Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

upskuhr
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2017, 21:21
Pinotyp: ohne Pino

Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Beitragvon upskuhr » 17.04.2018, 13:44

Hallo,

meine Stokerin, obwohl eigentlich eher schwächer, beschwert sich immer darüber, dass für sie das Treten zu leicht ist. Der Unterschied zwischen dem was ich als Captain komfortabel finde sind gut 2 Gänge (Rohloff).

Die Kurbellängen passen ganz gut zu unseren Schritthöhen, sollten also hier nicht das Problem sein. Meine erste Idee war ein anderes Kettenblatt für den Stoker zu montieren. Habe aber gelesen, dass das zu unruhigem Fahrverhalten führen kann. Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen was wir am besten tun sollten?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Beitragvon upndown » 17.04.2018, 16:22

Hallo Upskuhr,
wir fahren auch schon seit einiger Zeit so.
Habe für den Stoker an der Captainkurbel ein kleineres Kettenblatt montiert. Die Alternative ist ja das Kettenblatt des Stokers zu vergrößern.

Das gabs auch mal als Thread. Findest du sicher (oder Tom?)

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Stoker beschwert sich über zu leichten Gang

Beitragvon Tom » 17.04.2018, 16:41

Da gabs schon viele Threads zum Thema :wink:
Zum Beispiel hier, auch hier ein Thema
Alles zu durchsuchen ist mir - ehrlich gesagt - zu mühsam.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste