Lenker umbauen Griffe

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

filmer007
Selbereinspeicher
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2013, 23:51
Pinotyp: ohne Pino

Lenker umbauen Griffe

Beitragvon filmer007 » 21.09.2018, 21:56

Hallo, hat jemand von euch die Lenkung getauscht? Eigenbau?
Besonders die Griffe zur leichteren Schaltung der Gänge.
Filmer007

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Lenker umbauen Griffe

Beitragvon upndown » 22.09.2018, 09:33

Kannst du den "Lenker" näher beschreiben? Meinst du ab dem Lager über die Stummellenker zu den Griffen?
Und was willst du umbauen? Mit welcher Schaltung willst du kombinieren? Warum willst du umbauen?

Habe schon die Stummellenker getauscht. Kein Eigenbau sondern Ersatzteile von Hase.

Die Griffe habe ich Rennrad kompatibel ausgerüstet (Lenkerband statt Griffe, nachdem bei den Lenkerendschaltern ein normaler Griff nur mit sehr großer Bastelei verbunden ist.)

Oder willst du die "umgedrehte Drehschaltung" ändern. Hier wären evtl. die Lenkerendschalter eine Möglichkeit. S.o.

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

filmer007
Selbereinspeicher
Beiträge: 46
Registriert: 31.08.2013, 23:51
Pinotyp: ohne Pino

Re: Lenker umbauen Griffe

Beitragvon filmer007 » 22.09.2018, 20:50

Hallo Uli!
Eigentlich gehts mir hauptsächlich um die Griffe, damit ich eine rennradschaltung montieren kann, eventuell eine elektronische Gangschaltung, Umbau lt. Händler ist aber an den griffen gescheitert.
Oder hast du eine Idee Zweck kompletter Änderung von unten rauf?
Liebe Gruesse Burgi!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Lenker umbauen Griffe

Beitragvon upndown » 22.09.2018, 20:58

Mit Lenkerband ausrüsten?
Habe ich so mit Lenkerendschaltern gemacht.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste