Rost Lenkerklemme

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

gjjaeger
Selbereinspeicher
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2019, 20:30
Pinotyp: ohne Pino

Rost Lenkerklemme

Beitragvon gjjaeger » 31.01.2020, 08:05

Hallo liebes Forum,
habe gestern leider Rost an der Innenseite der Lenkerklemme festgestellt. Aus welchem Material ist dieser Komponent denn? Stahl? Hatte hier jemand von euch auch schon Erfahrung mit machen müssen und hat vielleicht ein paar Tipps? Würde es gerne behandeln.

Gruß,
Gabriel
photo_2020-01-31_07-55-54.jpg
photo_2020-01-31_07-55-54.jpg (84.26 KiB) 1027 mal betrachtet
photo_2020-01-31_07-55-56.jpg
photo_2020-01-31_07-55-56.jpg (81.39 KiB) 1027 mal betrachtet

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rost Lenkerklemme

Beitragvon jolly63 » 31.01.2020, 10:29

Die Klemmung ist aus Stahl wie der Rest des Lenkers, die Klemmeninnenseite ist blankes Metall (vermutlich um die Klemmung flächig zu halten), der Rost dort scheint leider üblich zu sein. Als ich das bei meinem jetzigen Pino 6 Monate nach Neukauf reklamierte wehrte Hase meine entsetzten Ansprüche mit "Stand der Technik'" ab. Lediglich die Griffstangen sind aus Alu.

Ich finde das unglaublich, aber Hase scheint zu meinen, dass der Markt das hinnimmt.

Ich habe mir damals einen neuen Lenker einbauen lassen (nicht auf Kosten von Hase. Der dann aber laut Händler plötzlich doch so eine Art Rostschutzschicht drin hatte) und mit einer ordentlichen Rostschutzpackung selbst nochmal nachgeholfen.

Bei meinem ersten Pino, das viel im Regen unterwegs war, hatte ich diesen Rost auch reichlich, und damals auch erst abgeschmirgelt und dann reichlich Fett in die Klemmung.

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

gjjaeger
Selbereinspeicher
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2019, 20:30
Pinotyp: ohne Pino

Re: Rost Lenkerklemme

Beitragvon gjjaeger » 31.01.2020, 12:55

Danke für die Antwort Joachim. Und seitdem keine Probleme gehabt mit dem neuen Lenker? Was hat dich der denn gekostet?

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rost Lenkerklemme

Beitragvon jolly63 » 31.01.2020, 13:25

Hi Gabriel,

den neuen Lenker hab nicht ich bezahlt, das hat mein Händler damals auf seine Kosten übernommen. Ich hab dann nur einmal später die Lenkstangen verstellt, und da war nichts rostverschmiert, reingeschaut in die Klemmung hab ich aber nicht. Ich habe mir angewöhnt, zum Wohl meiner Nerven, nicht dauernd ins Innere meiner Räder reinzuschauen, wo auch nichts rauskommt^^

LG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Rost Lenkerklemme

Beitragvon Radfux » 01.02.2020, 14:03

So halt ich‘s auch seit vielen Jahren und fahre bisher sehr gut damit... :roll:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste