Federgabel scheuert am Kettenschutz

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

VeloFlitzer
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2014, 20:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Federgabel scheuert am Kettenschutz

Beitragvon VeloFlitzer » 21.09.2014, 18:59

Hallo,

wir haben unser Pino seit 4 Wochen, neu von Hase. Das Vorderrad ist mit einer Federgabel versehen. Nun haben wir ein Problem dass die Kette vom Stoker genau über den oberen Teil der Federgabel führt und diese direkt überanderliegen. Somit scheuert die Gabel den Schutz der Kette durch. Wir haben diesen Bereich erstmal mit ein paar Lagen schwarzen Geweband umklebt. Kennt einer von euch auch dieses Problem. Wie habt ihr es gelöst. Unsere Werkstatt hatte dazu leider auch keine Idee gehabt.

Schöne Grüße aus Hannover!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Federgabel scheuert am Kettenschutz

Beitragvon upndown » 22.09.2014, 19:06

VeloFlitzer hat geschrieben:Hallo,
Somit scheuert die Gabel den Schutz der Kette durch. Wir haben diesen Bereich erstmal mit ein paar Lagen schwarzen Geweband umklebt. Kennt einer von euch auch dieses Problem.

Du meinst das?
2014-09-22 KettenschutzKlein.jpg
2014-09-22 KettenschutzKlein.jpg (35.84 KiB) 1651 mal betrachtet

Ist bei uns schon immer so. Also 9000km. Der Kettenschutz ist immer noch intakt. Ich habe es als Schönheitsfehler abgehakt.

Glückwunsch zum Pino, und dass Euch das Grinsen nicht vergeht :lol:
Grüße
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

VeloFlitzer
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2014, 20:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Re: Federgabel scheuert am Kettenschutz

Beitragvon VeloFlitzer » 22.09.2014, 20:56

Ja, genau die Stelle meine ich.
Hatten nur Bedenken da schon eine gut Einkerbung entstanden ist, aber wenn es bei euch bisher gehalten hat, werden wir also hoffen dass es auch bei uns hält.

Danke für die schnelle Antwort.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Federgabel scheuert am Kettenschutz

Beitragvon Ostalbpinaut » 22.09.2014, 22:19

Die beiden Kettenschutzrohre laufen bei uns auch noch über einen kleinen Bübel. Den habe ich einfach etwas nach oben gedreht.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste