Ich habe bereits in einem anderem Thema kurz erwähnt, das ich eine Kaufberatung brauche

Nun kurz unsere Situation: Wir wohnen in Tirol, fahren beide gerne Fahrrad, derzeit noch mit 2 Mountainbike , da aber aufgrund meiner starken Sehbehinderung dies immer schwieriger wird, es gab leider schon Stürze über Gehsteigkante usw.haben wir nun eine Lösung gesucht; auch schon Tandem getestet und sind dann über das Internet über das Pino gestolpert:
Es hat uns eigentlich sehr gut gefallen, dann los zum Händler in Bayern ( bei uns gibt es so was nicht) und gleich probe gefahren; Pino hat überzeugt

dann nach Hause und überlegt;;2 Wochen später hatten wir wieder einen Termin, gemeinsam mit meinen Eltern, diese fuhren mit normalen Rädern mit, denn wir brauchten einen Vergleich wie schnell fährt man mit Pino wirklich, uns kam nämlich vor dass wir eigentlich stehen.
Wetter passte, und wir starteten gut gelaunt in die Tour: es lief bestens, unser Händler hatte das Pino so montiert dass es mit dem streifen vorne am Rad eigentlich nur bei einer scharfen Kurve möglich ist,mein Captain hat dies immer angesagt und da ich noch über einen Sehrest verfüge ist dies eigentlich kein Problem.Tempo war gut, mein Vater ist ein sehr sportlicher Radfahrer und der hatte Mühe uns einzuholen.Bergauf war auch kein Problem, alles in allem alles bestens, wir müssen uns halt noch zusammenspielen, denn mein Mann fährt noch wie wenn er alleine fahren würde, gibt teilweise zuviel Druck auf die Pedale und daher läuft das Pino dann unrund, aber wir kommen immer mehr zusammen.
Nun unser Entschluss steht eigentlich schon fest, das es ein Pino wird und kein Tandem, weil es für den Stocker vorne angenehmer ist als auf dem Fanden, denn man sieht doch noch was.
was sollen wir zur Kaufberatung beachten:
Ständer ist der Notwendig oder braucht man den nicht? wir dachten höchstens beim wieder zusammenbauen des Pinos ist der hilfreich.
Stocker ist komplett mobil und daher wird der Ständer nicht benötigt zum aufsteigen.
gefederte Sattelstütze hinten, was hält ihr davon?
Wer hat Erfahrungen mit anderen Reifen MTBReifen fürs Pino? brauchts die fürs fahren auf Forststrassen?
Wie gut funktioniert das zusammenbauen und zerlegen des Pino?
Sind Clicks zu empfehlen für den Stocker?
wie schaute mit der Wartung aus? was soll, kann man selber machen?
so mehr fällt mir momentan nicht ein?danke fürs durchlesen.
LG Burgi!