Die Suche ergab 732 Treffer

von Ostalbpinaut
14.03.2024, 14:24
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Fahrradschutzstreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: test der Forenrechte

Ja genauso mache ich es immer!
Stefan: Das hab ich zum Test geschrieben, unter Fahrrad-Rechte

habe übrigens keine Berechtigung um Transport usw. zu lesen
von Ostalbpinaut
14.03.2024, 10:26
Forum: Verkehrsplanung, Fahrrad-Recht, Fahrrad und Gesellschaft
Thema: Fahrradschutzstreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Fahrradschutzstreifen

Fahrradschutzstreifen! Ich habe beruflich mit den überall neu hinzukommenden Fahrradschutzstreifen zu tun. Persönlich halte ich nicht sehr viel davon, da sie aus meiner Sicht nur einen Pseudoschutz bringen. Nur für alle zur Kenntnis auch wenn ich schon mehrmals Kopfschütteln geerntet habe bzw. schon...
von Ostalbpinaut
12.03.2024, 22:32
Forum: Meldungen zum Forum
Thema: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"
Antworten: 11
Zugriffe: 88

Re: Vorschlag für neue Forenstruktur wg. "Beschwerde"

Wie sagte doch immer mein Onkel Hubert (gebürtiger Franzose) zu seiner Frau (gebürtige Schwäbin): Wie Du will! Wieeeeee Du will!
von Ostalbpinaut
11.03.2024, 13:06
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)

Der Preis für eine connex 8sX mit 275 Kettengliedern liegt laut H. Marcel Stiens liegt bei 113,65 €. 275 Glieder hat unsere Stokerkette, da ich sie auf unsere Maximallänge abhängig von der größten Stokerin ausgelegt habe. Längere Ketten kosten vermutlich mehr, kürzere weniger. Wer Interesse hat, bit...
von Ostalbpinaut
03.03.2024, 22:21
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Kindersitzbank Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Kindersitzbank Gepäckträger

Ich glaube, es wird schwierig werden, einen Gepäckträger zu finden, der für mehr als 25 kg zugelassen ist. Tubus gibt zwar an, dass sie einige bis zu 40 kg testen, aber sie lassen diese trotzdem nur bis 25 kg zu gerade aus Haftungsgründen, so dass sie nicht dafür aufkommen müssen, wenn dort Kindersi...
von Ostalbpinaut
22.02.2024, 18:13
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)

Ich bekomme u.U. von Wippermann eine Stokerkette (vermutlich 8sX) an einem Stück (mit Schloss) produziert. Bitte nachdenken, wer auch gerne eine hätte. Vermutlich sollten wir dann nur eine Länge (vom größten Stoker) angeben, kürzen ggf. kann jeder selber. So bald ich mehr weiß bzgl. Preis etc. gebe ...
von Ostalbpinaut
15.02.2024, 07:35
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

Sorry,
aber der ist schon wieder auf dem Rückweg.
von Ostalbpinaut
14.02.2024, 14:43
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

Hatte vorher einen Anruf von Fahrrad Kaiser. Das Problem liegt anscheinend bei Hase intern. Durch 2 zusätzliche längere Streben, die mir jetzt noch nachgeliefert werden, passt der Alu-Pino 2-Beinständer angeblich auch. Auch die von Hase falsch gelieferten Lenkergriffe werden ausgetauscht. Vielleicht...
von Ostalbpinaut
14.02.2024, 11:15
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

Hallo Uli,

darum bin ich ja am Verzweifeln mit Hase und Fahrrad Kaiser.
Habe gestern einen Lowrider und einen extra für mich angefertigten 2-Beinständer geliefert bekommen.

Obwohl ich sowohl bei Hase als auch bei Kaiser immer vom Stahlpino sprach und bestellte, kamen die Teile vom Alupino.
von Ostalbpinaut
13.02.2024, 23:03
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

Kann mir jemand sagen, ob der 2-Beinständer und der Lowrider vom teilbaren Alupino, das auf das Stahlpino folgte, auch an den Stahlrahmen passen?
Ich bin langsam am Verzweifeln wegen Fahrrad Kaiser aus Schorndorf und auch hasebikes selber.
von Ostalbpinaut
08.02.2024, 10:42
Forum: Alles was sonst nirgends reinpassen will
Thema: Förderung des Pino
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Förderung des Pino

Auch wenn ich mich da nicht so genau auskenne: Sollte es am Ende mit der Förderung für ein Normalpino nicht klappen, könnte man es mit der Förderung für ein Hase Gravit probieren, dass man bei Bedarf evtl. zum Normalpino nachrüsten lässt, sofern das geht. :?: Das müsste sich mal ein Pino 21 Besitzer...
von Ostalbpinaut
04.02.2024, 08:53
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Gewinde an linker Kurbel kaputt
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Gewinde an linker Kurbel kaputt

Hallo zusammen, habe unseren Bafang BBS02 schon mehrfach montiert und demontiert. Beim BBS01 sollte es genauso funzen. Bei mir gab es nie Probleme mit dem Abzieher, jedoch wurde mir mal empfohlen, den Abzieher immer erst so weit wie möglich in die Kurbel reinzudrehen. Wenn das Innengewinde an der Ku...
von Ostalbpinaut
31.01.2024, 11:03
Forum: Biete, Suche
Thema: Teile für Stahlpino
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Teile für Stahlpino

Hallole,

wer will seinen Keller ausmisten und verkauft mir seine übrigen Teile fürs Stahlpino?
Hätte Interesse an großem 2-Beinständer, langen Lenkergriffen und u.U. auch an Lowrider für the good old Steelhorse?
von Ostalbpinaut
13.12.2023, 11:28
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: Stokerkette reinigen (Rohre abbauen)

Hallo zusammen,

ich reinige unsere Stokerrohre mit Flötenreinigungsbürsten (wie auch immer das heißt), die ich in Kettenreiniger oder Bremsenreiniger tauche. An deren Öse am Drahtende kann man eine dünne Schnur, dünnes Kabel oder einen Draht dran machen.
von Ostalbpinaut
24.11.2023, 19:44
Forum: Pino mit nachgerüstetem Antrieb (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?
Antworten: 317
Zugriffe: 103778

Re: Erfahrungen mit Nabenmotor-Nachrüstung?

Habe mir bei ebike solutions ein Angebot für einen grin all axle frontmotor mit Rekuperation mit allem Sonstigen dazu machen lassen. Um die Angebotssumme kaufen andere ein Auto!!!! Wer außer Uli (upndown) ist noch "Strombewandert"? Es wurden mir einige Dinge angeboten, von denen ich nicht ...
von Ostalbpinaut
31.10.2023, 19:07
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Pannenspray für Fahrräder
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Pannenspray für Fahrräder

Hallole! Oh Wunder , ich kann wieder Beiträge schreiben. Ich weiß nicht warum, aber vielleicht hat schon die PN an Uli upndown dieses Wunder bewirkt. Allein seine Aura beeinflusst das Forum einfach nur positiv. :mrgreen: Ein Kollege von mir schwört auf geteilte Schläuche, da es seine Gattin regelmäß...
von Ostalbpinaut
17.09.2023, 09:32
Forum: sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)
Thema: Spinner Grind Federgabel.
Antworten: 55
Zugriffe: 12659

Re: Spinner Grind Federgabel.

Hallo Sai, Uli hat Recht. Das Titanpino entspricht dem Stahlpino 2. Dirk und Uli aus Bielefeld haben so eines und jeweils vor mindestens 2 Tandemtreffen hatten sie Probleme mit dem Titanrahmen. Dirk hat einen Bekannten, der Titan schweißen kann zum Glück. Ich war auch schon kurz davor von einem Hase...
von Ostalbpinaut
12.09.2023, 22:08
Forum: Biete, Suche
Thema: Stahlpinoteile
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Stahlpinoteile

Was es nicht alles gibt.
Als Entschuldigung bringe ich zum Ausdruck, Englisch nach der 11. Klasse mit 4,4 abgewählt zu haben und das Glück gehabt zu haben, dass der Vierer dank Oberstufenreform nicht im Abi Zeugnis steht :D
von Ostalbpinaut
11.09.2023, 21:30
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Leider ist der Rahmen bei TriMobil kein Stahl- sondern ein teilbarer Alurahmen
von Ostalbpinaut
11.09.2023, 21:28
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Hallo Jochen,
ich glaube, solange Du Deine Schadensmeldungen weiterhin so fleißig ins Forum stellst, werden Stefan und ich nie von einem Pino 21 träumen und auf das Pino 27 - 30 warten.
Trotzdem weiterhin allzeit gute Fahrt!
von Ostalbpinaut
11.09.2023, 21:22
Forum: Biete, Suche
Thema: Stahlpinoteile
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Stahlpinoteile

Was om Hemls Willa isch a WAF?
von Ostalbpinaut
11.09.2023, 18:44
Forum: Biete, Suche
Thema: Stahlpinoteile
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Stahlpinoteile

Net dass no ebbr ebas wegschmeißt, des wär doch omeglich!!!
von Ostalbpinaut
08.09.2023, 15:19
Forum: Biete, Suche
Thema: Stahlpinoteile
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Stahlpinoteile

Hallo,
Der Winter steht unmittelbar vor der Tür und somit rückt die Schraubersaison unaufhaltsam näher.
Wem also ein Stahlpinorahmen oder lange Lenkergriffe oder sonstige Stahlpinoteile im Weg rumliegen, darf sich gerne bei mir melden.
von Ostalbpinaut
28.08.2023, 12:02
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Womeglich vielleicht an oem Tag!
von Ostalbpinaut
28.08.2023, 09:25
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Das Pino 21 kann ich mir als armer Schwåb nicht leisten. Baue daher vielleicht unser altes, altes Pino auch noch um mit einem noch stärkeren Mittelmotor und bin gerade am überlegen, ob sich die neue Suntour Mobie34 CGO Boost Federgabel einbauen lässt und das Lenkgestänge dann noch funzt. Die Querstr...
von Ostalbpinaut
27.08.2023, 21:50
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Super Bilder für mich. :D
Es ist noch die gleiche Lenkplatte wie an unseren Pinos von 2006/2007. Nur das Lenkgestänge und die Befestigung des Gestänges an der Lenkplatte ist anders.
Vielen Dank
von Ostalbpinaut
27.08.2023, 17:32
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Die Lenkplatte sitzt auf der Gabel unter dem Rahmen. Daran ist das Lenkgestänge befestigt. Die Lenkplatte wird beim Pino auf den Gabelschaft geschoben und dann mit einer Inbus M5 oder M6 am Gabelkopf noch angeschraubt.
von Ostalbpinaut
27.08.2023, 16:57
Forum: Pino Steps (Technik und Erfahrungen)
Thema: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8
Antworten: 218
Zugriffe: 19098

Re: Erfahrungsbericht Pino Steps 21 mit EP8

Hallole an die Schrauber, könnte bitte mal jemand Bilder von der aktuellen Lenkplatte ins Forum stellen? Niemand braucht dazu sein neues Pino zerlegen :) , es reichen 1-2 Bilder auf denen man die Lenkplatte sieht und auch ob sie von vorne oder von hinten am Gabelkopf befestigt ist. Habe alles durchg...
von Ostalbpinaut
13.08.2023, 21:24
Forum: Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)
Thema: Lautertaltour
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Lautertaltour

Sorry, aber wir haben keine Bilder, machen fast nie welche.

Zur erweiterten Suche