Ersatz Kettenschutzrohr

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ersatz Kettenschutzrohr

Beitragvon jolly63 » 16.05.2013, 17:57

Hallo zusammen,

ich überlege meine etwas ramponierten Kettenschutzrohre vorne auszutauschen. Weiß jemand ob man die nur bei Hase bzw. den Händlern bestellen kann, bzw. wie hoch dafür das Budget angesetzt werden muss? Oder kennt jemand eine handhabbare Alternative aus einer anderen Quelle?

Danke und Guß,

Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Ersatz Kettenschutzrohr

Beitragvon KUHmax » 17.05.2013, 08:02

Hallo Joachim,

Ersatz für das Kettenschutzrohr erhältst Du im Zweifelsfall in jedem Liegerad-Laden.

Wenn der Ausleger öfter mal verstellt werden soll, dann ist vielleicht sogar eine "Teleskop"-Lösung interessant: Zweigeteiltes Kettenschutzrohr mit verschiedenem Durchmesser, damit man die Teile zusammenschieben bzw. auseinanderziehen kann.

Grüße,

Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Pino(t) noir
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2009, 09:18
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Recklinghausen-Hochlar

Re: Ersatz Kettenschutzrohr

Beitragvon Pino(t) noir » 17.05.2013, 17:10

Hallo Joachim,

wir haben im vergangenen Jahr unsere Kettenschutzrohre beim Händler austauschen lassen. Die Rechnung weist folgende Positionen aus:

2 x Kettenschutzrohr Pino 14mm, Länge 350 mm = 33,92 €
2 x Kettenschutzrohr Innenrohr AD 14 x 540 mm = 40,36 €
(das sind jeweils die Gesamtpreise für 2 Rohre incl. Märchensteuer)

Übrigens ist das die von Karin angesprochene "Teleskop"-Lösung. Ich weiß nicht ob es auch andere (starre) Lösungen gibt, aber da wir das Rad häufig am Auto transportieren und dafür den Ausleger einschieben, käme eine andere Lösung für uns nicht in Betracht.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Kettenschutzrohr

Beitragvon jolly63 » 18.05.2013, 16:38

Danke für eure Hinweise.

Mein Pino hat ebenfalls ab Werk die Teleskoprohre, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man sonst eine durchgängige Rohrlösung finden sollte, da ja jedes Pinoteam seine eigene Auslegerlänge fährt. Selbst wenn man den Ausleger nimmer verändern sollte.

Aber knapp 80 Euro für die vier Halbrohre, wie bei dir Uli, das tut ja schon weh, auch wenn wir Pinofahrer gesalzene Ersatzteilpreise kennen :shock:

(Da kam dann sicher noch die Arbeitszeit mit oben drauf, vermute ich.)

Grüße,

Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Re: Ersatz Kettenschutzrohr

Beitragvon Pieter » 18.05.2013, 20:59

Hallo Joachim

Habe die Rohre bei mir auch schon getauscht, da die alten an den Kanten verschlissen waren.
Mein Dealer hat die Tauchrohre als Meterware im Angebot. Kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, bin mir aber sicher das es nur ein paar Euros waren.
Eingebaut habe ich sie dann selbst. Hat nicht länger als eine halbe Stunde in Anspruch genommen.
Hier der Link von meinem Dealer : http://www.veloladen.com
Bin mir ziemlich sicher das er die auch per Post versendet.

Gruss,

Pieter


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste