Stokerfreilauf Pino-AL

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Stokerfreilauf Pino-AL

Beitragvon upndown » 15.07.2019, 19:13

Bei uns ist der Freilaufmitnehmer irgendwann mal abgefallen. Also musste Ersatz her, nachdem mein Stoker nur sehr sporadisch aktiv wurde. Es soll ja wenigstens von außen so aussehen, wie wenn der Stoker wirklich heizt :lol:
Außerdem sollte eine Verbesserung zu dem Original Hase-Mitnehmer gemacht werden. So sollte das Ganze ohne Werkzeug an- bzw. abgeschraubt werden können. Die Lösung war ein kleiner Zylinder mit einem zentralen Loch und einer Schraube, das in dem Zylinder eingeschraubt wird. Zur Not wird die Schraube auch eingeklebt.
Resultat ist dann ein Mitnehmer, der von Hand eingeschraubt werden kann und auch auf dem gleichen Wege wieder abgenommen werden kann. Alles ohne Werkzeug. Montiert ist natürlich die schon von Hase modifizierte Kettenblattschraube, die ein Innengewinde trägt.
Uli
Mitnehmer.jpg
Mitnehmer.jpg (434.24 KiB) 1171 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste