Lowrider-Logistik

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Lorenz
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2014, 17:41
Pinotyp: ohne Pino

Lowrider-Logistik

Beitragvon Lorenz » 26.12.2014, 17:45

Liebe Pinotisten,

wir sind Lorenz und Siggi aus Leipzig und seit Oktober selbst stolze Besitzer eines Pino.
Seither haben wir ein paar hundert Probekilometer hinter uns, zum größten Teil mit unseren zwei kleinen Kindern im Chariot-Anhänger hinten dran. Und unnötig zu sagen, es macht immer noch Spaß. Wenn alles klappt werden wir im Frühjahr zu einer dreimonatigen Tour aufbrechen, die an der Französischen Atlantukküste beginnen wird und dann zunächst dem Eurovelo 1 und dann dem Loire-Radweg/EV 6 folgen soll.
Im Moment experimentiere ich mit der Taschenverteilung am Lowrider und komme mir fast komisch vor, das hier zu fragen:

Wenn ich den Lowrider mit zwei Front- und zwei Backrollern bestücke, welche Taschen kommen nach vorn? Ich habe für beides Beispielbilder gefunden, bin aber nicht fündig geworden, ob es eine vorgesehene Variante gibt. Beides scheint mir prinzipiell machbar, und wenn ich den Frontroller nach vorne hänge (tiefer und weiter außen) ergibt sich eine schmalere Stirnfläche. Trotzdem scheinen es machne Pino-Tourenfahrer genau anderesrum zu machen. Übersehe ich da was? Gibt es einen "Standart"?

Liebe Grüße aus Leipzig,

Lorenz

Benutzeravatar
tieger
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2014, 20:40
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Alfter

Re: Lowrider-Logistik

Beitragvon tieger » 27.12.2014, 15:42

Hallo,

herzlich willkommen. Ich glaube das hat auf die Fahrdynamik keine Auswirkung ich würde es von meinen Füßen abhängig machen. Bzw an welche Taschen ich wie ohne abnehmen darankomme.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Lowrider-Logistik

Beitragvon Radfux » 06.01.2015, 21:06

Hallo Lorenz,
das kommt auch auf den Taschentyp an. Ich habe z.B. noch zwei große, uralte Ortliebs, die ich mit zwei neuen kleineren Frontrollern
vorne kombiniere. Die alten Taschen haben nur zwei Aufhängelaschen und werden normaleerweise mit Gummispannern nach unten hin
so verspannt, dass sie sich nicht lösen können. Das geht bei dem Pino-Lowrider zusammen mit dem Zweibeinständer nicht. Daher nehme
ich noch einen ganz stinknormalen Gummispanner zum Verspannen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke es gibt keinen Standard, sondern man muss selber mit seinem Equipement ausprobieren, wie's am
besten funzt. Erfahrungsgemäß ändert sich das immer wieder, weil man auf Tour und bei anderen Pinonauten neue Dinge entdeckt...
Gruß, Stefan.

Lorenz
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2014, 17:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Lowrider-Logistik

Beitragvon Lorenz » 14.01.2015, 17:55

Herzlichen Dank! Probieren geht über studieren.

Lorenz


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste