und Elli
von Elli und Klaus
08.11.2011, 13:58
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen in Karlsruhe 17.5.-20.5.12
Antworten: 8
Zugriffe: 3813

Tandemtreffen in Karlsruhe 17.5.-20.5.12

Liebe Pinofreunde, Nach 11 Jahren erfolgreichem Tandemtreffen in Aachen findet das "Internationale Tandemtreffen" 2012 in Karlsruhe statt. Wir waren vergangenes Jahr in Aachen dabei und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Auch 2012 werden wir deshalb wieder dabei sein, vor allem weil es nic...
von Elli und Klaus
18.07.2011, 17:39
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen 3/2011
Antworten: 21
Zugriffe: 6060

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen 3/2011

Hallo zusammen,
Da habt ihr ja ein echt attraktives Ziel ausgesucht. Wir wünschen euch viel Spaß! Bei uns in Biberach ist an diesem WE das weltberühmte SCHÜTZENFEST. d.h.wir können leider nicht mitmachen.
LG Klaus und Elli
von Elli und Klaus
27.02.2011, 17:04
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2984

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Hallo zusammen,
Es ist vollbracht. Wir sind dabei in Aachen ! Gebucht haben wir das Hotel Marx, da es in der Nähe der Juhe liegt. Angemeldet habe ich mich per email bei Jörg Krummetz. So hoffe ich, alle Termine etc. mitzubekommen. Elli freut sich va auch auf etwas Kultur in Aachen. LG Klaus
von Elli und Klaus
15.02.2011, 13:32
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2984

Re: Tandemtreffen des ADFC Osnabrück 2011 in Aachen

Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt glücklich meine freien Tage so planen konnte, dass ich das WE in Aachen frei habe, muss ich lesen, dass die Juhe schon voll ist !!! Ich fürchte, dass wir in irgendeinem Hotel den Anschluss an die anderen völlig verlieren. Wer Erfahrung mit solchen Treffen hat - bei ...
von Elli und Klaus
25.08.2010, 14:02
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 5
Antworten: 12
Zugriffe: 3643

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 5

Hi Steini und Updown, Ich denke wir sind am Sonntag dabei bei der Albkantentour. Eine Strecke habt ihr glaube ich noch nicht festgelegt. Meine Bitte: Nicht all zu viele Höhenmeter, sonst protestiert meine Elli schon bevor wir losfahren ! Außerdem hoffe ich , dass diejenigen, die mit der Bahn kommen ...
von Elli und Klaus
29.05.2010, 18:48
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 9835

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Hi Ihr Südwest-Pinoten, Au Weia ! Noch ist das Regenrisiko in fast allen Online-Wetterdiensten morgen bei 99% mit heftigen Windböen !!! :( Da wir relativ spontan in knapp 2h mit dem PKW in Bad Cannstadt sein können, werden wir uns vielleicht erst morgen früh entscheiden. Tendentiell werden wir eher ...
von Elli und Klaus
23.05.2010, 22:25
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 9835

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 2, 2010

Hi ihr Südwest-Pinoten, Bei dem Sauwetter die letzten Wochen habe ich weder ans Pinofahren noch ans Forum gedacht. Echt super, dass ihr trotzdem so aktiv wart. Ich denke, wir werden am 30.5. auch dabei sein - vorausgesetzt das Wetter spielt mit! Da beim letzten Treffen und wohl auch diesmal eher die...
von Elli und Klaus
15.04.2010, 22:34
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 12204

Re: Südwestdeutsches Pinotreffen Nr. 1 2010 Planungs-Thread

Sorry Ihr Lieben, Die vergangenen 2 Wochen war ich wegen Wechsels des Internetproviders kaum online. Ihr wart ja echt aktiv am Planen. Hut ab! Leider muss ich am 24.4. einen Dienst übernehmen. Ab jetzt werde ich wieder regelmäßig im Forum sein. Vielleicht muss ja das Treffen noch wegen Regen auf den...
von Elli und Klaus
14.10.2009, 13:48
Forum: Tagestouren und Ausflüge (Berichte)
Thema: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009
Antworten: 55
Zugriffe: 14685

Re: Drittes südwestdeutsches Pinotreffen im "Lonetal" 27.9.2009

Hallo Ihr oberschwäbischen Pinofahrer, Voller Neid habe ich die Berichte und Photos vom Lonetal verfolgt. Leider konnten wir nicht mitfahren, weil wir an diesem Tag erst aus dem Urlaub zurückkamen (Hochpustertal,natürlich auch mit Pino). Auf jeden Fall würde ich versuchen, beim nächsten Treffen in d...
von Elli und Klaus
23.01.2009, 23:03
Forum: FAQ
Thema: Pinoverteilung, wo gibt es welche?
Antworten: 156
Zugriffe: 109338

Hallo ihr Kartenersteller,
Sehr aufschlussreich diese Karte. Bitte korrigiert doch unsere Position, Wir sind nämlich aus Biberach an der Riß in Oberschwaben -PLZ 88400- und nicht aus dem Biberach im Schwarzwald.
Vielen Dank Elli & Klaus
von Elli und Klaus
26.09.2008, 15:20
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lockeres hinteres Kettenblatt des Stokers
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Hallo Manfred,
Sorry ! Da kann ich nicht weiterhelfen. Das hat alles mein Händler gemacht.
MfG Klaus
von Elli und Klaus
26.09.2008, 10:44
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lockeres hinteres Kettenblatt des Stokers
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Hallo Manfred,
gerne hätte ich dir die freilaufkurbel zukommen lassen. Hase hat diese aber zurückgefordert. Nachdem wir 4 W gewartet haben, mahnte Hase sogar an, dass sie das defekte Teil haben wollen.
MfG Klaus
von Elli und Klaus
23.09.2008, 13:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Lockeres hinteres Kettenblatt des Stokers
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Lockeres hinteres Kettenblatt des Stokers

Wir haben seit Anfang des Jahres ein "Titandem". Nach jetzt ca. 1000km kam es im Urlaub zu einem leisen Quietschgeräusch, sobald der Stoker mittrat. Nach genauer Inspektion, stellte sich als Ursache ein gerüngfügiges Spiel des hinteren Stokerkettenblattes heraus. Mit etwas Öl, bzw. Fett hö...
von Elli und Klaus
23.09.2008, 12:55
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Tips für einfachen Platztausch
Antworten: 6
Zugriffe: 3702

Kettenspanner

[color=#] [/color] [align=justify] Auch wir haben ein " Titandem " und fahren ziemlich sportlich. Um den Platzwechsel maximal zu vereinfachen, habe ich die serienmäßige Schraubenmutter lediglich durch eine hochwertige Flügelmutter ersetzt. Das spart Gewicht und Werkzeug ! Nach weit über 10...
von Elli und Klaus
18.01.2008, 20:31
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: NEUES PINO?
Antworten: 40
Zugriffe: 16055

Also, die Rahmenrohre seien wirklich "FETT" und der Prototyp sei wohl vertrauenserweckend und gut zu fahren !!!???
von Elli und Klaus
17.01.2008, 19:27
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: NEUES PINO?
Antworten: 40
Zugriffe: 16055

Pino 2008

Hallo zusammen,
Ich weiß leider auch keine genauen Details. Nur soviel: Es hat wohl einen klappbaren Alurahmen und soll aber erst gegen Ende des Jahres offiziell vorgestellt werden.

Zur erweiterten Suche