Leises Knistern

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

gjjaeger
Selbereinspeicher
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2019, 20:30
Pinotyp: ohne Pino

Leises Knistern

Beitragvon gjjaeger » 09.05.2020, 10:41

Liebes Forum,
sorry, dass ich in den Kanal hier zur Zeit sehr viel poste. Dieses Anliegen ist aber unabhängig von meinen vorheriegen. Und zwar höre ich beim Fahren mit einem Stoker (extra Belastung) ein leises Kinstern im Rahmen im Bereich des Kaptains. Vor allem bei extra Belastungen durch Torsion und Biegemomente werden diese hervorgerufen. Also wenn wir über kleine Buckel fahren, durch Kurven oder wenn der Stoker sich ein wenig bewegt. Hat von euch auch jemand dieses "begleitende" Knistern oder laufen eure Pinos ruhiger als meins? :D

Viele Grüße,
Gabriel

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Leises Knistern

Beitragvon windstopper » 09.05.2020, 21:00

Hallo Gabriel,
ein Knacken, so wie von dir beschrieben hatten wir im vergangenen Jahr bei unserem Pino-Steps (ca. 11000 km). Wir konnten es beide nicht lokalisieren aber einem Hase-Händler recht gut beschreiben.
Nach einem kurzen Griff durch ihn zum Schnellspanner des Stoker-Sitzes und der Bemerkung der Schnellspanner war zu locker ist das Problem bis heute (16600 km) beseitigt.
Gruß Karl

gjjaeger
Selbereinspeicher
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2019, 20:30
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leises Knistern

Beitragvon gjjaeger » 09.05.2020, 21:31

Ich probiere es morgen gleich einmal. Danke!

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 193
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Leises Knistern

Beitragvon gündirwas » 13.05.2020, 17:58

Hallo Gabriel,
Die knisternde Ursache finden kann manchmal schwierig sein. Wenn der Schnellspanner des Stokersitzes nicht das Problem löst, prüfe ob sich das Lenklager etwas nachspannen lässt, wie es in meinem Fall das Knistern eliminiert.
Herzlich
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

gjjaeger
Selbereinspeicher
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2019, 20:30
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leises Knistern

Beitragvon gjjaeger » 18.05.2020, 11:27

Es lag tatsächlich am Schnellspanner des Stokersitz bei mir. Nachdem ich den ein wenig nachgespannt habe, gibt es das Knistergeräusch nicht mehr.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste