hier eine bebilderte Anleitung, wie der Liegesitz vom Pino gespannt werden kann. Ich habe im Betreff extra unser Alu-Pino Baujahr 2018 erwähnt, weil ich nicht genau weiß, ob es eventuell auch noch andere Liegesitze mit anderer Konstruktion zum Spannen an anderen Pinos gibt. Bei unserem Pino war der Sitz händlerseitig falsch gespannt - irgendwann saß man auf dem Mittelrohr und zwischen den Sitzrohren eingekeilt.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Bild 1
Der offene Gurt mit aufgefädeltem Dreisteg. Auf die Gurtseite und die Asymmetrie des Stegs achten!
Bild 2
Den Dreisteg durch die Schnalle am Sitz stecken. Hier wird es deutlicher: Die breite Seite zeigt nach außen und der Steg scheint falsch rum aufgefädelt!
Bild 3
Den Dreisteg ganz durchschieben und den Gurt mal straff anziehen. So soll es aussehen.
Bild 4
Jetzt kommt der 'kontraintuitive Teil des Ganzen

Den Gurt umschlagen und direkt in die andere Richtung wieder durch die Schnalle schieben.
Bild 5
Am Gurt ziehen und den Dreisteg an der Schnalle aufliegen lassen.
Bild 6
Jetzt den Gurt auf die gewünschte Spannung ziehen.
Bild 7
Geschafft!
Man kann den Dreisteg natürlich auch mit der breiten Seite zur anderen Richtung auffädeln. Dann lässt sich der Gurt leichter öffnen, weil man ihn über den breiten Steg leichter kippen kann. Allerdings lockert er sich auch leichter und er kann auch, wenn ungünstig gelockert, aus der Schnalle rutschen.
Es gibt bestimmt noch andere Wege - ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Beste Grüße
Tom