Stokersitz tauschen

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Stokersitz tauschen

Beitragvon Ostalbpinaut » 18.06.2018, 21:12

Weiß jemand, ob der neueste Stokersitz an ein älteres Pino 2 (Stahlrahmen) passt?
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
eberhard
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2008, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stokersitz tauschen

Beitragvon eberhard » 19.06.2018, 18:32

Hallo Ostalbpinaut!

Wir fahren ein Pino 2 seit über 10 Jahren und haben auf ca 28000 km zwei damals standardmäßige Stokersitzbezüge verschlissen. Seit Juni 2017 haben wir umgerüstet auf den 3D-Bezug. Der passt auf alle Stokersitze, auch vom Pino 1, und aufs Kettwiesel.
Urteil zum Sitzkomfort: gute Abstützung, angenehme Belüftung, angenehmer Sitz, etwas tiefer als bisher, Berührung mit dem Rohr (Farbabrieb sichtbar) wurde mit Schutzfolie auf dem Rohr gelöst, meine Stokerin hat auch bei starker Fahrbahnunebenheit keinen Kontakt verspürt. Außer ihr fuhr öfter ein Senior mit, der ebenfalls einen stabileren Sitzkomfort verspürte.
Leider ist der erste Sitzbezug bereits defekt, Ursache unklar. Der Defekt war auch auf einer Radreise von fast 1000 km für meine Stokerin keine Beeinträchtigung, auch wenn man beim Größerwerden zuschauen konnte. Eine "Edelreparatur" mit Drachenschnur hat das Problem gebannt.
Umtausch über Händler durch Hase auf Kulanz. Der Sitzbezug ist inzwischen getauscht, Die Selbstmontage war für uns trotz Anleitung etwas knifflig, doch als wir das Prinzip verstanden, war es ganz einfach.
Anbei zwei Fotodokus vom defekten Sitz vor dem Tausch. Übrigens, meine Stokerin ist eher ein Schwergewicht und füllt die Schale gut aus.
Sitzspannung ist auch ein eigenes Thema: https://pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=1&t=1317
Eine gute Wahl wünscht dir
Eberhard
Dateianhänge
Stokersitzdefekt2.jpg
Stokersitzdefekt2.jpg (2.4 MiB) 913 mal betrachtet
Stokersitzdefekt1.jpg
Stokersitzdefekt1.jpg (2.11 MiB) 913 mal betrachtet


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste