defekter Bionx Motor

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Onkel Eule
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2019, 10:14
Pinotyp: ohne Pino

defekter Bionx Motor

Beitragvon Onkel Eule » 04.07.2019, 12:02

Hallo zusammen,

ich besitze ein Hase Pino Tandem von 2006. Dieses habe ich 2013 mit einem Bionx PL-250 Motor auf einem 26 Zoll Hinterrad nachrüsten lassen.
Der Akku ist im Rahmen eingebaut und liefert 48 Volt. Im April 2019 habe ich die Akkuzellen samt Steuerelektronik austauschen lassen, so dass sich die neue Elektronik nicht mehr über die Händler-Software programmieren lässt.

Nun ist der Motor defekt, er macht laute Störgeräusche. Da Bionx bekanntlich pleite ist, habe ich nun ein Problem. Ich war bereits bei zwei Händlern, die mir aber nicht helfen konnten.
Ich bin technische Laie und daher auch unsicher, ob ich einen gebrauchten Motor kaufen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Gruß, Rolf

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: defekter Bionx Motor

Beitragvon hagepegg » 06.07.2019, 09:34

Hallo Rolf versuche es hier. Wir haben da unser Pino umrüsten lassen vielleicht haben die einem Motor der zu deiner Steuerung passt. Liegerad Schumacher. http://liegeradbau.de/
Vg Hans-Gerd.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste