Titanrahmen

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Titanrahmen

Beitragvon Ostalbpinaut » 09.09.2018, 06:55

Hallo zusammen,

es besteht eine klitzekleine Chance doch noch an einen Titanrahmen von Hase zukommen.
Könnten die stolzen Besitzer eines solchigen bitte ihre Erfahrungen mit dem Rahmen mitteilen, da dieser nicht ganz unproblematisch gewesen sein soll.
Dirk aus Bielefeld speziell hat, wie er uns auf den letzten beiden Tandemtreffen mitteilte, immer wieder Probleme mit Rahmenrissen oder ähnlichem.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Titanrahmen

Beitragvon upndown » 09.09.2018, 20:06

Hallo Rainer,
wieviel soll eigentlich der Titanrahmen wiegen? Und weist du wieviel ein Alurahmen wiegt?
LG Uli

PS: Pinotreffen habt ihr mitbekommen?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Titanrahmen

Beitragvon Ostalbpinaut » 10.09.2018, 06:35

Hallo Uli,

Pinotreffen haben wir mitbekommen, sind u.U. an diesem WE nicht da.

Der Titanrahmen soll angeblich ca. 2 kg leichter sein als Stahl. Ich weiß, das lohnt nicht, ist halt so ne Spinnerei von mir. Es wird auch schwierig sein, in der Gegend hier jemand zu finden, der das schweißen kann, wenn dran etwas zu richten ist.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

bosshmic
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010, 13:38
Pinotyp: ohne Pino

Re: Titanrahmen

Beitragvon bosshmic » 11.09.2018, 14:11

wir hatten mal ein titan pino als mietrad, kein pino nachher ist wieder so schön gelaufen wie dieses ... mag aber auch an reifen, laufrädern etc gelegen haben.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Titanrahmen

Beitragvon Ostalbpinaut » 15.10.2018, 15:22

Sollte jemand Interesse an einem bisher unverbauten Titanrahmen fürs Pino haben, kann er sich an Nils Hochstadt bei Hase wenden. Er hat mir sein o.k. gegeben, dass ich auf ihn verweisen darf. Er hat noch einen zuhause rumliegen.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Titanrahmen

Beitragvon upndown » 10.01.2019, 19:52

Ich würde das Thema dann schließen, wenn es wirklich keinen Rahmen mehr gibt.
Ansonsten bleibt es für die Nachvollziehbarkeit der Unterhaltung geöffnet.
Das Datum spricht ja für sich
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Titanrahmen

Beitragvon Radfux » 12.03.2021, 21:00

Hallo zusammen,
weiß jemand, seit wann das Pino-Titan nicht mehr produziert wird? :roll:
Auf Ebay Kleinanzeigen wird eines angeboten und der Verkäufer preist es als 4 Jahre alt an.
Nicht dass ich Interesse daran hätte, aber wenn das Pino-Titan bis 2016 oder sogar 2017 produziert wurde, dann „fress’ ich‘n Besen...“ :?
Es wird mit 21 kg Gewicht angeboten, was mich auch sehr wundert. Das wäre ja fast schon im Bereich von unserem guten, alten Stahlross... :lol:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Titanrahmen

Beitragvon Ostalbpinaut » 13.03.2021, 09:29

Das Teil wurde vielleicht vor 4 Jahren gekauft.
Als Komplett-Pino wurde es meines Wissens maximal so lange wie das Stahlpino produziert.
Die einzige Möglichkeit ist, dass vor 4 Jahren ein übriggebliebener Titanrahmen vervollständigt wurde. Ich glaube, es gibt auch immer noch den Titanrahmen eines Hase-Mitarbeiters, den ich mal beinahe gekauft habe.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Titanrahmen

Beitragvon jolly63 » 13.03.2021, 11:41

Hi,

aus der Preisliste ist das Titanding afaik kurz nach dem Erwerb meines ersten 2009er Pino verschwunden. Sicher wars noch in der 2009er Liste drin, evtl. noch 1 oder 2 Jahre, dann aber nicht mehr. Vielleicht hat Hase später noch Lagerware einzeln verkauft, das wäre angesichts des kleinen Markts durchaus denkbar. Aber vor 4 Jahren ein Neurahmen kömmt mir spanisch vor, das passt nicht zu meinen (durchaus subjektiven) Erinnerungen. Als ich mein jetziges Pino gekauft hatte, war in der zugrundeliegenden 2016er Preisliste nix mehr mit Titan zu sehen, da gabs nur noch den Basisrahmen und den Steps Rahmen.

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Titanrahmen

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 13.03.2021, 22:02

Moin zusammen,

ja spannend! Ich habe den Verkäufer eben angefragt und werde seine Antwort hier dann nach Erhalt berichten ;)

Viele Grüße
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Titanrahmen

Beitragvon Radfux » 14.03.2021, 09:34

Moin,
dann haben wir das gleiche gemacht :mrgreen:
Die Antwort vom netten Verkäufer ist bei mir schon angekommen - es erscheint plausibel und damit eine einmalige Gelegenheit für jemanden, der sich diesen Titanrahmen noch zulegen möchte - man braucht halt eine gut gefüllte Schatzkiste... :lol:

Auszüge aus der Antwort:
Das Titan Pino wird seit 2012 nicht mehr verkauft.
Das Pino wurde im Sommer 2017 aus einem Sonderverkauf bei Hasebikes gekauft, das ist auch durch Rechnung belegbar. Das Pino stand 5 Jahre dort neu verpakt auf Lager.
...
Die 14 kg sind nur mit Leichtbau Teilen zu erreichen, damals waren das hauptsächlich Teile von Tune, Kurbelsatz, Laufradsatz, Dura Ace Schaltung , Tune Sattelstüze, etc.
...

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Titanrahmen

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 14.03.2021, 12:43

:lol:

Ja, das ist auch meine Antwort.
Rule #32 – Enjoy the Little Things

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Titanrahmen

Beitragvon Radfux » 14.03.2021, 15:05

Top :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste