Lenkung komisch

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
sciurus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2012, 13:24
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ammerbuch

Lenkung komisch

Beitragvon sciurus » 27.06.2017, 15:34

Hallo zusammen,

irgendwie hat unser Pino gerade viel Spiel in der Lenkung. Genaugenommen kann ich den Lenker plötzlich einige Grad weiterdrehen als das Vorderrad. Beim Ausbauen der Lenkplatte kam dann das zum Vorschein. Schonmal jemand gehabt?
Danke für alle Antworten!

Gruß
lenkplatte.jpg
Lenkplatte
lenkplatte.jpg (97.91 KiB) 1586 mal betrachtet

Benutzeravatar
sciurus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2012, 13:24
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ammerbuch

Re: Lenkung komisch

Beitragvon sciurus » 27.06.2017, 15:50

Ok - Suchen hilft. Zu meiner Verteidigung "Lenker" kam zu häufig vor und lieferte keine Ergebnisse, "Lenkplatte" schon. Also ja, es kommt häufiger vor. Ich frag beim Händler.

Benutzeravatar
HeiLabs
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2011, 22:59
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Lenkung komisch

Beitragvon HeiLabs » 27.06.2017, 18:03

Da gibt es eine neue, stärkere von Hase als Austauschteil
Hab sie gerade eingebaut.
Gruss Frank
Alles hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische.

Benutzeravatar
sciurus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2012, 13:24
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ammerbuch

Re: Lenkung komisch

Beitragvon sciurus » 06.08.2017, 15:09

Danke für die Antwort!

Unser Händler hat das Austauschteil besorgt, zusammen mit der Rahmenverstärkung tatsächlich kostenfrei. Das Ding ist eingebaut und hat eine weitere Tour zum Wasser-(torten-)schloss Glatt gut gemeistert (nachdem wir schon beim Tandemtreffen 2017 dort waren).

Allerdings steht der Lenker jetzt minimal schief, wenn das Vorderrad gerade ist. Ist es tatsächlich, wie hier http://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=1251&p=8013#p8013 beschrieben so, dass das nur über die Länge der Lenkstange einstellbar ist?

Viele Grüße
Poltringer

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Lenkung komisch

Beitragvon upndown » 06.08.2017, 16:47

Hallo,
habe die Lenkplatte auch eingebaut. Bei mir steht alles wie vorher.
Kann es sein, dass du die Platte "verkehrt herum" eingebaut hast. Könnte sein dass sie nicht 100% symmetrisch ist.
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste