Die Suche ergab 379 Treffer

von Ostalbpinaut
Sa Jul 27, 2019 5:28 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Zweites süddeutsches Tandemtreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Re: Zweites süddeutsches Tandemtreffen

Auch wenn wir immer noch nicht wissen, ob es uns einen an einem der beiden Tagen reicht, wäre gestern (am Freitag) heute und morgen dieses bzw. kommendes WE und der 3. und 4. wäre für uns gestern noch nächstes WE gewesen. andemtreffen geschafft, hatten wir eine schöne sehr, sehr schwüle Tour und sin...
von Ostalbpinaut
So Jun 30, 2019 11:06 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain Griffposition- Hände schlafen ein
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Captain Griffposition- Hände schlafen ein

Hallo Günter,

auf Seite 10 "Erfahrung mit Nabenmotornachrüstung" siehst Du zumindest das linke Hörnchen bei den Bildern, die ich da reingestellt habe.
Je nachdem, wie Du den Lenker eingestellt hast, kann es sein, dass Du die Trägerrohre für die Ergons kürzen musst.
von Ostalbpinaut
Sa Jun 29, 2019 6:28 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Captain Griffposition- Hände schlafen ein
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Captain Griffposition- Hände schlafen ein

Es gibt mehrere Varianten, die hier im Forum erwähnt und auch gezeigt werden.
Ich habe z.B. kurze Ergongriffe horizontal nach innen montiert, diese gehen knapp an der Sitzlehne vorbei.
Andere haben die Hasegriffe gegen ergonomische Griffe getauscht.
von Ostalbpinaut
So Jun 09, 2019 5:28 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?

Fahre gerade connex by wippermann 8sX (1/2" x 3/32") mit unserer Rohloff
von Ostalbpinaut
So Jun 09, 2019 6:33 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: welche Kette als Ersatzteil für Rohloffantrieb?

Habe einfach eine 8-fach wippermann als Ersatz draufgezogen für die Rohloff.
Muss mal schauen, ob ich die Maßangaben noch finde.
von Ostalbpinaut
So Jun 09, 2019 6:30 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Hallo Joachim,

nur 12. von 27 in meiner AK.
Du glaubst gar nicht, wie viel Verrückte Läufer es bei uns gibt.
LG auch an die werte Gemahlin
Rainer
von Ostalbpinaut
So Mai 26, 2019 7:16 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Danke für die Grüße!
Der Lauf war gestern ab 16:00 Uhr.
Ich hab für die 11,5 km gut 64 min gebraucht
von Ostalbpinaut
Sa Mai 18, 2019 9:43 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

Mensch Stefan! Hab ich doch geschrieben, dass ich sie auf die Tour nächsten Samstag hingewiesen habe. Habe auch auf den Startpunkt in der Gegend von Nattheim verwiesen, die große Streckenlänge hat aber, wie ich glaube, trotz Hinweis auf Kinderfreundlichkeit, genügendes und ausgiebiges Einkehren usw....
von Ostalbpinaut
Fr Mai 17, 2019 6:39 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

Heute ist uns ein Pino zwischen Unterkochen und Oberkochen bei RUD begegnet.
Wir haben uns kurz unterhalten, ich habe auf das Pinoforum hingewiesen und die Tour nächsten Samstag.
Haben vergessen zu fragen, wie die beiden (Vater und Sohn) heißen. Sie sind aus Königsbronn.
von Ostalbpinaut
Mi Mai 15, 2019 1:03 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Sprichst Du etwa den hier anwesenden Professoren p.i.n.o. den Sachvestand ab. :shock:
Das würde ich mich nie trauen. :lol:
von Ostalbpinaut
Mo Mai 13, 2019 9:19 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Glückwunsch zur saint montage Stefan.
Sorry, habe grade erst gesehen, dass Du mich zu dem HR-Adapter nochmal was gefragt hast.
Brauchst es wohl aber jetzt nicht mehr.
von Ostalbpinaut
Fr Mai 10, 2019 6:44 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Newbee: Lenker umdrehen / vorne fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Newbee: Lenker umdrehen / vorne fahren

Habe zusätzliche kurze Ergongriffe, die nach innen zeigen, verbaut. Die gehen gerade so an der Stokersitzlehne vorbei. irgendwo hatte ich mal Bilder eingestellt.
von Ostalbpinaut
Di Mai 07, 2019 8:38 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino teilbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Pino teilbar machen

Tolle Idee!
Was kostet denn so etwas und wer macht einem so etwas?
Wie macht Ihr das mit dem Schaltzug und der Hinterradbremse?
von Ostalbpinaut
So Apr 28, 2019 8:49 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)

Sorry Stefan,

aber ich habe an diesem Samstag einen Lauf. Wir können daher nicht. Sehen uns dann am Mittwoch danach.
von Ostalbpinaut
Di Apr 23, 2019 8:41 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Hallo Stefan, habe glaub ich vorne 1,4 m Leitungslänge. Hatte einfach die alten Bremsen demontiert, dann gemessen und dann bei bike components gleich die richtige Länge bestellt. 1,7 m hinten müßte passen. Habe vorne die icetech-Scheibe, hinten wegen der Rohloff nicht. Hatte alles weiter vorne schon...
von Ostalbpinaut
Mo Apr 22, 2019 10:30 am
Forum: Spenden
Thema: Spende wegen Aufräumen meiner Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Spende wegen Aufräumen meiner Werkstatt

Nachdem das Spendenthema gesperrt ist (?) hier meine 2 Werkstatt-Platz-Wegnehmer. Habe vor längerer Zeit von Uli upndown ein ein eingespeichtes Pino-Vorderrad mit Q100 Motor geschenkt bekommen. Auf der Felge ist ein Schlauch und ein Marathonplus 20 x 1,75, der noch ganz gut aussieht und eine gebrauc...
von Ostalbpinaut
So Apr 21, 2019 9:07 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Vorderrad
Antworten: 32
Zugriffe: 1306

Re: Vorderrad

Freunde, Freunde, Freunde Vielleicht sollten wir die Bezeichnungen Fußgänger, Selberplattfußflicker, Selberrahmendengler usw. noch um Wissenschaftsschrauber, Diplomkettenfetter, Doktor des Speichenbiegens, Professor der Gesäßfettauftragung ergänzen. Spaß beiseite, habe gestern versucht unser Pino zu...
von Ostalbpinaut
Mo Apr 15, 2019 6:38 pm
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Meine Überredungsversuche waren alle sinnlos.
Habe jetzt gesehen, dass das 1. Pinotreffen 2019 am Samstag ist.
An diesem Samstag bin ich schon seit ca. 8 Wochen zu einem 10 km - Lauf der Ostalblaufcupserie in Essingen angemeldet.
Sorry, wir sind also nicht dabei.
von Ostalbpinaut
So Apr 14, 2019 9:49 am
Forum: Aktuelles & Treffen
Thema: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019 (25.5. Start Nattheim Wanderparkplatz OggenhauserStr)
Antworten: 36
Zugriffe: 1040

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2019

Meine Überzeugungsarbeit hat noch kein bisschen gefruchtet.
Begründung: Tandemtreffen im unmittelbaren Anschluss mit 6-tägiger Verlängerung durch Sternradeln in Hamburg.
Ich wurde schon angezählt.
von Ostalbpinaut
Mo Apr 08, 2019 7:38 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Hallo Gerald,

haben vorne die zur saint gehörenden Scheiben drauf, hinten musste ich ne andere nehmen wegen der Rohloff passend für hayes shimano avid.
von Ostalbpinaut
Mo Apr 08, 2019 6:49 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

Hallo Uli,

Hinweis hab ich gesehen. Yvonne schimpft aber jetzt schon, weil ich fast den ganzen Jahresurlaub auf dem Pino verbringen will.
LG
von Ostalbpinaut
Mo Apr 08, 2019 6:46 pm
Forum: Links
Thema: Fernpass "Downhill" mit dem Pino
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: Fernpass "Downhill" mit dem Pino

Im Film sieht das Tempo u.U. schneller aus, als es wirklich ist. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie schnell die beiden auf dem z.T. doch sehr schlechten Weg waren. Die Bremsen hören sich jedenfalls teilweise an, wie die quietschenden Reifen in den guten alten amerikanischen Gangsterfilmen. ...
von Ostalbpinaut
Mo Apr 08, 2019 6:30 pm
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Pino-Sichtungen!
Antworten: 109
Zugriffe: 32179

Re: Pino-Sichtungen!

Habe heute am Ortsausgang Lautern in FR Heubach um ca. 14 Uhr ein Pino überholt. Leider war ich zu einem Termin mal wieder schon etwa 20 min zu spät dran und habe deswegen nicht angehalten. Aus der Ferne dachte ich zuerst, dass Du es bist Uli, was sich jedoch nicht bewahrheitete. Der junge Mann (vie...
von Ostalbpinaut
Di Apr 02, 2019 6:42 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Die Louise-Bremshebel waren wesentlich länger, ich konnte bequem mit kleinem und Ringfinger bremsen.
Um bei den saint den Ringfinger dazu zu nehmen, muss ich über das dicke Ende der Schaltgriffe ein Stück drüber rutschen.
von Ostalbpinaut
Mo Apr 01, 2019 6:32 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Pino 2 Lenkkopflager
Antworten: 32
Zugriffe: 6295

Re: Pino 2 Lenkkopflager

Was alles am Pino doch so locker werden kann. Nachdem ich in der Vergangenheit auch vorne am Lenkkopflager so meine Probleme hatte, habe ich am Samstag wieder Lenkerspiel (vor und zurück) bemerkt und dachte, dass alte Elend geht wieder los. :cry: Nein falsch gedacht, dieses Mal war es hinten. Die Ko...
von Ostalbpinaut
Mo Apr 01, 2019 7:01 am
Forum: Pino Steps
Thema: Neues von Hase
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Neues von Hase

Interessante Neuigkeiten von Hase! Habe gerade das Programm für das Tandemtreffen über Himmelfahrt erhalten. Dort sind wir ja u.A. bei Hase. Suche noch jemand als Stoker/in für erste Testfahrten mit einem Speedpino dort, da meine Liebste zwar aufs Treffen mitgeht, sich aber beharrlich weigert, so ei...
von Ostalbpinaut
Mo Apr 01, 2019 6:55 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass
Antworten: 91
Zugriffe: 5542

Re: kleines Bremsenreview Stand Sommer 2016 - aus gegebenem Anlass

Hallo Uli,

wie kommst Du mit den doch sehr kurzen Bremshebeln klar?
von Ostalbpinaut
So Mär 31, 2019 7:11 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 301
Zugriffe: 60907

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Habe nun 2 Fahrten mit meinem besten Stück auf dem Stokersitz hinter mir. Gestern sind wir eine demnächst in Betrieb gehende Ortsumgehung einer Bundesstraße abgeradelt. Habe heute morgen daraufhin erst noch mal umprogrammiert. 9 Unterstützungsstufen sind mir definitiv zu viel, jetzt sind es noch 5 z...
von Ostalbpinaut
Do Mär 28, 2019 9:35 am
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Felgenbremse
Antworten: 24
Zugriffe: 1370

Re: Felgenbremse

Gerald hat nun seine Adapter für das Stahlpino bekommen.
Laut meiner Kollegin gibt es nur noch ein Pärchen bei ihr zu Hause in der Schublade.
Ihr Mann und die Söhne werden auch sicher keine mehr fertigen, da es viel zu aufwendig ist.
von Ostalbpinaut
Di Mär 26, 2019 10:36 pm
Forum: Schrauberkram und so...
Thema: Vorderrad
Antworten: 32
Zugriffe: 1306

Re: Vorderrad

Das heißt dann wohl im allgemeinen für die in der Regel weiblichen Stokerinnen, dass sie abnehmen müssen. :shock: Werde mich jetzt mal mit Pino auf die Waage stellen, anschließend das Gepäck wiegen und dann meinem Schatz einen Diätplan ausarbeiten, der als Ergebnis die Differenz aus (Pino + Gepäck)k...

Zur erweiterten Suche