Hallo zusammen!
Bei meinem erst drei Jahre alten Pino ist mir Rost und ein Riss am Lenker aufgefallen. Ist das ein bekanntest Problem? Macht mir schon etwas größere Sorgen, möchte nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn da was bricht.
Das Rad steht immer in einer trockenen Garage und wird im Winter eher wenig bewegt...
Viele Grüße,
Jens
Rost am Lenker
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Re: Rost am Lenker
Bei einem Riss an solch einem Teil bleibt nur der Austausch.
Grüße
Uli
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Re: Rost am Lenker
Muss nach nur 3 Jahren ein Material oder Verarbeitungsfehler sein.
- jolly63
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Re: Rost am Lenker
Hi,
ich empfehle ebenfalls unbedingt austauschen. Bei meinem zweiten Pino ging die Rosterei bereits nach einem halben Jahr los, an den Flächen wo die Griffstangen geklemmt werden. Ebenfalls Garagenrad und nur einmal Regen gesehen. Der Lenker wurde dann nach 9 Monaten auf Kosten des Händlers getauscht, nach seinen Worten hatte Hase sich mit der Begründung "das ist Stand der Technik" aus der Verantwortung befreit ( ). Der neue Lenker hatte dann immerhin an den Klemmstellen eine Art Vorsorge gegen sofortiges Rosten, zuvor war da nur blankes Metall.
Bei Rost könnte man uU einen fachmännischen Rat holen, ob und ab wann eine Bruchgefahr auftritt. Bei Riss solltest du sofort tauschen. Oder es schweißt dir jemand das Teil, aber dann wäre eine Entrostung auch sinnvoll, und ich glaube der Lenker kostet ausnahmsweise nicht die Welt.
LG Joachim
ich empfehle ebenfalls unbedingt austauschen. Bei meinem zweiten Pino ging die Rosterei bereits nach einem halben Jahr los, an den Flächen wo die Griffstangen geklemmt werden. Ebenfalls Garagenrad und nur einmal Regen gesehen. Der Lenker wurde dann nach 9 Monaten auf Kosten des Händlers getauscht, nach seinen Worten hatte Hase sich mit der Begründung "das ist Stand der Technik" aus der Verantwortung befreit ( ). Der neue Lenker hatte dann immerhin an den Klemmstellen eine Art Vorsorge gegen sofortiges Rosten, zuvor war da nur blankes Metall.
Bei Rost könnte man uU einen fachmännischen Rat holen, ob und ab wann eine Bruchgefahr auftritt. Bei Riss solltest du sofort tauschen. Oder es schweißt dir jemand das Teil, aber dann wäre eine Entrostung auch sinnvoll, und ich glaube der Lenker kostet ausnahmsweise nicht die Welt.
LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino
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Re: Rost am Lenker
Ich wusste nicht, dass der Lenker aus Stahl ist und werde nach der Magnetprüfung aus der Garage gleich eine Sprühflasche Hohlraumversiegelung holen, genau der richtige Anwendungsfall.
Von Schweißen halte beim beschriebenen Fall gar nichts und empfehle aus Sicherheitsgründen dringend Neutausch, egal wie gut der Schweißer ist: es handelt sich um einen Spannungsriss mit vielen denkbaren Ursachen.
Herzlich
Günter
Von Schweißen halte beim beschriebenen Fall gar nichts und empfehle aus Sicherheitsgründen dringend Neutausch, egal wie gut der Schweißer ist: es handelt sich um einen Spannungsriss mit vielen denkbaren Ursachen.
Herzlich
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen
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