Kleine Beule am linker Hinterradgabel

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Goose
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2006, 20:16
Pinotyp: ohne Pino

Kleine Beule am linker Hinterradgabel

Beitragvon Goose » 19.05.2013, 16:48

Wir haben einen neuen Pino gekauft nach Jahren mit ein Pino 1 gefahren zu haben.

Unser neue Pino hat am linker Hinterradgabel eine kleine Beule im Rahmen, es sieht aus, als ob es gehört aber ist das wirklich so ?

Wir kennen keine andere Pino besitzer, darum fragen wir es hier.

Mit freundlichen Grusse

Goose
Dateianhänge
myphoto.jpg
beule 2
myphoto.jpg (149.79 KiB) 1471 mal betrachtet
myphoto (1).jpg
beule
myphoto (1).jpg (142.91 KiB) 1472 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2002
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Kleine Beule am linker Hinterradgabel

Beitragvon upndown » 19.05.2013, 21:22

Das ist genau an der Stelle, an der die Kurbel an der Strebe vorbei läuft.
Hase ändert immer wieder Kleinigkeiten am Rahmen.
Ich würde es also nicht als Transportschaden, sondern als gewollt einstufen.
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Kleine Beule am linker Hinterradgabel

Beitragvon Vorne. » 06.06.2013, 12:19

sehe ich auch so; da hatte wohl jemand eine Charge Tretlager bestellt, die ein paar mm zu kurz waren, also hat man - Hase-typisch - einfach mal auf den Rahmen eingedroschen, dann kommt da auch die Kurbel vorbei. Verblüffenderweise haben sie das aber *vor* dem Pulvern hinbekommen.
Somit ist alles "gut" (im Rahmen eines Hase-Produktes, versteht sich)

Kein Smiley. Nirgends.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste