Verschleißteile beim Pino

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Verschleißteile beim Pino

Beitragvon upndown » 17.03.2019, 17:43

Heute hatten wir unsere erste Ausfahrt in diesem Jahr. Vor dem Regen waren dann doch 25km/500hm möglich. :mrgreen:
Das Besondere dabei: Wir haben ein Verschleißteil entdeckt, das ich so bisher nicht auf dem Plan hatte: Ein Umlenkröllchen der Stokerkette für die Spannung der Kette hat sich in seine Teile aufgelöst. Auf einmal war die Kettenspannung weg und die Stokerkette hing schlaff auf dem 2 Beinständer. Der Versuch, die Kette zu spannen endete in einem zu weit herausgezogenem Ausleger. Die Kettenführung war auch sehr komisch so dass ich dann schnell das zerstörte Röllchen fand. Morgen werde ich dann für Nachschub sorgen.

Noch einen schön verregneten Restsonntag
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Verschleißteile beim Pino

Beitragvon upndown » 18.03.2019, 21:16

Neues von der Spannrolle: Ist bestellt und sollte womöglich noch diese Woche kommen.

Noch zur Info: Hase hat etwa vor 5 Jahren genau diesen Kettenspanner geändert. Wir haben die Ausführung PinoAl aus 2009, also die erste AL-Serie und damit in Summe 3 Kettenrädchen für die Stokerkette.

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

tobigo
Selbereinspeicher
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2011, 18:35
Pinotyp: ohne Pino

Re: Verschleißteile beim Pino

Beitragvon tobigo » 29.12.2019, 18:54

Lohnt es sich, ein Pino 2009 auf die neuen Rollen umzurüsten?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Verschleißteile beim Pino

Beitragvon upndown » 29.12.2019, 21:30

nein, macht nur dann Sinn, wenn die alte auseinander gefallen ist. :lol:
Unser Kettenspanner für die Stokerkette ist aber nicht geändert. Die neue Mechanik vom aktuellen Pino ist da doch deutlich anders, was ich nicht in Erwägung gezogen habe, zu ändern.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste