"Lenker"tasche für Captain und Stoker

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

"Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 30.01.2020, 21:41

Hallo zusammen

Wir möchten den Komfort einer Lenkertasche wie am "normalen" Tourenvelo (wie z.b. Ortlieb Ultimate 4) auch am Pino haben und suchen daher nach einer (resp. zwei) Möglichkeiten Taschen am Pino zu befestigen welche folgende Eigenschaften haben müssen: (in etwa in dieser Priorisierung)

  1. Abklippbar mit "einem Handgriff" (z.b. Via KlickFix)
  2. (Spritz-)Wasserdicht
  3. während dem Fahren bedienbar (öffnen/schliessen/...)
  4. bleibt auch bei offenem Deckel/Verschluss einigermassen in Form/sackt nicht in sich zusammen (siehe auch Pkt. 7)
  5. Schulterriemen wenn nicht am Pino
  6. pro MitfahrerIn eine Tasche
  7. Eigenstandfestigkeit (d.h. lässt sich auch im abgebauten Zustand gleich gut befüllen wie am Pino)

Ich habe schon viele Stunden damit verbracht verschiedenste Möglichkeiten abzuklären und habe dabei einige Idee gefunden aber leider noch nicht "DIE" Variante entdeckt.

Für den Captain bleibt ja eigentlich nur der Platz zwischen den Knien und der Rücklehne vom Stoker. Dabei braucht es eine Tasche die vom Format her etwa so ist:
  • Breite ca. 30cm
  • Höhe ca 15-20cm
  • Tiefe max 7cm
Diesen geforderten Massen entspricht z.b. diese und diese Tasche
Die erste habe ich für am Bike und die lässt sich auch leicht am Pino montieren aber die Demontage mit den Klettbändern ist mir zu aufwendig, wenn das Pino mal irgendwo kurz parkiert wird.
Also hatte ich die Idee mit der KlickFix BaggyPlatte und dünnen Platten (z.b. von hier) das Accessory-Pack aufzurüsten und zu stabilisieren. Der Punkt 3 (und 5) ist aber leider immer noch nicht perfekt gelöst so... Das wäre bei der "Velo-Pocket-Urban" Tasche besser, aber die gefällt mir nicht so gut:)

Die Montage der Halterung am Pino stelle ich mir etwa so vor:
P1100990.JPG
P1100990.JPG (2.87 MiB) 4379 mal betrachtet

Der Karton soll eine Aluplatte (oder sonst eine Konstruktion) darstellen. Der genaue Aufbau kann ich aber mit einem Freund, der eine Metallbaufirma hat, machen. Auch die Montage der Platte unten und oben (oder links und recht wie die braunen Teilen anzeigen sollen) wird dann schon irgendwie klappen.

Dabei kommt eine KlickFix Caddy Halterung zum Einsatz von welcher ich den vorderen Teil direkt auf das Alukonstrukt schrauben möchte. (Dieses Vorgehen soll Platz in der Tiefe sparen.)
So sieht das Teil aus welches ich direkt montieren möchte:
P1100993.JPG
P1100993.JPG (2.62 MiB) 4379 mal betrachtet


Für den Stoker fand ich eine einfachere Variante welche aber den Platz einer kleinen Ortliebtasche am Lowrider "kostet":
P1100986.JPG
P1100986.JPG (2.72 MiB) 4379 mal betrachtet

Dabei würde ich die Caddy-Halterung am Zweibeinständer montieren. (Mit Anpassung/Unterfütterung der Schelle an das dünne Rohr/Stab des Ständers)

Am liebsten hätten wir aber in etwa die folgende Position:
P1100987.JPG
P1100987.JPG (2.78 MiB) 4379 mal betrachtet

Dabei käme uns aber eine schlankere/weniger tiefe Tasche auch gelegen um nicht allzu breit zu werden... Aber die Montage einer Halterung um eine Tasche in diese Position zu bringen dürfte nicht ganz einfach werden...
Ausserdem gibt es da einiges an Konfliktpotential: Lenker, Arm/Hand am Stokergriff, Gesamtbreite vom Gefährt, ...

Freude am Basteln, Handwerkliches Geschick, Zugang zu Metallwerkstatt (aber kein Metall-Vorwissen :wink: ) und auch 1-200 Franken sind vorhanden wenn damit eine super passende Lösung zustande kommt.

Und jetzt zu den eigentlichen Fragen:

  1. Kennt ihr das Problem?
  2. Wie habt ihr/würdet ihr das Problem gelöst/lösen?
  3. Kennt ihr Taschen welche die gewünschten Eigenschaften haben?
  4. was sagt ihr zu meiner Idee für die Befestigung einer Taschenhalterung hinter dem Stokersitz?

So ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen, wenn es auch nur zusätzliche Ideen, Fotos, ... von schon realisierten Lösungen sind. Und ich verspreche meine Lösung hier zu präsentieren.

Viele Grüsse
Salbedo

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon hagepegg » 31.01.2020, 08:41

Hallo Salbedo
Wir haben eine ganz einfache Lösung gefunden für hinter den Stokersitz, ein Netz vom Kinderwagen. Kosten 5 bis 10 Euro da passt ne ausreichende Tasche rein. Oder hinten auf dem Racktime Gepäckträger,da gibt Super Taschen dafür von Vaude. LG Hans-Gerd und Peggy.

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon hagepegg » 31.01.2020, 08:44

0c6a367c

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon snoopy_226k » 31.01.2020, 19:11

Hi,

wir haben zwei Dinge gemacht:
1.) Tasche für den Stoker:
Ein Cryptonite-Bügelschloss mit seiner Halterung unter den Stocker-Handgriff (ich glaube das sind die erhöhten Kindergriffe bei uns). Daran früher (siehe Bild eine Handtasche mit Klett drangemacht (siehe Bild). Später eine Vaude-Tasche mit Ortlieb QL nachgerüstet. Diese Ortlieb QLs mussten wir innen mit dem Dremel ein bisschen aufweiten damit sie bequem am Cryptonite Schloss einrasten.
--> Schloss sauber versorgt
--> Wertsachentasche kann abgehängt werden wie normale Ortliebtasche
--> perfekt unter der Fahrt greifbar.
(Bild zeigt noch die erste Tasche ohne QL, mit angenähtem Band über das Schloss geschoben)
Stokertasche_vorher.png
Stokertasche_vorher.png (905.34 KiB) 4343 mal betrachtet


2.) Hinter den Stockersitz eine Aluminiumstange, Durchmesser 10mm quer eingespannt, relativ hoch am Sitz. Rechts und links hatte ich dafür Aufnahmen mit dem 3D-Drucker gemacht. Die Tasche ist eine Red Cycling Fototasche, oben drauf kommt per Klett eine wasserdichte (Taucher-) Handyhülle.
--> Wieder mit Ortlieb QL (kann man als Ersatzteile kaufen) versehen
--> Perfekt zu greifen wenn man die Wertsachen mitnehmen will
--> Platz für Spiegelreflex-Kamera, Geldbeutel, Papiere und USB-Ladegerät. On top ist das Handy für Navigation sicht- und bedienbar.
DSCN5172.JPG
DSCN5172.JPG (3.1 MiB) 4343 mal betrachtet

PinoForum.jpg
PinoForum.jpg (754.47 KiB) 4334 mal betrachtet


Die Lösung ist (für uns) perfekt: Jeder hat seine Schnellzugrifftasche für Kamera und Navi. Außerdem sind die Wertsachen IMMER dabei weil sie so einfach zu greifen sind und praktisch von alleine mitgehen :)

Falls das jemand brauchen kann könnte ich die Dateien für die 3D-Druckteile für die Stokertasche vielleicht nochmal suchen.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Radfux » 01.02.2020, 14:11

Lösung 2 habe ich seit vielen Jahren, jedoch noch einfacher mit je zwei Rohrschellen pro Seite, eine um die Alu-Querstange, die andere um die Stokersitz-Seitenstange, und beide ineinander verwurschtelt. Bild müsste im Forum irgendwo noch zu finden sein. Ab und zu muss ich eine der Rohrschellen erneuern, weil sie durch jahrelange Dauerwechselbeanspruchung einreißt, aber das kommt nur ganz selten vor, und wenn, dann ist die Reparatur in nullkommanix erledigt.
Ich habe die kleine Ortlieb-Lenkertasche dranhängen, eignet sich perfekt in Größe und Handhabung.
Gruß, Stefan

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon snoopy_226k » 01.02.2020, 17:29

Radfux hat geschrieben:Lösung 2 habe ich seit vielen Jahren, jedoch noch einfacher mit je zwei Rohrschellen pro Seite, eine um die Alu-Querstange, die andere um die Stokersitz-Seitenstange, und beide ineinander verwurschtelt.

Ohne den Thread auf die Schnelle zu finden: Das hatte ich auch dort abgeguckt, glaube ich.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 02.02.2020, 20:41

Danke an alle für die Tipps.

Vor allem die Idee es mit QL1 Schiene zu lösen schaue ich mir sicher genauer an...

Radfux hat geschrieben:Lösung 2 habe ich seit vielen Jahren, jedoch noch einfacher mit je zwei Rohrschellen pro Seite, eine um die Alu-Querstange, die andere um die Stokersitz-Seitenstange, und beide ineinander verwurschtelt. Bild müsste im Forum irgendwo noch zu finden sein[...]


Ja das Foto habe ich bei meinen Recherchen schon gesehen und habe es im Hinterkopf "abgespeichert". Mal schauen was daraus wird...

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 08.03.2020, 13:30

Meine Lösung für den Captain habe ich nun (bis auf Schönheitsdetails) fertig:

Ich habe an den beiden Rohren vom Sitz je einen "KLICKfix Contour Adapter" montiert. Dabei habe ich die Schraube durch eine längere (M6x35) ersetzt und zusammen mit einer Rosettenscheibe eine Aluplatte montiert.
P1110058.JPG
KLICKfix Contour Adapter
P1110058.JPG (2.06 MiB) 4151 mal betrachtet

Für die Frontplatte vom KLICKfix-Caddy habe ich Gewinde in die Aluplatte geschnitten und diese mit Flachkopf-Inbus-Schrauben montiert. (Ein Loch habe ich so schlecht platziert, dass nicht mehr möglich war die Schraube einzuschrauben :wink: ) Ausserdem musste noch ein entsprechender Ausschnitt gemacht werden, dass der rote Hebel bewegt werden kann.
P1110053.JPG
KLICKfix Caddy Frontplatte
P1110053.JPG (2.03 MiB) 4151 mal betrachtet

und am Pino montiert.
P1110055.JPG
Lenkertaschenhalterung am Pino
P1110055.JPG (2.77 MiB) 4151 mal betrachtet

Als Tasche habe ich mich für eine "Ortlieb Ultimate6 Compact" von Ebay-Kleinanzeigen entschieden. (Die wurde aber noch nicht geliefert und daher erst als Dummy vorhanden :))
P1110054.JPG
Ultimate6 Compact Dummy
P1110054.JPG (2.81 MiB) 4151 mal betrachtet


Für die Tasche vom Stoker bin ich zwar weitergekommen aber noch nicht fertig. Grundsätzlich habe ich aber die Idee mit der QL1-Schiene übernommen und wir haben uns für ein Ortlieb Accessory Pack entschieden, welche auf der rechten Seite des Stokersitzes montiert werden wird. Die Testmontage der QL1-Schiene fühlt sich schon sehr gut aus, vielleicht bleibt das gerade so :wink:
P1110067.JPG
Accessory Pack mit QL1-Schiene
P1110067.JPG (2.87 MiB) 4151 mal betrachtet

Dazu habe ich im "Knick" des Sitzrohres das Grundgerüst eines Minoura BH-95X Flaschenhalteradapter montiert. Im Stummel an welchem der Stokergriff montiert ist, habe ich einen ergotec M-88/M-99 Adapter für Rückspiegel eingeschraubt. Beim diesem Klemmadapter habe ich wiederum die Schraube ersetzt.
An den Schrauben der beiden Adapter sollen dann selbergebaute Teile montiert werden, an welchen die Tasche eingeklickt werden kann.
Die Prototypen aus Karton und Filzstiften sollen bei Suche nach der richtigen Form/Grösse helfen. Ich frage mich gerade aus was ich die beiden Halter bauen soll. Alu?, Plastik (z.b. Küchenbrett)
P1110059.JPG
Stokertaschenhalterung
P1110059.JPG (2.78 MiB) 4151 mal betrachtet


Die fertige Version werde ich dann wieder hier vorstellen.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Radfux » 09.03.2020, 18:02

Hi Salbedo,
Deine Lösungen sehen interessant aus. Wir sind gespannt auf das Endergebnis.
Zur Stokertasche seitlich: kommst Du noch an die darunter am Frontgepäckträger befestigten Packtaschen ran? Nicht nur der gelegentliche Zugang sieht schwierig aus, sondern auch das An- und Abmontieren. Oder werdrn die Halter für die Stokertasche leicht demontierbar sein?
Wir hatten uns aus dem Grund von der anfänglich montierten Seitentasche für meine Stokerin direkt am Frontsitz schnell wieder verabschiedet, aber das war damals sicherlich auch nicht so ausgeklügelt wie Deine Lösung.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 10.03.2020, 09:37

Hallo Stefan

Die Halter sollen fix montiert bleiben. Nur schon dadurch dass bei der Demontage/Montage die Ausrichtung immer wieder angepasst werden müsste.
Der Zugang zur Tasche ist sicher sehr eingeschränkt. Und du hast Recht auch die Montage/Demontage der Tasche ist nicht ganz einfach. Aber die Idee ist in dieser Tasche Sachen zu verstauen, welche wir maximal einmal am Tag brauchen: Zelt, Schlafsack, Matte, ... Da finde ich den Aufwand erträglich.
Wir erachten den Nutzen der Tasche für den Stoker als sehr gross ein, da ja vor allem der Stoker Zeit und Möglichkeit hat auch während der Fahrt in der Tasche zu grübeln :wink:

Viele Grüsse
Christian

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 25.03.2020, 20:24

Unterdessen habe ich die Halterungen für die Stokertasche fertig. Eigentlich waren sie ja eher als weitere Protoypen geplant. Aber nach der Montage und Testfahrt wurden sie als sehr brauchbar bewertet und werden nun wohl für länger am Pino bleiben:
DSCN6661.JPG
leere Halterungen
DSCN6661.JPG (3.2 MiB) 3796 mal betrachtet

Die Halterungen bestehen aus 1mm dickem Chromstahlblech welches ich mit der Blechschere geschnitten und von Hand über eine Kante gebogen habe. Die Kanten habe ich mit der Feile so geschliffen, dass sie, hoffentlich, die Ortliebs nicht beschädigen. Der weisse Plastik ist ein Teil eines Küchenbretts, welches ich mit Stichsäge und Sackmesser bearbeitet habe bis die Ortliebhaken passten.
DSCN6659.JPG
Detail
DSCN6659.JPG (3.36 MiB) 3796 mal betrachtet

Und dann noch mit Taschen. Freihängend (ohne untere Sacoche) ist der Zugriff zur Stokertasche nicht ganz so bequem wie mit, aber funktioniert auch recht zufriedenstellend.
DSCN6656.JPG
mit Tasche(n)
DSCN6656.JPG (3.3 MiB) 3796 mal betrachtet


Ich hoffe ich kann mit der Dokumentation meiner Bastlerei anderen helfen ihre eigenen Lösung zu finden.

Viele Grüsse
Christian

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Radfux » 26.03.2020, 09:07

Hallo Christian,
super Infos - sehr kreative Lösung...
Kannst Du noch‘n Bild von vorne reinstellen, wie‘s aussieht?
Die Verbreiterung des Pinos ist sicherlich nicht unerheblich, da musst Du gut aufpassen, nirgends hängen zu bleiben.
Gruß, Stefan

Tom

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Tom » 26.03.2020, 10:42

Ja, sieht nach einer guten Lösung aus - Respekt! :wink:

Im Fahrbetrieb wird die Verbreiterung des Pino wohl geringer sein, als das Foto vermuten lässt. Ich denke, für das Foto wurde die grau-grüne Zusatztasche weit nach außen geklappt, damit man die Konstruktion besser erkennen kann.

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 26.03.2020, 18:54

Foto von vorne mach ich wenn wir das nächste mal ausfahren.
Die Tasche ist im Foto offen. Geschlossen ist die Tasche in einem Beitrag weiter oben sichtbar.
Somit wird das ganze nur rund 5cm breiter mit der Tasche im Vergleich zu nur mit dem Backroller.

Viele Grüsse
Christian

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 28.03.2020, 17:59

Voilà. Das Wetter heute genutzt und mit dem Pino eine Runde gedreht. Dabei habe ich das versprochene Foto gemacht:
DSCN6663.JPG
DSCN6663.JPG (3.42 MiB) 3725 mal betrachtet

Beide Taschen (roter Backroller und Lenkertasche) waren heute nicht prall voll, daher kann es vielleicht schon sein, dass es noch ein paar Zentimeter breiter wird, aber viel ist es nicht. Gut verglichen mit ganz ohne Taschen am Lowrider sinds dann wohl schon rund 10-15cm.

Ausserdem noch realisiert dass die rote Tasche so als Getränkehalterung benutzt werden kann. :D

Tom

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Tom » 29.03.2020, 20:22

:wink:
Sehr gut!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Radfux » 30.03.2020, 22:29

Top (“Daumen hoch”) :P

nikelrahred
Selberplattfußflicker
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2018, 13:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon nikelrahred » 16.04.2020, 08:44

salbedo hat geschrieben:Als Tasche habe ich mich für eine "Ortlieb Ultimate6 Compact" von Ebay-Kleinanzeigen entschieden. (Die wurde aber noch nicht geliefert und daher erst als Dummy vorhanden :))

Eine sehr schöne Lösung wie ich finde - vielen Dank fürs Teilen.
Ein Bild mit Tasche würde mich noch sehr interessieren.

Überlege auch gerade, wo ich das (hoffentlich bald eintreffende) USB-Ladegerät für den Nabendynamo unterbringen (Igaro D2 Pro) werde. Bei der Gelegenheit bietet es sich natürlich auch an, über eine Lenkertasche (~ Wertsachentasche) hinten am Stokersitz nachzudenken.
Da wir häufig die sehr praktische Porter-Tasche verwenden, wird es schwierig mit seitlichen Schlauchschellen / Klick-Fix-Adapter werden. Werde wohl das große "Quer-Rohr" des Sitzes verwenden müssen - hat da jemand eine schöne Lösung?

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 16.04.2020, 11:02

"Dank" Corona wurde die geplante Lieferung via Bekannte in Deutschland in die Schweiz verkompliziert, daher ist die Tasche aber leider immer noch nicht da...
Foto(s) liefere ich aber gerne nach wenn die Tasche dann doch noch zu uns gelangt ist...

Viele Grüsse
Christian

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon salbedo » 18.04.2020, 16:22

Die Tasche hat uns gestern pünktlich für die heutige Tour erreicht... Hier die versprochenen Fotos:
P1110234.JPG
P1110234.JPG (2.77 MiB) 3402 mal betrachtet

P1110232.JPG
P1110232.JPG (2.91 MiB) 3402 mal betrachtet


@nikelrahred
Ich hoffe die Bilder helfen dir...

Viele Grüsse
Christian

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: "Lenker"tasche für Captain und Stoker

Beitragvon Radfux » 19.04.2020, 07:26

Genauso hab‘ ich die identische Tasche schon zig Jahre auch befestigt, nur mit‘ner runden Querstange (abgesägte Lenkerstange) und seitlich mit Rohrschellen - und bin vollauf zufrieden damit 8)
Gruß, Stefan


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 154 Gäste