Kettenschutzrohr

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
tieger
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2014, 20:40
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Alfter

Kettenschutzrohr

Beitragvon tieger » 18.12.2014, 15:49

Hallo,

kennt Jemand eine Kettenschutzrohr kombination welche als Teleskopschutzrohr funktioniert.
Ich verstelle oft den Vorderen Ausleger in extreme von Kinderkurbel bis weit ausgezogene Normalkurbel.
Die Kette habe ich mit Kettenschloss versehen und habe eine Kurzkette mit Schloss dabei.
Das Schutzrohr habe ich für das Kindertretlager sehr kurz schneiden müssen. Da bleiben die Hosen beim Normalmitfahrer nicht sauber.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Kettenschutzrohr

Beitragvon doppeluli » 18.12.2014, 17:50

Hallo Sebastian,

das original Kettenschutzrohr am Pino 2 von der Fa. Hase ist einschiebbar.

Gruß aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
tieger
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2014, 20:40
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Alfter

Re: Kettenschutzrohr

Beitragvon tieger » 18.12.2014, 22:49

Hallo,

dachte doch so etwas schon mal gesehen zu haben. Mein Händler wuste davon nichts und habe es auch bei keinem Internet Fahradteilevertrieb gefunden. Mein Händler verwies auf eine Neuvortellung (Germersheim) wohl auch von Hase mit so einem Blasebalgteil im Rohr. Das überzeugt mich aber nicht wirklich. Wo bekomme ich das größere Rohr her? Standart ist ja wohl das Gardena Rohr für Tröpfchenbewässerung. Habe aber nirgends ein Rohr gefunden was da genau drüber passt.

Gruß
Sebastian

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Kettenschutzrohr

Beitragvon KUHmax » 19.12.2014, 09:32

Hallo Sebastian,

der Andreas Seilinger von Traumvelo http://www.traumvelo.de/ in Ottenhofen hat mal solche Kombinationen empfohlen.

Die könnten dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste