Seite 1 von 1

Lenker umbauen Griffe

Verfasst: 21.09.2018, 21:56
von filmer007
Hallo, hat jemand von euch die Lenkung getauscht? Eigenbau?
Besonders die Griffe zur leichteren Schaltung der Gänge.
Filmer007

Re: Lenker umbauen Griffe

Verfasst: 22.09.2018, 09:33
von upndown
Kannst du den "Lenker" näher beschreiben? Meinst du ab dem Lager über die Stummellenker zu den Griffen?
Und was willst du umbauen? Mit welcher Schaltung willst du kombinieren? Warum willst du umbauen?

Habe schon die Stummellenker getauscht. Kein Eigenbau sondern Ersatzteile von Hase.

Die Griffe habe ich Rennrad kompatibel ausgerüstet (Lenkerband statt Griffe, nachdem bei den Lenkerendschaltern ein normaler Griff nur mit sehr großer Bastelei verbunden ist.)

Oder willst du die "umgedrehte Drehschaltung" ändern. Hier wären evtl. die Lenkerendschalter eine Möglichkeit. S.o.

Uli

Re: Lenker umbauen Griffe

Verfasst: 22.09.2018, 20:50
von filmer007
Hallo Uli!
Eigentlich gehts mir hauptsächlich um die Griffe, damit ich eine rennradschaltung montieren kann, eventuell eine elektronische Gangschaltung, Umbau lt. Händler ist aber an den griffen gescheitert.
Oder hast du eine Idee Zweck kompletter Änderung von unten rauf?
Liebe Gruesse Burgi!

Re: Lenker umbauen Griffe

Verfasst: 22.09.2018, 20:58
von upndown
Mit Lenkerband ausrüsten?
Habe ich so mit Lenkerendschaltern gemacht.